1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HighDefi, 1. Dezember 2009.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Sorry, da hab ich Dich in der Tat falsch verstanden. Für mich ist die Alternative dann allerdings aus den genannten Gründen nicht ausländisches Pay TV sondern gar kein Pay TV mehr und stattdessen BD. Kommt für Sky natürlich aufs gleiche raus, ein Abonnent weniger. Anscheinend können sie es sich aber ja leisten, Abonnenten zu verlieren... Jeden Bestandteil legt vermutlich niemand auf die Goldwaage, aber jeder Zuschauer halt andere. Allen recht machen kann man es nicht, schon klar. Und Sky orientiert sich eben an der Masse, und da werden sich wohl tatsächlich eher wenige um den O-Ton scheren, genau wie um das falsche Bildformat oder Werbung bis 20:17. Darauf spekulieren sie. Den meisten ist es einfach wurscht.
     
  2. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    @maliilam

    Auch wieder wahr. Ich persönlich möchte Sky UK nicht mehr missen...:winken:
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Und genau das ist die falsche Politik. Die Masse bedient nämlich schon RTL. Sky muss etwas bieten, was man dort nicht bekommt.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Das wird immer mal der Fall sein, das es keinen Untertietel gibt.
    Immernoch besser, das man eine deutsche Tonspur bekommt, in vielen Ländern nicht normal.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Was wenn Spotbeams massiv eingesetzt werden? Canal Digitaal ist nun kein Bringer.

    DVD/BD sind RC verseucht.

    Was Sky angeht. In Deutschland müssen sie nun mal die ansprechen, die mit RTL & Co. nicht zufrieden sind.
     
  6. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Jetzt macht man ja auch schon bei aktuellen Filmen wie Der unglaubliche Hulk keinen englischen Ton. So kann man dann auch sparen. Habe mich erst gewundert, dass kein O-Ton gesendet wird. Aber bei info.sky.de steht ja nur Dolby Digital 5.1. Das ist schon erbärmlich für so einen aktuellen Film.
     
  7. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Schön wärs... Leider sieht die Realität anders aus. Und wenn ich mich hier im Forum so umschaue wundert es mich schon, wie wenige O-Ton schauen.
     
  8. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    wie sollen sie denn den O-Ton kaufen, wenn er nicht angeboten wird?
    Ich meine ich will Sky ja nicht verteidigen, aber in dem Fall können sie ja nicht viel tun. Man ist halt abhängig von den Verleihern. (Genauso wie teilweise vom angebotenen Bildformat)
    Besser so, als den Film dann gar nicht zu zeigen.
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Da hast du schon Recht. Nur Sky zeigt ja Iron Man auch in englisch. Und auch sonst waren bisher die Concorde Filme in deutsch,englisch,Dolby Digital 5.1 . Und nun fängt man an bei einem aktuellen Film mit dem englisch Ton beim sparen an. Denn hier ist ja die DVD von Concorde auch in englisch. Also kann man das nicht als Argument gelten lassen.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    You are utterly wrong.
    Gestern lief auf Film4 ein dt. Film im O-Ton mit englischen Untertiteln. War ein Film über die letzten Tage von Hitler.
    Briten sind was O-Ton angeht toleranter als Deutsche, wo fast alles ohne Sinn und Verstand synchronisiert wird; auch wenn es keinen Sinn ergibt.