1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SBB Platform auf EW2 on air

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 15. Februar 2006.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    neue freq 11018V.SR,fec,pids sind gleich geblieben
    @Christophorus
    ich hab humax f2 fox.ich denke die beide haben selbe Menü und funktion.Ich hab keine probleme mitm sender
     
  2. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    Also ich kann jetzt auch erfolgreichen Empfang melden, allerdings auf der alten Frequenz... Bist Du Dir da sicher mit der geänderten Frequenz Serdar22?

    Mal meine Werte: Signalqualität stabil bei 71%, Qualität ist aber schwankend, zwischen 65 und 71%

    Folgende Sender wurden einlesen:

    BK (verschlüsselt) das gleiche wie auf Hotbird
    B92 (verschlüsselt, ohne Teletext)
    Studio B (offen) Belgrader Stadtfernsehen
    SOS (offen) heißt übrigens "sve o sportu" = alles über Sport, bringt aber nichts interessantes
    Art (offen) da gibts manchmal ältere aber brauchbare Filme OmU
    TV 5 (verschlüsselt) ist wohl der Regionalsender aus Niš
    Sport Klub (offen)
    Film + (verschlüsselt)
    Nickelodeon (verschlüsselt)
    RTS 1 (verschlüsselt und leider ohne den im Land üblichen Teletext :( aber das kriegen sie ja über Hotbird auch nicht gebacken :wüt: )
    RTS 2 (dito)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.510
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    Die neue Frequenz stimmt.:winken:
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    Ja,Serdars Beobachtungen stimmen schon.Mein Humax liest sie bei 11020 V ein.Außer der NID ist alles identisch.(479)



    Gruß Fuddel
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.510
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    Nicht das gleiche.:eek:
    Zumindest wo er noch zu sehen war.
     
  6. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    das SBB paket "Total TV" wird mitte der woche testweise mit 26 sendern auf zwei neuen transpondern (16° E) auf sendung gehen.
    der offizielle start ist am 1.3. angekündigt, bis dahin werden die sender wohl fta ausstrahlen. hbo soll auch im paket sein und zwar bis 14.3. frei empfangbar.
    die jetzige frequenz wird dann wahrscheinlich außer betrieb genommen oder als feed weitergenutzt (ist eh total schwach).
     
  7. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    Mein Fehler, ist natürlich die Inlandsversion von BK :) Die hat aber im Inland auch einen Teletext.
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    NEU: Eurosport Bul auf 11000 V 13900
    Studio B, SOS usw. - jetzt auch auf 11018 V 10851
    MMTV, FAN TV usw. - jetzt auch auf 11594 V 28800
     
  9. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    Angeblich ginge heute Abend der volle Testbetrieb los, auf folgenden Frequenzen:

    10,991 GHz V, Symbol Rate 27500, FEC 2/3
    11,554 GHz V, Symbol Rate 30000, FEC 7/8

    Nur, der zweite Transponder ist ja belegt mit einem der bulgarischen Pakete:confused:

    Na schaun wir mal, jedenfalls viel Spaß beim scannen :)

    (Quelle: www.satelitskiforum.net , wer serbisch/kroatisch kann wird da einiges zum Thema finden, auch zu Studio Company TV)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.510
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SBB Platform auf EW2 on air

    Einen neuen Serbischen Transponder habe ich nicht gefunden aber einen Bulgarischen
    Auf 11000
    ver.
    SR 13900
    Die Bulgaren verschieben gerade Ihre Pakete.
    Ob die SR so bleibt ist auch zweifelhaft.