1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saviola muss entlich Moderator werden!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Henry14, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Zum Glück sind wir ja überhaupt nicht arrogant :mad:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Hat nichts mit arrogant zu tun, sondern liegt eher am Interesse des Forums was sehr spezifisch ist und daher Ansprechpartner zur Verfügung stehen müssen.
    Das kann dann nur bedingt einer tun, weil, in diesem Fall dann derzeit nur ich, ich mich nicht mit allen Pay-TVs in der ganzen Welt auskenne und Saviola und damals Atletico eben bestimmte Kenntnisse haben, über die ich nicht verfüge.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Entschuldigung, das ich dir letztens ein paar Fragen bezüglich Linux per PN geschickt habe. Selbst per ICQ warst Du nicht in der Lage, mir vernünftig zu helfen. Damit hast DU dich dermassen disqualifiziert. Wenn mir per PN, ICQ oder sonst wie Fragen stellt, sei es wie er am besten seine Unterhose anzieht(ich weiss, blöder Vergleich), versuche ich immer, mit ihm gemeinsam das Problem zu lösen, bzw. die Fragen zu beantworten. Aber Du hast mir mit deiner aroganten Art nicht geholfen. Was hab ich Dir getan? Oder ist dein so hochgelobtes Linux dermassen zu Kopf gestiegen, das Du denkst, jeder hat verstanden was Du meinst?
    Werd erstmal erwachsen!
    Ach beantworte uns doch mal, wie Du darauf kommst, das CableDX arrogant sei?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Damals im ICQ hatte ich derbste Probleme mit der Internetverbindung weil mein Bruder wegen eines Online-Games an der Firewall rumgespielt hat, dauernd hats mich rausgefetzt, ohne dass ichs gleich gemerkt hab (ICQ steht noch eine ganze Weile auf Online und tut auch so, als ob die Nachrichten ankommen würden). Ich hab das selbst erst nachträglich gemerkt, dass ich andauernd disconnected war. Das tut mir leid.

    Dann zweitens, ich kenn mich hauptsächlich mit gentoo aus. Wenn du mit irgendeinem Wardriving-Linux rankommst (was wohl eh nicht ganz legal is), keinerlei Auskunft zum Chipset deines PCMCIA Adapters etc geben kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Woher soll ich riechen, welche Treiber die LiveCD mitliefert? Und selbst wenn, ich selbst bin alles andere als ein Linux-Gott, da kann ich dir auch nicht mehr sagen als, dass du den Gerätetreiber suchen sollst und ihn mittels modprobe als Modul lädst. Das wär das selbe, wenn ich dich jetzt was spezielles zu Windows 95 fragen würde, obwohl du vielleicht noch nie mit Windows 95 gearbeitet hast, sondern nur mit Windows XP und daher nur ein paar grundlegende Sachen ähnlich sind.

    Und dann allgemein zu ICQ und PM, ich hab da echt kein Bock, dass mich Leute in tagelangen Diskussionen sämtliche Komponenten ihrer Sat-Anlage durchplanen lassen. Ich bin kein Fernsehtechniker denn der kriegt Geld dafür. Das ist alles nämlich wunderschön dokumentiert. Bei kleinen Fragen kein Problem, aber irgendwo hat auch alles seine Grenzen.

    PM und ICQ-Laberei ist nicht Sinn eines Forums. Im Forum kann ich mir nämlich die Fragen aussuchen, auf die ich Lust hab zu antworten, die anderen lass ich sein, z.B. weil ich keine Ahnung davon hab oder der Benutzer nur mal wieder zu faul ist google zu bemühen und alles vergekaut kriegen will statt Eigeninitiative zu zeigen.
    Und mindestens einmal in der Woche kam die Frage per PM "kennst du ne gute Page wo es Emus für die Dreambox gibt?". Das wurde mir dann echt zu blöd und ich hab PM abgestellt. Das einzige, was ich jetzt etwas vermisse sind ganz interessante Privatgespräche mit Littlelupo. Aber sonst kam ich mir zeitweise echt vor wie im Callcenter einer Firma. Und dafür ist mir die Zeit zu schade, hab kein Bock Leuten in ellenlangen PM's die Funktion irgendwelcher Sat-Komponenten zu erklären, die dick und fett entweder hier im Forum bereits besprochen wurden oder auf den einschlägigen Homepages beschrieben sind.

    Gerade deshalb hab ich ja schon mehrmals vorgeschlagen die bekannten Sat-Einsteigerhomepages (beiti, satzentrale, satlex, meine, ...) und vielleicht eine kleine Sammlung von Online-Shops zzgl. Erfahrungsberichte von Käufern ordentlich in einem "Pin-Thread" zusammenzufassen, damit die andauernd wiederkehrenden Fragen (DECT, analog-LNB, Quad..) vorneweg beantwortet werden und dadurch das Forum etwas übersichtlicher wird. Aber statt solche sinnvollen Neuerungen einzuführen, wird eher darüber diskutiert ob wir hier noch den 23. Moderator brauchen :rolleyes: Als ob Saviola im "ausländische Sender Forum" nicht ohne Mod-Titel genauso gut Auskunft geben könnte :confused:

    Das ist eben die Überheblichkeit der 2-Klassengesellschaft, die mir hier etwas stinkt.

    Genau das find ich überhaupt nicht. Jede Frage, die sich mittels 2 Klicks sofort via Google rausfinden lässt, ist dumm weil nicht notwendig.

    Ich will hauptsächlich deswegen niemals wieder in einem großen Forum Moderator werden, weil ich als ordentlicher Mod (und nicht nur einer, der sein Titel geil findet) eigentlich fast verpflichtet bin die Threads zumindest querzulesen und auf bedenkliche Inhalte zu kontrollieren. Und wenn ich da so manche 30-Seiten Threads seh, da hätte ich echt keine Lust zu. Aber das machen hier nur die wenigsten Mods konsequent, manche schliessen anscheinend nur mal wahllos "präventiv" paar Threads oder löschen Beiträge die ihnen grad nicht in den Kram passen, nur um zu zeigen, dass sie "da sind" und was sie alles können. So geschehen zuletzt im Einsteigerforum, wo ich nur jemand auf google hingewiesen hab, jedoch keinerlei illegale Handlungen oder Links gepostet hab, die gegen die Netiquette verstoßen würden :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    So,so.
    Dann bin ich dafür,daß die Dream-Box und d-box2 verboten wird,weil man mit diesen Boxen und bestimmter(illegaler) Software Pay-TV illegal schauen kann.:eek:

    Dein Problem ist,daß du Schwierigkeiten hast,gewisse (Board) Regeln zu akzeptieren.Nicht mehr und nicht weniger.
    Und deshalb sind dir einige (alle?) Moderatoren ein Dorn im Auge.:p
    Anders kann ich deine Forderung nicht verstehen,die Moderatoren abzuschaffen.
    Den Gefallen wird man dir aber mit Sicherheit nicht tun.:rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Bitte trenne Dich doch endlich mal von dem Gedanken, dass ein Moderator eine Gottheit darstellt.

    Wir ich schon oben schrieb: Das sind einfach nur User, die das Recht haben, Beiträge zu verschieben, editieren oder zu löschen.

    Das braucht man in vielen Bereichen 99% der Zeit nicht. Aber dann, wenn es mal gebraucht wird, sollte es nicht nur an einem "Berechtigten" hängen bleiben.

    Es ist schon vorgekommen, dass ich in irgendeinem Bereich hier einen Beitrag gelesen habe, der aufgrund von Verstößen gegen die Boardregeln oder Gesetze der Bundesrepublik Deutschland ;) möglichst schnell entfernt werden sollte, aber der betreffende Moderator grad nicht zur Stelle war.
    Deshalb macht es Sinn, wenn es mehr als einen User gibt, der auf diese Funktionen zugreifen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und es soll eben nicht alles auf ein paar Schultern lasten, sondern ein wenig verteilt sein. Dann ist es für jeden hier einfach weniger Arbeit. Denn schließlich machen wir das zum Spaß. Ich bin gerne hier im Board :)

    Die Fälle, in denen ein Moderator als "Sheriff" auftreten muss, weil irgendein Mart2000 mal wieder Amok läuft, sind hier eher selten.
    Deshalb bitte ich, diesen ganzen Kram einfach nicht überzubewerten. Moderatoren sind keine "beförderten" User, auch sind sie nicht "besser" als andere. Es ist einfach nur die Frage nach ihrer Vertauenswürdigkeit, mit den Schreibrechten hier umzugehen, um im Falle eines Falles eingreifen zu können.

    Mein Job als Moderator in einigen Technikforen reduziert sich auf folgende Tätigkeiten: Hier und da mal einen falsch eingetragenen Beitrag verschieben, manchmal einen Link zu einem Hacker-Board rauswerfen (das ist so mit den "Chefs" vereinbart, dass wir das machen) und ggf. sowas wie eine FAQ pflegen. Das war's dann aber auch schon.

    Ich meine, Dich mittlerweile richtig einschätzen zu können. Deshalb möchte ich Dir einfach die Bitte an Dich äußern, die Mods einfach nicht überzubewerten.

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Achso... noch ein Wort zu den Privaten Mitteiungen: Ich hab auch schon häufiger mal eine erhalten, in der es um eine allgemeine Frage ging. Da habe ich dann immer höflich darum gebeten, diese Frage doch im Forum zu stellen. Denn dazu ist es schließlich da.

    Gag
     
  8. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Punkt! :winken:

    Schade, daß das jetzt so "enden" muß. Du bist desöfteren in der Mod-Ecke aufgefordert worden, Stellung zu beziehen. Hast du nie gemacht und deshalb kann ich deinen Rundumschlag hier auch nicht ernst nehmen. :(

    BigPapa und CableDX sind ja schon drauf eingegangen: Da du ja eh regelmäßig im Forum bist, gibt es praktisch keinen größeren Zeitaufwand.

    Hier will dich keiner überreden Mod zu werden, nur, dieser Thread überschneidet sich mit Beiträgen in der Mod-Ecke, die sich auf deine Person beziehen und da du ein hilfsbereiter und kompetenter User bist, finden wir die Idee nicht schlecht, daß du hier auch Mod wirst. ;)

    Überleg es dir und schreib ne PM an Florian, wenn du es denn auch machen willst.

    Gruss scirocco
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Solche Beiträge lieb ich ja. Im Einsteiger Forum erstmal schreiben ok verstanden und dann hier wieder nachtreten und beweisen das man doch überhaupt nichts verstanden hat. Ich leg Dir wirklich nochmal das ans Herz und wenn Du es dann immernoch nicht kapiert hast, lies es nochmal (vorallem den 2. Absatz). Aber was erwartet man schon von jemanden der sich stundenlang, tagelang, wochenlang darüber aufregt Talk-Queen zu sein und sogar nen 2. Nick deswegen holen wollte. Denke das sagt ja schon ALLES.

    Wie w.klink schon schreib: "Man muss auch etwas verstehen, damit man es beachten und sich dran halten kann." Denn ein virtueller Spielplatz sind wir hier nicht.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saviola muss entlich Moderator werden!

    Das ist vollkommen einzusehen und daher bin ich der letzte, der hier irgendsowas posten würde. Ich hab das nicht! Ich hatte im genauen Wortlaut geschrieben "Es gibt ggf. noch eine andere Möglichkeit, du kannst ja mal etwas googeln". Und wenn sowas schon gelöscht wird, da krieg ich echt eine Breitseite.

    Und Gag, mit dir hab ich als Mod überhaupt kein Problem, auch mit w.klink nicht (auch wenn ich sein Forum absolut nicht mein Gebiet ist), auch Angel und RR macht im DB Forum gute Arbeit. Bei euch hab ich auch noch nie gesehen, dass ihr den Mod "raushängen" lässt. Zu den anderen kann ich auch nichts sagen, weil sie mir glücklicherweise noch nicht aufgefallen sind oder ich in ihren Foren nicht aktiv bin.

    Nur hier gibt es zumindest einen Mod, der sich NIE an Diskussionen in seinem Forum beteiligt, aber alle paar Wochen mal wieder sich aufbläst und Diskussionen anderer abwürgt und ich mich regelmäßig drüber aufreg. Denn ein mod sollte sein Forum auch etwas pflegen und besondere Hilfestellung geben können!

    Und zu guter letzt, wenn ich hier schon mit dem Benutzertitel "Talk Queen" versehen werde, muss ich dieser Beleidigung auch durch entsprechend provokante Postings wenigstens etwas nachkommen, nich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.