1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sc hon wieder neue Soft

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 20. Dezember 2007.

1. Paxer

Paxer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sc hon wieder neue Soft

:winken: Es gibt auch keine neue Software! :winken:

2. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt neue Software. Keine Änderung am "d", keine Änderung auf der Homepage. Allerdings hat sich in der Zahlenreihe irgendwo eine 5 zur 6 gewandelt. Ich habe es mir nicht abgeschrieben, ist aber so. War die Meldung auf dem Schirm. Hat 45 Minuten gedauert, bis die geladen war. Erster Eindruck:
    Die Umschaltzeiten sind kürzer, speziell von Premiere HD zu den anderen Sendern, auch zu Pro7 "HD". Und - ist vielleicht Einbildung - der Film mit Paul Walker und dem Sohn von James Caan, irgendwo in der Karibik, schöne Menschen, schlechte Geschichte, Ihr wißt schon, ist heller. Finde ich.

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mag sein, ich hatte ja auch den Verdacht dass das Gerät spinnt, bin mir aber immer noch nicht sicher. Evtl. haben Eure Geräte das ja Nachts geladen. Ich hab die Automatik aus. Beim Starten tauchte die Meldung auf das es eine neue Soft gäbe. Die hab ich dann geladen.
    Stimmt, dafür hat es aber sehr gedauert bis man das Gerät kaufen konnte. Aber was nutzt mir die beste Bugfreiheit wenn ich bei genauerem Hinsehen feststelle, dass das Bild sche..e ist? Einen größeren Bug gibts ja nicht. Dagegen waren der Kram bei Kathrein Kinkerlitzchen. Der war und ist zwar etwas seltsam, hatte aber immer ein sehr gutes Bild.
    Dieser Kontrastbug macht mich noch kirre. Kaum denkst jetzt ist alles klar, schaltest auf ein anderes Programm und schon ist alles Misst (finster oder blendend). Ich gucke jetzt wieder mit dem Tuner im TV. Nur HDTV geht bei mir noch über den Technisat. Kann sein dass ich demnächst wieder den Katrein 910 anschliesse. So schlecht ist der seit der letzten Software ja nicht mehr, und von dem Bild kann sich der Technisat im Augenblick eine Scheibe abschneiden.

4. Haunhalogo

Haunhalogo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir gabs gestern auch eine neue Software - obwohl ich das automatische, nächtliche Update aktiviert habe.
    Laut Anzeige war vorher die 2.35.x.5 installiert und wurde durch die 2.35.x.6 abgelöst.
    Neuerungen hab' ich noch keine gesehen - allerdings auch noch so gut wie nichts mit dem Gerät gemacht seit dem update.

5. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

wie gesagt kommt es auch sehr auf das Bildsignal an.Bestes beispiel gestern Abend,HSV beim ZDF in gewohnter Quali,dagegen beim FC N(ZDF-Infokanal) sehr bescheiden. Da ich bisher den Topf.5050 PVR,denHomecast HS5101 C,und den Humax 1000 HD hatte.Keine dieser Receiver kommt beim SD-Bild gegen den Hd S2 mit.Der Humi und der Homecast haben bei HD ebenso keine "schnitte"gegen den Techni.

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt aber eindeutig nicht am Receiver! ;-)

7. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

2.35.0.6 gibts schon seit 14. 12.

8. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sach bloß.

9. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

2.35.0-856d ist die Nummer seit dem 14.12. Vorher war es ****c.

Da nicht nur bei mir gestern eine neue Soft gemeldet und geladen wurde, glaube ich bestimmt das was geändert wurde. Ich halte es für möglich dass die Updates sogar auf spezielle Geräte bezogen sein können indem ein Geräteversions (Hardware) Abgleich gemacht wird, die Hardwareversion steht ja im Gerät. Wenn sowas nachgeschoben wird, dürfte sich die hauptsächliche Bezeichnung kaum ändern und es würde nicht für alle gelten.

10. dropitz

dropitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da HDMI>DVI nix am Bild auszusetzen.