1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SBS6 über d-box1??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Memphis, 30. Mai 2004.

  1. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Weder noch?

    Wie läuft das dann?????? durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der D-Box1 kannst Du keine Seca2 Karten betreiben, geht nun mal nicht damit. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  3. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, ich verstehe. Nun dann wieder zurück zu Frage:
    Also welche Receiver würdet ihr mir empfehlen wenn es um ein Receiver geht wo eine Seca 2 Karte rein passt??

    Und noch die Frage, wo kriege ich eine Seca 2 Karte und wieviel kostet er??

    Vielen Dank! läc
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nimm einen Receiver mit CI-Schacht. Dazu kaufst Du ein Seca-CICAM. Da kommt dann die Karte rein.
    Als Receiver kannst Du dann jeden nehmen, der mindestens einen CI-Schacht hat. Aber i.d.R. haben die Dinger immer 2 Schächte für 2 Module.
     
  5. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, also die liste wird dann:

    1. Receiver (zum Beispiel) Humax CI-8100 €149,85
    2. Seca-CICAM ungefähr €139,-
    3. Seca 2 Karte ungefähr €79,-

    Und dann funktioniert es?? Oder muss ich dann noch software updates machen etc.???

    Was ist eine gute Online Shop wo ich die Sachen kaufen könnte??
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    onlinekauf ist nicht besonders gut. Wenn Du das machst, dann kauf alles zusammen beim selben Händler und lass Dir garantieren, dass es auch tatsächlich funzt.
    OK, die Karte wird er Dir nicht bieten können. Aber wird wissen, ob diese Kombination mit einer möglichen Karte funzt. Manchmal vertragen gewisse Receiver nicht die Module (mein Topf mag z.B. nicht alles, was nach MM aussieht).

    Ich wäre vielmehr für einen Komplettkauf bei einem zertifzierten Karten-Ali, der zwar keine Hackerkarten vertickert aber dafür auch Holland mit Original-Abos anbietet (z.B. die Abzocker Card Attack - die sind zwar schweineteuer aber dafür weiß man, dass es funzt, was die vertickern)
     
  7. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tut mir leid aber langsam verstehe ich es nicht mehr. Wir reden erst von einen Receiver mit Seca-CI module und Seca 2 Karte und dann reden wir von "Abzocker Card Attack"????

    Die Seca-CI module kann man in den Niederlanden kaufen und die Seca 2 Karte auch. Es gibt da sets mit alles drin, Reciever mit Karte etc. Sowas meinst du dann Michael?? So wie hier beschrieben: http://www.sat-vision.nl/nl/dept_3.html
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genau sowas meine ich. Nur weiß ich nicht, ob die das Zeugs auch nach Deutschland verkaufen (dürfen).

    Ich hab meine Holland-Karte von einem holländischen Freund bekommen. Direktverkauf von Canal Digitaal NL ging in Holland leider nicht.

    Da sowas i.d.R. nicht nach Deutschland verkauft werden darf, gibt es hier eben Abzockerfirmen. Für vieles, was Seca 2 codiert, wäre das u.a. Card Attack, für SKY UK beispielsweise wäre es GSS (die Oberabzocker!)
     
  9. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann das einfach in den Niederlanden kaufen, das ist überhaupt kein Problem, habe genug Freunde und Familie in den Niederlanden und bin in August selber wieder da.

    Nun frage ich mich kann ich dann wohl hier der Humax CI-8100 kaufen und ein Seca-CI module & Seca 2 Karte in NL?? Der Reciever ist hier in Deutschland immer noch billiger.

    Danke
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aus Holland natürlich. Woher denn sonst? sch&uuml

    Die Irdeto 2 Karten sind ganz offizielle Empfangskarten. Wenn Du bei www.lyngsat.com/packages/canaldigitaal.html nachschaust, kannst Du sehen, dass die Sender Nederland 1, Nederland 2 usw. jetzt alle dreifach verschlüsselt sind, nämlich in Irdeto 1, Irdeto 2 und in Mediaguard 2. Es handelt sich dabei um drei verschiedene Verschlüsselungssysteme, die parallel nebeneinander betrieben werden.

    Weil die Irdeto-1 Technologie ziemlich gut gecrackt ist, war die Betreibergesellschaft der Meinung, dass sie ihre beiden attraktiven Premium Channels Canal + Rood und Canal + Blauw nicht länger in Irdeto 1 anbieten wollte. Wer genau hinschaut sieht, dass in der Liste von Christian Lyngemark (URL siehe oben) bei den beiden teuren Bezahl-Kanälen der Eintrag "Irdeto 1" fehlt. Diese werden nur in Irdeto 2 oder in Mediaguard 2 angeboten. Die Änderung erfolgte etwa zum 1.12.2003, wenn ich mich richtig erinnere.

    Während die alten Irdeto-1 Karten nur die oben von Michael als gratis bezeichneten Sender entschlüsseln konnten (plus ggf., sofern man dafür zahlte, auch die beiden Premium Channels), hat die Betreibergesellschaft nunmehr - mit der Einführung von Irdeto 2 - auch weitere Programme aus dem Low Cost Pay TV Bereich aufgenommen:

    National Geographic, Discovery, BBC Prime, Cartoon Network, Turner Classic Movies und Hallmark sind jetzt ebenfalls in Irdeto 2 verschlüsselt.

    Für Michael ist das uninteressant, weil der meines Wissens ein Sky-Abo hat ==> da ist die Auswahl betreffs National Geographic und Discovery natürlich viel grösser.

    Was genau die Politik ist, um an eine Irdeto-2 Karte zu kommen, weiss ich nicht. Richtig ist, dass Canal Plus an Neukunden mit Vorliebe Seca-Karten verkauft. Andererseits haben sie ihre Politik aufgegeben, die Irdeto-Kunden zu vernachlässigen, wie sich an der Erweiterung des Programm-Angebotes zeigt.

    @Memphis: Die entscheidende Frage ist - genau wie bei Sky - wie Du an eine holländische Adresse kommst. Nur darum geht es. Die Seca-Karte gibt es bei jedem Händler. Aber Du musst sie innerhalb von zwei Wochen auf eine holländische Adresse registrieren lassen, sonst wird sie abgeschaltet entt&aum

    Das ist das Problem! boah!

    Gerüchteweise sollen demnächst spezielle CI-Module für die niederländischen Seca-Karten auf den Markt kommen. Wenn Du ein bisschen Holländisch kannst, solltest Du vielleicht mal ein holländisches Forum besuchen, ob es in dieser Hinsicht neue Erkenntnisse gibt. Angeblich laufen die Original-Seca-Karten in Original-Seca 1.05 Modulen nicht problemlos. Darüber weiss man hier in Deutschland kaum etwas, weil es hierzulande nur wenige Sat-Freaks gibt, die Original-Seca-2 Karten benutzen.


    Das liegt wiederum daran, dass sich die meisten deutschen Sat-Freaks, die hier im Forum mitschreiben, bereits sehr frühzeitig eine Grauimport-Karte aus Holland besorgt haben - zu einer Zeit eben, als Irdeto 1 Standard war. Da diese Original Irdeto 1 Karten seit fast acht Jahren völlig problemlos funktionieren, gibt es hier in Deutschland wenig Anlass, über die möglichen Tücken der Original-Seca-Karten zu philosophieren.

    In einem holländischen Forum kannst Du vielleicht auch erfragen, unter welchen Umständen Original-Irdeto-2 Karten ausgegeben werden und was Du tun musst, um die Irdeto-1 Signale zu entschlüsseln. Möglicherweise kann man alte Irdeto-1 Karten bei ebay ersteigern. Für die englischen Programme auf dem Astra 2B (Channel 4 und "five") ist das ein beliebter und legaler Weg, um an eine gültige Smart Card zu kommen.