1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 7. August 2009.

1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

ja, ist halt eine traurige Welt und nach meiner Meinung tragen solche Filme dazu bei.

Schade, dass es nicht möglich ist Programminhalte auch mal moralisch zu hinterfragen, deswegen ok, schließ diesen Thread. Soll die Welt halt sein, wie sie ist, wenn jemand Freude an sowas hat, naja ok

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

es sitzt sicher einer mit einem geladenen, entsicherten colt hinter dir, und zwingt dich diese filme anzusehen.
    wie kann man nur so einen jenseitsmüll schreiben-ist einfach unfassbar.
    gibt doch HSE 24, QVC... schau halt soetwas an.-mann, mann, mann........

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau wegen solcher Aussagen, macht dieser Thread keinen Sinn mehr, denn offensichtlich wird nur bis zu diesem Punkt hinterfragt, so nach dem Motto "musst Du doch nicht sehen" - aber über die Frage, warum dreht man so was überhaupt, was bewirkt so was - darüber wird nicht mal ansatzweise nachgedacht.

Als ob es darum gehen würde, dass ich oder andere nicht den passenden Knopf finden würden....

4. shamu

shamu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Sehr interessante Diskussion..

Freue mich schon auf das ganz große "Hallo" wenn The Midnight Meat Train ins Programm aufgenommen wird..:D

Zum Thema: Jedes Genre sollte bei sky abgedeckt sein. Gäbe es bei den ÖR eine Alterssperre mit PIN-Eingabe, würden m.E. auch dort solche Filme laufen..

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

michaxx, ich habs vor ein paar Seiten schon geschrieben, solche Filme werden produziert weil ein Markt dafür da ist. Denn Hollywood und den Studios geht es nur (hoffentlich zerstör ich jetzt nicht die Illusionen einiger hier) um die Geldmacherei. Terry Gilliam hat dazu vor kurzem ein sehr gutes Interview in der Sky Lounge gegeben btw.

Die Grenzen verschwimmen eben immer mehr, vor achtzig Jahren hast du den Menschen mit einem Vampir eine Heidenangst eingejagt, sowas funktioniert heute eben nicht mehr. In den 80ern wurden alle möglichen Tore zur Hölle aufgestoßen und Monster auf die Teenies gejagt - es war ja klar das irgendwann die nächste Stufe folgt. Und die ist eben das Foltern bzw. Jagen der Menschen, weil das eine der wenigen Sachen ist die die Leute (sowohl vom Genre als auch Fremde) noch vor den Schirm bannt. Das Phänomen ist übrigens auch nicht neu, man erinnere nur an den Erfolg vom Millionspiel in den Öffentlich Rechtlichen (mit Didi Hallervorden als Jäger :D)

Natürlich muß die Frage erlaubt sein, was in Zukunft geschieht, denn wenn man die Geschwindigkeit sieht, in der Filme die damals für Skandalschreie gesorgt haben (z.B. Evil Dead, Cabal, Hellraiser etc.) zu "Sonntagnachmittagsfilmchen" wurden ist man schon gespannt, was wohl in zehn Jahren produziert wird.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  6. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was muss schon gedreht werden? MUSS ein transformers 2 für ca. 200 mio. dollar gedreht werden? cgi-roboter hüpfen durch die welt und legen alles in schutt und asche (ich find den film geil :D)
    MUSS ein fluch der karibik 3 für kp...300?? mio. dollar gedreht werden oder kann man das geld nicht sinnvoller nutzen? man kann alles in frage stellen. ob man das jetzt von der sicht der brutalität sieht oder was anderem.
    doch andere frage....warum nicht?

7. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

so siehts aus, bravo graynbucc. lies mal post nummer 45. sowas in der art hatte ich auch geschrieben.

8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

warum: gutes ausgabe - einnahme verhältnis
    wirkung: keine

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zwei Irre, ein Gedanke :winken:

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

dieser höher-schneller-weiter these in bezug auf das threadthema kann ich mich nicht anschließen. nur weil genreproduktionen mainstream wurden, bedeutet das nicht, daß es vor 30 jahren nicht genauso kontroverses zeug gab, abseits der herren myers oder voorhees versteht sich. dazu hat hoffi "df filmmachine" 67 sicherlich passende beispiele auf lager.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009