1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 20. Dezember 2004.

  1. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    Anzeige
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    OK, das sehe ich ja ein, aber welche Daseinsberechtigung haben dann so Sender wie QVC, HSE24, Sonnenklar-TV, 9Live?

    Also ich denke dass z.B. die analoge Einspeisung von Tele5 den Ruf der Kabelnetze aufwerten würde. Wer braucht denn schon so viele Shoppingsender? (ich vermute aber mal, die würden sogar noch 123TV einspeißen...).

    Ich kann immer wieder nur sagen: Der Umstieg auf SAT lohnt sich!!!
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    :DDie paar dummen Leute,die sich den Kabelsumpf antuen, brauchen doch solche Sender wie HSE und Co , neben den SchwachsinnTVs wie RTL und ProSatSchrott.:eek:
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Sorry - aber für mich bist du der einzig Dumme hier. Die Meisten haben Kabel nicht weil sie's toll finden, sondern weil es für sie keine großartige Alternative gibt bzw. die Alternative (SAT) überdurchschnittlich teuer wäre.

    Ich habe z.B. bei meinen Eltern durchaus SAT (drehbare 100er Schüssel) - in meiner Studi-Wohnung jedoch nur Kabel und nur nen kleinen Westbalkon. Natürlich könnt ich mir für tausende von Euro ne Schüssel aufs Dach montieren lassen - da ich dort aber in 2 Jahren eh wieder ausziehe, lohnt sich das nicht.

    Und so wird es den Meisten gehen - entweder der Vermieter macht wg. SAT von vornherein Stress oder die Kosten lohnen sich einfach nicht. Nicht jeder hat ein eigenes Haus so dass eine SAT-Schüssel kein großes Problem darstellt.

    Und solche dummen, völlig unüberlegten Kommentare wie deiner sind einfach VÖLLIG deplatziert.

    Außerdem kann man Kabel BW im Allgemeinen keinen Vorwurf machen, dass sie nicht wenigstens bemüht wären, ein halbwegs ordentliches digitales Angebot (im Ausbaugebiet) anzubieten. Wenn man da an Leute in Hessen (iesey) oder Primacom denkt, kann man mit Kabel BW noch ECHT zufrieden sein.

    Und Sender wie ORF und SF DRS senden über SAT auch nur verschlüsselt und sind nur durch illegale Methoden empfangbar - bei Kabel BW sind die im Ausbaugebiete Standard.

    Nix gegen SAT-Empfang - der ist immer noch das non-plus Ultra. Aber über Leute, die nicht die Möglichkeit dazu haben herzuziehen, ist einfach nur mies.

    Greets
    Zodac
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Da muß ich Zodac 100% zustimmen.

    Wenn ich noch anmerken dürfte, daß in vielen Mietswohnungen man automatisch ans Kabel gebunden ist wie ich hier. Ist in der Miete drin ohne zu ersehen wieviel die dafür kassieren.

    In diesem Sinne: Der klügere genießt und schweigt.