1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HighDefi, 1. Dezember 2009.

1. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

@mmaikilein: Du brauchst gar nicht auf 28° zu wechseln.
    Guck dir einfach mal sämtliche Programme der Spanier und Franzosen an, besonders die PayTV-Kanäle. Die senden allesamt Originalton als guten Service. Warum soll das in Deutschland nicht auch zum "guten Ton" eines Rundumsorglos-TV-Anbieters gehören?

2. pat09

pat09 Guest

Schön für dich, dass aber nicht alle Leute das gleiche wollen sollte doch erlaubt sein. Einen VEB Film mit Einheitsware brauchen wir doch nicht oder?
    Seit ich 28.2 habe, nehme ich wesentlich mehr auf dortigen FTA-Sendern auf als von Sky und würde bei weiteren Reduzierungen von Originalton auf Sky mir eine Verlängerung bei Sky ernsthaft überlegen. Etliche Filme auf Cinema Hits kommen ja nur noch mit dt. Ton. Dass die Filme auf den UK-Sendern hauptsächlich englischen Ton haben liegt halt nun mal daran, dass es sich um englischsprachige Filme handelt. Französiche Filme dagegen habe ich sehr wohl mit französischem Ton mit Untertiteln gesehen - wenn sie denn einmal laufen.
    Weil es Leute gibt die deswegen bereit sind Geld zu zahlen! Mit Untertiteln wäre es aber perfekt und ich würde für ein solches Film-Paket gerne dauerhaft zahlen.

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die BBC z. B. sendet doch fast nur OmU, wenn ich mir diese ganzen Schweden-Krimis angucke oder neulich "Die Welle"...
    So Syncro- Verwöhnt wie wir deutschen ist doch sonst wohl niemand auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Yup. Hier wird nicht synchronisiert. Wir pat09 schon schrieb wird nicht-englischsprachiges Material grundsaetzlich im Original mit Untertiteln gezeigt.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollte man auch in England die deutsche Tonspur eines nicht-deutschen Films senden, verstehe ich nicht... :confused:

Die Original Tonspur eines Filmes ist dagegen absolutes muss, das ist nichtmal Service, das ist Pflicht eines Pay TV Anbieters.

Und da du schon England als Beispiel anführst. Mir sind keine nicht-englischen Filme bekannt die auf englisch synchronisiert wurden. Es werden immer Original Tonspuren + englischer Untertitel gesendet...

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Versuche wurden wohl mal gemacht, allerdings auch schnell wieder aufgegeben. In Norwegen versuchte man eine US-Sitcom zu synchronisieren, das Publikum hat den Sender dafür abgestraft.

Untertitel sind die Regel.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das Boot wurde doch in englisch synchronisiert...

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das ist so ziemlich die einzige Ausnahme (es gibt uebrigens beide versionen...)

Edit: Soweit ich weiss wurde die Synchro fuer den US-Markt erstellt

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Könnte auch daran liegen, dass Engländer und Amis einfach keine Synchroindustrie haben. Wozu auch. Müssen ja kaum was synchronisieren, sie drehen ihren Müll ja selbst.

Unsere Synchrobranche ist weltweit führend und absolut Spitze. Die Studios loben die deutsche Synchro auch ständig über den grünen Klee, während der Rest eher halbgaren Müll produziert.

Dass es immer ein paar Puristen gibt, die meinen, das wäre alles Quatsch... bitte, wird man ihnen nicht ausreden können. Der durchschnittliche Konsument jedenfalls ist von hervorragenden Synchronisationen verwöhnt und will sein Abendprogramm und den Kinoabend auch in seiner Muttersprache verbringen.

Fremdsparchenkinos sind nicht umsonst meist .... leer.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Es liegt in der tat daran, dass andersprachige Produktionen kaum von Interesse sind. Aber auch relativ erfolgreiche Filme ("The Girl With The Dragon Tattoo" oder "The Lives Of Others (Das Leben der Anderen)" werden in der Originalsprache gezeigt.

Hab den Snchronisationsfetisch irgendwie nie so ganz verstanden. Irgendwie sehe ich ploetzlich einen anderen Film mit anderer Besetzung wenn es die Synchronfassung ist. Aber es ist halt so wie's ist in den betreffendenn Laendern