1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 20. Dezember 2004.

  1. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: Kabel Bw Kickt SF 1 !!

    Du hast Waiblingen vergessen, DEN Motor der Region Stuttgart ;)
    Und Stuttgart ist nicht (nur) Kreisstadt, sondern Landeshauptstadt!

    Meinen Segen hast du jedenfalls zum Ausbau der Region S. Sollen wir eine Unterschriftenaktion starten oder unsere Politiker zu-mailen mit unseren Wünschen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Bw Kickt SF 1 !!

    Sowas kann ja nur aus Waiblingen kommen. Provinz...

    Böblingen ist DER MOTOR der Region. Hier ist die gesamte Großindustrie vertreten... :eek:
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Hihi wieder so ein Ding wie TVNah. Na dann viel Spass.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Ja aber das Problem ist, laut LFK muss ein Regionalsender eingespeist werden. Ok die 5 Kreise sind schon mal bedient, aber was ist mit den anderen Kreisen Ostalb. Freiburg?
    Wir haben dann keine Regionalsender und SW3 zählt ja ned dazu. Hoffe dass bis BW Family starten darf nicht der Platz leer bleibt.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    SF1 sendet auf Kanal 7, habs heute mal mit einer Zimmerantenne mit Verstärker versucht, kam bei guter Ausrichtung ziemlich verrauscht rein (auf den Fildern), unsere Dachantenne ist Richtung Stuttgart ausgerichtet, mit der geht nix. Auf Kanal 31 auf dem SF2 ähnlich stark wie SF1 senden soll hatte ich keinen Empfang.

    Im Neckartal wirds wahrscheinlich schwierig, überhaupt ein Rauschen zu bekommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    SF1 geht normalerweise ne kleine Ecke stärker als SF2, liegt ja im VHF-Band.
    Bei mir geht SF1 mit einer VHF-Yagi noch nahezu ohne Störungen, während SF2 je nach Wetter zwischen verrauscht bis recht gut schwankt.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Hi!

    Auch wenns nicht ganz zum Thema passt:
    Im Zuge der Einspeisung von R.TV in der Region Stuttgart hat sich im Ausbaugebiet Ludwigsburg / Rems-Murr (Nord) einiges getan:

    R.TV sendet auf K 08 (ehemals VOX)
    VOX sendet auf K 11 (ehemals Phoenix)
    M-TV 2 POP (ganztags) auf K 22 (ehemals M-TV 2 POP / BBC World)

    neu belegt sind:
    K 27: BBC World (ganztags)
    K 28: Phoenix
    K 29: RTL Shop

    grundsätzlich find ichs ja schön, dass die UHF Kanäle jetzt bis K 29 belegt sind (wie in Ulm und Reutlingen) - allerdings der Inhalt ist schon sehr fragwürdig. Nix gegen M-TV 2 POP und BBC World ganztags - das war ne gute Entscheidung.
    Aber RTL Shop ganztags einzuspeisen???
    Wo doch bereits QVC, HSE24, BTV4U, Sonnenklar.TV, Neun Live ALLE einen ganztägigen Kabelkanal haben? Und es ist ja nicht so, dass RTL Shop nicht auch ausreichend über n-tv, VOX, RTL, Super RTL etc. senden würde.

    Der eigentliche Skandal ist aber, dass sich

    a) VIVA PLUS immer noch den Kanal mit N24 teilen muss
    b) der MDR sich immer noch den Kanal mit CNBC Europe teilen muss
    c) der NDR immer noch nur nach 21 Uhr auf dem KIKA Kanal empfangbar ist
    d) euroNEWS nur in der Nicht-Sendezeit von arte sendet.

    Nun gut - MDR, NDR und euroNEWS senden alle auch digital. Aber warum brauch ich nochmal nen Shopping Sender analog?

    SF-1 war hier nie analog im Kabel. Trotzdem ist der Rausschmiss für R.TV natürlich nicht schön. Dafür hätten andere Kanäle fliegen können...
    Zum Glück gibts hier SF-1, SF-2, ORF 1, ORF 2 digital.

    Das wars auch schon was ich zu sagen hab.
    Greets
    Zodac
     
  10. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Zu R.TV:
    Kenne den Sender jetzt schon seit Jahren in der Böblinger Version und ich habe keine Zweifel, dass auch R.TV Stuttgart ein seriöses, gut gemachtes Regionalprogramm werden wird. Also genau das Gegenteil von B.TV und der Mutation, die später daraus entstanden ist.

    Mich würde nur interessieren, was in Böblingen auf dem jetzigen R.TV-Kanal eingespeist wird, denn das Böblinger R.TV wird ja, soweit ich es verstanden habe, in das R.TV Region Stuttgart übergehen und dort als lokales Fenster vertreten sein.

    Es wäre schön, wenn endlich mal Tele 5 zum Zuge kommen würde.