1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    Ich habe ja noch keine Gegenargumente gehört
    Mache ich auch!
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    Es sind einfach wunderschöne parallelen. Beim Radsport hat die ARD mit gedeckt oder wollte es nicht sehen. Moderatoren, Kommentatoren sonnten sich gerne mit den Stars und Lieblingen der Nation.
    Ja die ARD war sogar Co-Sponsor des Team Telekom. War auf der Brust der Fharer ständig vertreten. Moderator machte sogar ein Buch über Ullrich.

    Wie soll da ein unvoreingenommener Journalismus möglich sein? Eben nicht, wie man gesehen hat die ARD da Doping lange beim Radsport mitgetragen. Seriöse Journalisten wie vom Spiegel wurden verklagt und als Lügner dargestellt. Was sich 2006 dann als Fehler herausgestellt hatte. Dann als die Masse Radsport verabscheut hat, hat auch das ÖR den Radsport fallen lassen.

    Beim Boxen ist es das selbe. Die Moderatoren wollen an der Seite der Boxer und starken Männer glänzen ein unabhängige Berichterstattung findet nicht statt. Und das ist genau das was ich bemängel. Wenn die Privaten das machen ok, da gehts um Quote. Bei den ÖR sind die Gebühren extra dafür da, damit eine unabhängige Berichterstattung stattfinden kann. Dies ist nicht der Fall!!
    Wer das gut findet, ok mein Ding ist es nicht!
    Ich klinke mich hiermit aus der Diskussion aus!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    Aber die ÖR haben erst beim Radsport dafür gesorgt dass die Dopingproblematik ans Licht kommt. Sie waren es auch die sich von der Live Berichtserstattung zurückgezogen haben (die Privaten senden munter weiter!) beim Boxen ist das genauso. Die Privaten würden sich doch freuen wenn die ÖR zurückziehen würden.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    Nur soviel noch dazu, weil du anscheinend zu faul bist selbst zu rechergieren.
    1. Anabolika -> Muskuelaufbau in der Trainingsphase, profiert man man beim Wettkampf ist aber da nicht mehr nachweißbar.
    Wenn Du jetzt noch sagst, mehr Muskeln sind beim Boxen nicht hilfreich, dann disqualifizert dich dies letztendlich voll.

    2.Wachstumshormene --> sagt denke ich genug. Sportler bekommen größere Körpermaße (SChuhgröße, HAndgröße, Schulterbreite). Nein das hilft beim Boxen auch nicht!! :eek:

    Das sind nur zwei Mittel die mir als LAie einfallen. Die Experten wissen das sicher noch mehr!

    Aber wie gesagt ich bin hier raus. Mit Leuten die hier ohne Quellen und Hintergrundwissen Antworten raushauen macht die Diskussion keinen Sinn. Sollte sich das ändern bin ich vieleicht wieder dabei.
     
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    SChonwieder faktisch falsch!!!
    Aufgedeckt hat es der SPIEGEL!!!! 1999!!!! Die ÖR haben dies nicht weiter verfolgt, sondern waren froh das der SPIEGEL verklagt wurde!!! (EDIT: Und haben weitere 7 Jahre (!!!) stillschweigend gesendet!!!)
    Erst als der SPIEGEL 2006 trotz U'nterlassungsklage wieder veröffentlichte mussten auch die ÖR es eingestehen!!!

    Also "lieber sich mal zurückhalten, wenn man sich in der Thematik nicht auskennt"!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Privaten nur darauf warten würden das die ÖR aussteigen und darauf setzt der Spiegel ja nur.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    Da könnt ihr noch stundenlang weiterdiskutieren und kommt nicht einen Schritt weiter.
    Ich sags noch einmal : Das ist einfach Generalverdacht. Ohne "Ross und Reiter" zu nennen bringt das gar nichts.
    Auf jedem Fall ist eine Sportart wie Boxen bei den ÖR besser aufgehoben als bei den Privaten, allein durch die Tatsache, dass in den Ringpausen nicht zur Werbung gegeben wird.

    Gruss
    Mangels
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    richtig.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    Ich finde es auch gut, dass sie weiterhin Boxen zeigen!

    Vielleicht könnte der selbsternannte Dopingexperte phil-99 aufhören in diesm Thread weiterhin Off Topic zu posten.
    Mach doch bitte einen neuen Thread im Smalltalk Bereich auf, dort kannst Du deinen wilden Theorien freien Lauf lassen. :winken:
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sauerlands Boxer weiterhin auf ARD

    ARD oder ZDF ist okay schön wäre es wenn sie Tobias Drews engagieren würden.