1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SB-Kasse?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 1. Dezember 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: SB-Kasse?

    Naja ich halte nichts von RFID...

    Theoretisch müsste man die ganze sache nur vom gerät selber machen...

    Gibt ja genug fingerabdrücke auf dem display ;).

    Oder man verteilt kostenlose Getränke draußen...
    Gibt genug Möglichkeiten...

    Ich denke der CCC würde sowas nicht Publik machen wenn es kein ernsthaftes Problem wäre.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SB-Kasse?

    Oh mein Gott, wenn ich nur daran denke, wenn ich Samstag morgens an eine SB-Kasse komme, wo 2 Omas, 3 Hausfrauen, eine mit schreihenden Säugling sowie 2 Kinder stehen. Dann lieber eine Mitarbeiterin an der Kasse die schnell die Ware über den Scanner zieht und ich schnellstmöglich wieder aus dem Laden komme.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SB-Kasse?

    @RFID-Chip

    Man sollte auch keine Rabattkarten wie z.B. Payback, Happy Digits herumtragen und vorzeigen lassen. Sonst können Händler die Kunden, die bar bezahlen, auch identifizieren.

    *ironie*: Man sollte auch täglich eine neue Perücke tragen. Die Videokameras in Läden sehen uns auch.

    Genauer gesagt, wir leben bereits in einem Überwachungsstaat.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SB-Kasse?

    Nur weil man jetzt schon viel zu viel überwacht wird soll man also noch mehr und einfachere Überwachung etc. gut finden?
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: SB-Kasse?

    Na toll, dann hat ja der betroffene Kunde noch neun Versuche ;) .
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SB-Kasse?

    Bei IKEA gibt es auch SB Kassen!

    Das Schlimme dabei ist, ist, dass diese SB-Kassen nach und nach, die herkömmlichen Kassen mit Kassiererin/Kassierer ersetzen sollen und spätestens 2009 dort nur noch der bargeldlose Verkauf über die SB-Kassen möglich sein soll und zwar überall, wo es IKEA gibt, weltweit!:(
     
  7. AW: SB-Kasse?

    Das ist doch schön. Da brauchen Verkäufer nicht mehr so lange arbeiten.
    Ich hätte auch gern mehr Freizeit.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SB-Kasse?

    japp faul auf der haut liegen, 345 € im monat kriegen, hat schon was :D
     
  9. AW: SB-Kasse?

    Verdient ein Verkäufer bei IKEA so wenig?
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SB-Kasse?

    nein aber ein hartz4 empfänger...
    was glaubst du passiert mit kassiererinnen die ikea nicht mehr braucht? die werden nicht zum regale angucken bezahlt....
    aber der dumme kunde der sich einreden lässt das ne sb-kasse toll ist denkt an sowas sicher nicht...