1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Save TV - Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arann, 1. Juni 2016.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich die Playlists noch nie verwendet habe, aber so weit ich das verstanden habe, jedenfalls steht es auch so auf der save.tv Homepage, sind die Playlists an sich wirklich nur genau das, was man sich darunter vorstellt. Eine Möglichkeit, beliebige, aufgenommene Sendungen in eine bevorzugte Reihenfolge zu bringen, um sie dann später in genau dieser Reihenfolge ohne weiteres anschauen zu können.

    Was du vielleicht suchst, hat Waipu allerdings. Was du bei Waipu aufgenommen hast, verbleibt dort bis zu einer unbestimmten Zeit vorhanden. Das ist auch genau der Grund, warum a) bei Save.TV die Aufnahmen nach einigen Monaten verschwinden, weil das alles insgesamt zu viel Speicher kosten würde, wenn Save.TV alles für immer vorhält und b) dass der Extraspeicher bei Waipu einigermaßen teuer ist, sie halten eben dann explizit und ggf. nur für dich deine Aufnahmen so lange vor, bis du sie selbst löschen möchtest.
     
  2. Hiperturbo

    Hiperturbo Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weltmeisterschaft zu Ende? Urlaub zu Ende? Wenn Du es nur kurzfristig ausprobieren wolltest, nicht vergessen, rechtzeitig abzusagen.
    Save.tv hat eine merkwürdige Preispolitik, anders als andere Anbieter, und das kann sehr teuer werden. Bevor Du dich entscheiden möchtest :
    Dieser Online TV-Rekorder sollte unbedingt abgesagt werden — Steemit
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Welche Erfahrungen hast du gemacht? Stellt der Artikel deine Meinung dar? Was hast du zu dem Ganzen zu sagen?
     
  4. Hiperturbo

    Hiperturbo Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Save.tv hat eine merkwürdige Preispolitik, anders als andere Anbieter, und das kann sehr teuer werden - alle andere Anbieter die ich gefunden habe, sind bereit, monatliche Zahlungen zu akzeptieren, Save.tv scheint die einzige Firma zu sein die es anders macht. Dass kann gefährlich werden wenn mann zu etwas anderes gewoht ist. Wenn jemand nicht aufpasst und die Bedingungen nicht genau erforscht kann hohe Gebühren bezahlen. Geschäftsbedingungen beachten!
    Viele suchen sich ein ähnliches Service um nur eine bestimmte Zeit lang, z. B. auf Urlaub etwas aufnehmen möchten. (Meistens Lieblingsserie, Lieblingssport.) Dazu scheint Save.tv auch geeignet, aber nur wenn man aufpasst und nicht vergisst nach dem kostenlosen Zeitraum wieder abzusagen. Sonst bezahlt man für etwas was man gar nicht braucht, 3 Monate, 1 Jahr...
    Also Alarm auf Handy einstellen, Google Kalender einstellen, um nicht zu vergessen.

    Wenn es zu Streit kommt, ist die Firma nicht flexibel, ich habe meine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hmm ok. Was kann jetzt aber die Firma dafür, dass du ggf. zu spät gekündigt hast? Ich mein, wenn es andere Firmen mit monatlichen Gebühren gibt, warum hast du Save.Tv genommen? Das würde mich interessieren.
     
  6. Hiperturbo

    Hiperturbo Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sie versuchen alles damit Du nicht kündigst. Ausserdem sind sie Taub wenn es um Vis Maior geht.
    Jemand hat mich gebeten Formel 1 auf RTL aufzunehmen. Ich vermute RTL hat ausschliessliche Rechte erworben weil Formel 1 sonst nirgendwo auf Internet zu finden war.
    Seit Monaten gibt es RTL nicht mehr auf Save.tv., ich sehe es nicht auf der Senderliste. Die haben auch jahrelang prozessiert...
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geht online kündigen nicht mehr?
    War vor ner Zeit noch bequem möglich, wer in dem Prozess dann doch bleibt, konnte um 50 Prozent sparen (ist paar Monate her)
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn du rechtzeitig kündigst, dann ist alles gut. Außerdem, wenn man keine Bestätigung hat, kann man per Mail anfragen wie es mit der Kündigung aussieht.

    Naja, es ist wie es ist. Versuche nächstes mal früher zu kündigen. (y)
     
  9. Hiperturbo

    Hiperturbo Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich frage mich, falls eine Firma in den Geschäftsbedingungen im Kleingedruckten schreibt dass ich mich aufhängen soll... soll ich mich aufhängen? Wenn ich versehentlich lebenslang abonniere, soll ich ihnen lebenslang bezahlen?
    Unter den modernen Bedingungen ist ein System mit monatlicher Kündigung ganz gut ausführbar, wie auch eine Bezahlung pro Minute oder MB oder GB oder sonst was. Aber die machen absichtlich etwas ganz anderes.

    Manche sind eben vergesslich, und manche versuchen davon zu profitieren. Also: Nicht vergessen, Abos rechtzeitig abzusagen! (Über Andere Methoden: Wikipedia, Abofalle)
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... nicht alles auf derWelt ist immer monatlich kündbar, Sky oft nicht, Vodafone nicht, Webseiten eher nicht, Versicherungen eher nicht, Handyverträge eher nicht...

    Ich sag nicht, dass ich dies befürworte, natürlich geht das technisch, aber es ist nicht natürlich die Regel und ne AboFALLE ist es zwangsläufig auch eher nicht.
     
    AlBarto gefällt das.