1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 7. August 2009.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    ich möchte endlich ein portal haben, eine art blue movie für spio fassungen von genreproduktionen, bezahl ich gerne 3 € und spar mir den weg in die videothek. bonusmaterial ist auf verleihversionen meisten keines zu finden, dh man würde nix verpassen.
     
  2. Jason007

    Jason007 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Saw hat was. ALLE Nachfolgerteile sind schrott und nur noch brutaler Mist mit sinnlosem Plot
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Das unterschreib ich so, da wär ich sofort dabei. Die Frage ist halt ob sich da wirklich viel genug bekloppte finden, die für den Telemediendienst Geld zahlen. Wenn man die Unzahl an interessanten Horrorproduktionen sieht, die monatlich in den Handel kommen, wäre es mit Sicherheit auch kein Problem ein vernünftiges Programm aufzustellen. Wie gesagt, nur ob es sich dann lohnt nen Film wie z.B. Tokyo Gore Police (Szenefans wissen was ich meine) per TMD für 1.000 Zuschauer (oder noch weniger) anzubieten... Ich denke das wird ein ewiger Traum bleiben
     
  4. the wiz

    the wiz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Humax PDR iCord HD
    Sharp LC-42XL2C
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

    Da hast du recht und es gibt ja auch Grenzen die gesetzt wurden, aber es ist halt auch nur Fiktion und was die Darstellbarkeit solcher Dinge angeht erlaubt die heutige Technik eine ziemlich realistische Darstellung solcher Szenen. Wir haben doch ohnehin schon FSK und da liegt die Betonung auf freiwillig. Und verantwortungsvolles Handeln fängt sicher nicht bei der Erstellung des Sendeprogramms an. Für mich beginnt das bei mir Zuhause. Hätten wir mehr verantwortungsvolles Handeln in anderen Bereichen hätten wir uns sicherlich sowas wie die Bankenkrise ersparen können und da ging es um echte Leben die zerstört wurden.
    Wir reden hier um einen Film der immer noch ein unternehmerisches Risiko darstellt. Das heißt also wenn den Film im Kino niemand sehen will, als DVD/Blu Ray niemand kauft und im Fernsehen auch niemand sehen will oder sonst noch etwas unternommen wird damit dieses Machwerk Geld umsetzt dann wird man sich die Planung für Saw VII an geeigneter Stelle auch überlegen. Damit steuert man die Erstellung oder Wiedergabe solcher Erzeugnisse aber sicherlich nicht mit Indizierung und der damit verbundenen Negativwerbung. Auf schlechte Qualität wirkt sich Ignoranz noch immer verheerend aus.
    Derartige Filme sind gemessen an der Wirklichkeit zwar grausam aber harmlos. Da ist ja oft die vielzitierte Zeitung mit den großen Buchstaben brutaler in ihrer Berichterstattung.
     
  5. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

    Es ist bedauerlich, dass Leute so etwas sehen wollen / müssen. Mir ist auch klar, dass die meisten Leute damit umgehen können. Wie wir wissen aber nicht alle - und ich glaube schon, dass solche Filme inspirierend auf manche Zeitgenossen wirken können, oder "Ideen" geben können.

    Von daher bleibe ich dabei, dass es zum verantwortungsbewußten Handeln auch gehört, sich manchen "Trends" zu verweigern, auch von Seiten der Programmverantwortlichen. ARD/ZDF würden vermutlich so was nicht bringen.

    Natürlich kann ich selber den Knopf drücken, aber darum geht es ja nicht. Es geht auch nicht um persönlichen Geschmack, es geht um die, die so etwas mit zweifelhaften Blickwinkel sehen und negativ beeinflusst werden. Nicht durch das einzelne Ereignis eines Films, das ist klar, aber eventuell durch die Summe der Ereignisse.

    Solche Filme sollten einfach nicht gedreht werden, es gibt einfach Grenzen, nicht immer einfach zu sagen, wo diese verläuft. Aber hier werden Sie eben m.E. überschritten.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Wer das nicht sehen möchte, gibt keine Jugendschutz-Pin ein. Außer man hat einen nicht zertifizierten Receiver.
     
  7. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Darum geht es doch gar nicht, was ich sehen möchte oder nicht...
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Ne, dir geht es darum das solche Filme gar nicht gedreht werden sollten. Aber Filme werden nun mal für den Markt gemacht, und da die Nachfrage da ist werden die Grenzen in diesen Filmen auch immer mehr überschritten. Der Erfolg gibt diesen Filmen (leider) recht. Die grundsätzliche Frage ist halt, was alles zensiert wird und wieso. Im Fall von Saw IV wäre es vielleicht echt besser einen Film, der sonst um zehn Minuten verstümmelt ist, nicht laufen zu lassen. Bei Hostel 2 waren es zum Beispiel nur wenige Schnitte und es wurde nicht die ganze Handlung zerhackt. Das solche Filme zum Nachahmen anregen kannst du so nicht sagen, im Endeffekt kann jeder Film, egal ob Horror, SciFi oder Action, bei einem labilen Menschen gefährlich sein.
     
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Ich hasse auch Horrorfilme.Aber zum Glück werde ich ja nicht gezwungen diesen abartigen perversen Schrott zu sehen.Bin aber tolerant: Jedem das Seine!;)
     
  10. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Mir sind diese Filme auch zuwieder.Verstehe nicht was Menschen daran fasziniert,aber das tut es,leider.