1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HighDefi, 1. Dezember 2009.

  1. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    Anzeige
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Habe The Wrestler 2 mal auf Sky Cinema HD gesehen und mehrfach reingezappt, und er war IMMER mit zwei Tonspuren (deutsch/englisch). :rolleyes:
     
  2. Bonni

    Bonni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Ja, die HD-Version hat O-Ton. Auf Sky Cinema wird er allerdings ohne O-Ton ausgestrahlt!
     
  3. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Da hast du absolut Recht.

    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Du sagst ja selber, dass du nur synchronisierte Filme guckst, also fehlt dir der Vergleich.

    Ich gucke Filme nur in Englisch, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dass Synchros teilweise den ganzen Film kaputt machen können. Falsche Betonungen, falsche Übersetzungen, unpassende Stimmlagen usw. Wer ausreichende Englischkenntnisse hat, der sollte unbedingt nur im Original gucken.
     
  4. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Slumdog Millionaire wird übrigens im Sky-Teil am Ende der TV-Digital explizit mit Zweikanalton gekennzeichnet...
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Am nächsten Do. sind wir schlauer.



    "Sauerei",naja,die wenigsten brauchen doch den O-Ton bei Sky Deutschland.;)
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Nunja - aber so wie ich ist halt die Mehrheit - zum Verständigen reicht mein englisch ja aus, aber einen komplexen Film (wie z.B. "Glaubensfrage") in englisch zu verstehen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und gerade dieser Film ist ein Beispiel, wie gut eigentlich die deutschen Synchro sein kann.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Die Diskussion wäre überflüssig, wenn Sky UK offiziell angeboten würde.

    Sky Deutschland bräuchte dann gar keinen 2-Kanalton. :p Ich wäre allerdings eh für paneuropäische Sender, Synchro gibt es dann nur optional, wenn sie verfügbar ist.
     
  8. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Dafür muss Onkel Murdoch die drei Sky Sendern fusionieren lassen. Generell stört mich kein Zweiton bei so B-Movies nicht, solange die Blockbuster in Zweiton laufen
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    PayTV muss Originalton anbieten.
     
  10. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Ja. Ich fände es auch gut, wenn man Untertitel einblenden könnte. Dann könnte man O-Ton hören und wenn man nicht alles mitbekommt die Untertitel wählen. Bei den britischen Sendern gehören Untertitel zum Standard, warum nicht in Deutschland?