1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HighDefi, 1. Dezember 2009.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

Also mich würd auch interessieren um welche Filme auf Cinema es gerade geht, Hulk ist ja klar, aber sonst kommt doch eigentlich alles in 2-Kanal-Ton. Oder meinste etwa "Die Welle"? :D

2. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

27 Dresses ist auch ohne OT gelaufen. Naja, wenns nicht zu erwerben gibt, isses halt so. aber sollte das in Zukunft häufiger vorkommen, dass OT fehlt, dann werde ich andere Optionen um an Filme zu kommen überdenken..in letzter Zeit komm ich eh nicht mehr dazu, alle Filme anzusehen.
    Naja, bei der früheren Führung hätte man den FIlm uU gar nicht erworben wenns ein kleiner unabhängiger Verleih ist, wie Sky behauptet. Für das also dafür wieder Daumen hoch!

Korrekt. Der österreichische Auslandsoskargewinnerfilm (was für ein Wort!;)) "Die Fälscher" lief in den USA auch nur auf Österreichisch mit Untertiteln.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist ja ein Ding. Haben die Ösis neuerdings ne eigene Sprache? ;)

4. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls Sky Deutschland den Zweikanalton abschaffen sollte, wäre das auch kein Beinbruch. Wer Englisch bis ins kleinste Detail beherrscht und Filme unbedingt im Original sehen will, der kann sich, oder wird sich bestimmt, Sky UK, oder eine der günstigeren Varianten, wie Canal Digitaal, oder TVV anschaffen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das so? In welcher Qualität laufen denn Filme bei Cinema HD auf Tonoption 2? Digital 2.0?

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und warum sollte dieser Kunde dann noch Sky Deutschland abbonieren? :winken:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Natürlich gäbe es zumindest bei den großen Output-Verträgen auch dafür Rechte (siehe Sky Cinema HD). Das Problem ist vielmehr, dass eine weitere AC3 Spur die ohnehin grenzwertige Bitrate fürs Bild noch weiter verkleinern würde.

Es dürfte also eher ein Platzproblem, denn ein Rechteproblem sein. Dummerweise kann man ja auch nicht, wie bei der DVD einfach auf die normalen MPEG2 Stereospuren (immerhin 2x 192 kBit/s) verzichten, denn es gibt halt massig Receiver, die keinen Dolby Digital Decoder besitzen und den DD Ton einfach auf Stereo runterechnen und über den Analogausgang ausgeben können. :(

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin zumindest froh wenn in Österreichischen Filme einzelne Wörter oder Passagen untertitelt sind.

Genau.

Bei HD wäre Platz da ....

whitman

9. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil nicht jeder den Aufwand betreiben will, eine drehbare Antenne zu installieren und sich mühsam über dunkle Kanäle ein Abo im Ausland zu besorgen. Bei Premium Pay TV mit Premium Gebühren erwarte ich als Premiumservice auch den O-Ton. Es kam schon immer mal vor, dass einige Filme tatsächlich nicht im O-Ton liefen, aber das waren eigentlich wenn dann kleinere Independentfilme. Dass aktuelle Blockbuster wie Hulk oder 27 Dresses ohne O-Ton laufen ist wirklich neu.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@Alia: Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte ganz einfach: Wenn Sky den Originalton abschafft, sind sie einige Kunden los. Ob es für die Kunden noch Alternativen gibt (Andere Kanäle per Sat oder gleich DVD/Blue Ray) ist für Sky doch komplett egal.

Wenn Sky meint, der O-Ton wäre teurer als das, was diese Kunden einbringen, dann sollen sie doch. Nur wenn man jedes einzelne Programmbestandteil von Sky derart auf die Goldwaage legt, bleibt irgendwann nix mehr übrig...