1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Save TV - Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arann, 1. Juni 2016.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bin schon bei Save TV solange es diesen Dienst gibt und er hat sich im Laufe der Jahre sehr verbessert, das man kein monatliches Abo eingehen kann ist deutlich erkennbar, da es nur die Auswahl gibt die einem auch angezeigt wird, also ist es auf keinen Fall eine Abofalle und das RTL dort nicht aufgenommen werden kann wird auch angezeigt, also sollte man eventuell erst lesen bevor man sich bindet, ist bei jedem Vertrag so

Kündigen zum Vertragsende ist online ganz einfach unter Mein Account

Harry_Ks, AlBarto und hexa2002 gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn man fett mit Monatspreisen wirbt und nur ganz winzig unten in die Ecke schreibt, dass der Betrag auf einen Schlag abgebucht wir (Save.TV-Sprech "Einmalig pro Laufzeit)?
    Die ganze Preisseite und der Bestellprozess ist von Desing ausschließlich darauf ausgelegt, dieses nette Detail zu übersehen und wir reden hier im schlimmsten Fall von 296,88 EUR die auf einen Schlag abgebucht werden.

Mag sein, dass Save-TV prinzipiell ganz gut funktioniert - seriös ist dieses Unternehmen aber mit Sicherheit nicht!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  3. Hiperturbo

Hiperturbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auch den Eindruck. Und wenn ich auf "save.tv beschwerde" Suche, dann wird klar daß ähnliche Beschwerden seit 2006 regelmäßig vorkommen. Und das, obwohl einmal ein ganzes Forum, eine komplette Internetseite über diese Firma verschwand.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es schlecht Lesen nennen, ich habs ja auch sofort gesehen und ich bin kein Zauberer und

DU

hast es scheinbar auch gesehen, sonst würdest du es gar nicht schreiben. Meine Güte. Dann nutze Mediatheken, gibts seit Erfindung von save.tv mittlerweile auch viele.

Arann gefällt das.
  5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    hexa2002 gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es steht ja direkt vor dem Bestätigungsknopf, dass für die ganze Periode abgebucht wird. Man kann es überlesen, wenn man schnell liest oder überfliegt, das stimmt, aber ansonsten steht es dort.

Harry_Ks und hexa2002 gefällt das.
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Natürlich. Die Geschichte von Menschen die auf diese Abzocker reingefallen ist Ellenlang und den Verbraucherschützern ist das Unternehmen ebenfalls bekannt.

Anno 2008 hab ICH es nicht gesehen und bin darauf rein gefallen. Damals Stand das aber nicht einmal auf der Webseite, sondern versteckt in den AGB.
    Bezahlt habe ich damals keinen Cent. Die Sache war nach einem bösen Schreiben meines Rechtsanwaltes und Meldung an die Verbraucherschutzzentrale hier in NRW gegessen. Die Forderungen wurden seiner Zeit aus "Kulanz" fallen gelassen. Das Geld habe ich damals sofort zurück buchen lassen.

Trotzdem bucht Sky bei dir exakt den Betrag ab, mit dem sie werben und listet dir alle Kosten bei Bestellung Übersichtlich auf. Das Sky natürlich auch alles andere als Kundenfreundlich agiert steht natürlich außer Frage. Save.TV tut genau das nicht. Der winzige Hinweis links unten der als einziger auf der ganzen Seite nicht farbig und fett gedruckt ist, ist der einige Hinweis darauf.

Richtig ... es steht dort ... aber auch erst nachdem Save.TV gerichtlich dazu gezwungen wurde und es steht an exakt der Stelle, die psychologisch am besten dazu geeignet ist, übersehen zu werden.

8. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Prima, dann ist ja nun alles gut und man braucht Jurassic Anekdoten nicht mehr repetieren.

„Früher“ wurde etwa auch Vita Malz als „gesund“ hervorgetan, deshalb beschwert sich heute aber auch keiner mehr.

Nein ich arbeite nicht dort.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein ist es nicht. Ich werde mir von niemanden verbieten lassen, vor diesem Unternehmen zu warnen. Es gibt mittlerweile ja mehr als genug Anbieter am Markt die identischen Service zu besseren Preisen mit transparenten Bedingungen anbieten.

Wer sein Geschäftsmodell darauf aufbaut, sie Leistungen bezahlen zu lassen, die teilweise erst in bis zu 2 Jahren erbracht hat und gleichzeitig in der Vergangenheit immer wieder durch gebrochene Versprechen aufgefallen ist, die die Kunden schlucken mussten, denn die Kohle war ja bereits weg, muss sich einfach entsprechende Kritik gefallen lassen!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  10. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie YouTV, die von einem Tag auf den anderen ihre vormaligen Funktionen nahezu auf Null runterfahren und das Geld behalten?

Bitte zitier mich.
    Niemand verbietet hier irgendwem irgendwas.
    Wo schrieb ich gegenteiliges.

Aber 10 Jahre alte Erfahrungen versus altuelle Erfahrungen, welche eher ok sind, seien schwer vergleichbar.

Zudem sind derlei Dienste heutzutage bei den zahlreichen Mediatheken nicht mehr so wirkungsvoll wie vielleicht noch vor zwei Jahren.

-Loki- und Arann gefällt das.