1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 7. August 2009.

1. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    Anzeige
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Du sagst es. Es können zwar neurdings keine Jugendfreigabe Filme mehr indiziert werden. Dafür werden aber Spio/JK Filme indiziert. Und für solche Filme braucht man eine Ausnahmegenehmigung. Und davon gibt es doch einige. So viel ich weiß, kann man im Pay TV Spio Filme bringen. Allerdings eben nur so lange bis sie indiziert sind. Finde es nen schwachsinn, dass man für solche Filme ne Ausnahmegenehmigung benötigt. Oder bin ich fehlinformiert, dass Sky auch Spio Filme zeigen darf?

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

fsk prüfung für die tv ausstrahlung ist pflicht. ausnahmen sind fersehfilme (tatort), die haben selbstverständlich vorher nie nen fsk prüfer gesehen, das regelt die fsf.

das heißt nicht, daß alte indizierte fsk18er nicht mehr geprüft und gesendet werden können. beispiele: the thing 12.11.2006 kabel eins oder 2005 terminator auf mgm.

eine ausnahme dürfte arte sein, wie es sich dort verhält kann ich aber nicht sagen. im rahmen der trash reihe lief zb 2008 "street trash"

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=524&vid=253559

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich wollte nur hervorheben, das es mit Ausnahmegenehmigen dennoch geht indizierte Filme zu zeigen.

Das wurde sie früher auch, genauso wie die nicht geprüften.

Ich denke wie auch SaVita das der Film dann von der FSF geprüft werden muss.

Die Öffentlichen Rechtlichen Anstalten sind nicht in der FSF. Dort wird auch die FSK Regelung angewandt und selbst geprüft:

ARD

whitman

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

das habe ich so nicht geschrieben. spio fassungen laufen auf sky nicht. man muss den film "spio-frei" kriegen, dh eigene schnittfassung -> prüfen lassen -> kj -> senden. siehe zb texas chainsaw massacre the beginning.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4368

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht FSK geprüfte Sachen müssen von der FSF geprüft werden. Diese Prüfung wird bei SPIO/JK geprüften Filmen wahrscheinlich mit Schnittauflagen verbunden werden. Sicherlich kann man auch vorher eine Fassung anfertigen und zu Prüfung vorlegen.

whitman

6. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !

der einzige Horror der hier abgeht , sind die bescheuerten Kommentare einiger Hinterweltler :eek:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  7. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo !

Habe heute in der TV Digital gelesen, dass noch im August der Horrorthriller Captivity läuft. Dort steht jedoch eine FSK 16 Freigabe.

Den Film gibt es sowohl als "keine Jugendfreigabe" Version (4 Min. gekürzt laut ofdb.de) und eine "SPIO/KJ" Version (ungekürzt laut ofdb.de).

Hat sich Sky tatsächlich eine noch verstümmeltere Fassung eingekauft in der dann der halbe Film herausgeschnitten wurde? Vl. weiß da ja jemand mehr. Wäre eich dankbar.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Joe, laut schnittberichte.com läuft die 18er Version, die um vier Minuten gekürzt ist

9. thorum

thorum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also zum Thema selber,

ich finde jeder Geschmack ist verschieden. Du isst doch auch keine Pizza wenn sie dir nicht schmeckt. Ich finde selber Sky emotion als überflüssig genauso wie RTL living, aber ich schimpfe auch nicht gleich wegen sowas. Manche schauen sowas gerne an.
    Dazu finde ich sollte Sky die Filme in unzensierter Version zeigen. Hauptgrund dafür ist, das ein Sky Abonent eh mind 18. Jahre sein muss, somit auch solche Filme sehen darf und der andere Grund ist das man eine Kindersicherung einrichten kann, zB das Filme ab 16 Jahren ein Passwort brauchen.

Zum Film selber, SAW 1-5 finde ich eigtl recht gut. (Schaue auch gerne Horrorfilme)
    Denn in SAW komtm Teil für Teil immer mehr zur Geschichte hinzu, was zB wärend der szene wo anderst passiert.
    Und mal ehrlich SAW ist noch recht harmlos, da gibts viel heftigere Splatter Filme die um einiges schlimmer sind.

Gruß

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

splatter ist nicht das entscheidende und muss immer im kontext betrachtet werden. für ein braindead bedarf es 300 liter kunstblut, grausam war der aber nicht eine sekunde lang.