1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HighDefi, 1. Dezember 2009.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Das Problem ist: für die Filmindustrie besteht die gesamte Welt ja aus Raubkopierern. Da denkt man in anderen Schemata. Und alleine für die theoretische Möglichkeit (und ganz praktisch kann man ja den Originalton auch auf Festplatte speichern und auf DVD brennen) sind halt eben nicht unbeträchtliche Preisaufschläge fällig. Und diese muss Sky erst mal refinanzieren, was bei der momentanen finanziellen Lage dann sehr schnell dem Rotstift zum Opfer fällt.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn dem so waere muessten alle, die in Orginalsprach ausstrahlen (und das ist zusammengenommen wahrscheinlich sogar die Mehrheit) einen kraeftigen Aufschlag fuer die Rechte zahlen.
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Warum nicht? Der Unterschied: denen geht es finanziell ja meist auch nicht so 'dreckig' wie Sky... Zudem ist in vielen Ländern nur der Originalton (mit Untertiteln) üblich, da entfallen dann die Kosten für die Synchronisation und es wird dadurch in den Rechten wieder billiger.

    Sprich: für Synchronisation und Originalton zu bezahlen und zusätzlich noch eine tiefrote Bilanz aufzuweisen, dass dürfte wohl ein Spezifikum von SKY DE sein.
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Kümmer du dich bitte nicht um meine "Sprachkenntnisse und Lesekompetenzen" - ist fast schon frech von dir....:mad:
    Ich will einen Film schauen und nicht die meißte Zeit damit verbringen irgendwie zu verstehen, was ich da gerade gehört habe!:eek:
    Und wer garantiert mir denn, daß Sky eine Serie die nur im Originalton ausgestrahlt wurde, diese auch in einer angemessenen Zeit in der Synchro wiederholt?:rolleyes:
    Irgendwie ist es schon mühsam - wer so fanatisch auf die Originalsprache ist, soll sich halt mit DVD/Bluray eindecken oder im Ausland abonnieren!
     
  5. pat09

    pat09 Guest

    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Hast du eine Liste der Neutstarts ohne OT? Finde es bei Neustarts schon eine absolute Frechheit ohne OT auszustrahlen.
    Es geht doch nicht nur um dich hier oder? Wir haben es doch verstanden dass du zufrieden bist und das ist doch ok. Ich dagegen erwarte von einem PayTV-Sender der viel Geld kostet, dass er eben etwas bietet was mir das Geld wert ist. Und OT wäre mir Geld wert, Filme als deutsche Synchrofassung kann ich auf jedem Schrottsender auch haben wenn ich etwas warte.
    Im Ausland abonnieren ist ohne Trickserei eben nicht möglich. Kannst sicher sein, dass ich mir sonst schon länger ein Sky UK Abo überlegt hätte.
     
  6. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Haben Sie !
    Als die österreichischen Unis von deutschen Studenten überrant wurden, haben die nen Sprachtest eingeführt, und da sind viele Piefkes durchgefallen.:D
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Ist schon OK - natürlich soll ein PayTV-Sender zwigend auch OT anbieten - keine Frage!, aber mich deshalb als "dumm" hinstellen, weil ich nicht so gut englisch kann, ist einfach eine Frechheit!
     
  8. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Was zum Schmunzeln, wenn's nicht so traurig wäre. Ich habe gerade mal bei Sky nachgefragt, warum "The Forbidden Kingdom" nicht im O-Ton ausgestrahlt wird. Die Antwort muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Weil gleichzeitig Dolby Digital ausgestrahlt wird, da hat der O-Ton keinen Platz mehr."

    Fertig gelacht? Gut, einen Kanal weiter wird übrigens "Brüno" gerade mit Deutsch/Englisch/Dolby Digital ausgestrahlt. Ich mache dem armen Kerl am Telefon ja keinen Vorwurf aber diese Argumentation ist genauso bescheuert wie der Versuch mir zu erklären, dass ich als Kabelkunde ja den Vorteil hätte nicht alle Programme aus dem Sky Paket empfangen zu können, weil ich ja sonst doppelt zahlen müsste. (Kein Witz, so wollte man mir das verkaufen.)

    Bringen wir's einfach auf den Punkt: Wenn ich für TV bezahlen soll, dann nur mit O-Ton sonst habe ich an dem Angebot kein Interesse. Wenn das so weitergeht, muss ich halt wieder öfter in die Videothek. :D
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Ich finde das einfach nur armseelig. Der SF schafft es das allermeiste seiner zugekauften Serien und viele Spielfilme mit Originalton zu bringen und bei uns bekommt man das nichtmal immer für viel Geld.

    Wenn ich mir schon sowas wie Simpsons auf Deutsch anschaue... das ist sowas von erbärmlich schlecht. Die meisten Wortwitze stimmen nicht mehr, viele Übersetzungen sind unscharf, gelegentlich sogar einfach nur falsch (und oft genug ohne triftigen Grund). Man kann die Simpsons auf Englisch einem Siebtklässler (wenn man es didaktisch zuvor ein wenig aufbereitet) problemlos vorsetzen und er versteht es.

    Mir wäre es persönlich gleich ob es in Deutschland nur noch OmU bzw. OV oder O-Ton "nur" als Alternative, hauptsache es gibt ihn, aber solche Aussagen wie "wir sind in Deutschland, wir brauchen so einen Schei** nicht" sind mehr als nur überflüssig.
    Wer seine Sachen in der Synchronisation schaut, der soll das ruhig tun, ist ja sein "Problem". Das man so zwar ganz leicht seine Englischkenntnisse aufpolieren kann sei nur nebenbei erwähnt - man muss das natürlich adäquat auswählen (ein komplexes Drama ist vielleicht für einen Fortgeschrittenen nicht unbedingt sinnvoll, aber Popcornkino ist i.d.R. so einfach, dass ein Sprecher auf dem Niveau des Hauptschulabschlusses es ausreichend gut versteht).
    Zur Auflockerung gibts immernoch Looney Tunes... Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie man "Be vewy vewy quiet... we awe hunting wabbits!" oder "I tawt I taw a puddytat..." übersetzt...