1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 20. Dezember 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Der von der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) zugelassene Fernsehsender R.TV startet zum Jahresbeginn 2005 mit einem ganz auf die Region Stuttgart ausgerichteten Programm. Wie die LfK am Montag in Stuttgart weiter mitteilte, werden neben allgemeinen Informationen über die Region die Kabelnetze in den einzelnen Landkreisen für die lokale Berichterstattung auseinandergeschaltet. So soll eine möglichst große Tiefe in der regionalen Berichterstattung für die Zuschauer in den fünf Stadt- und Landkreisen Rechnung getragen werden. Zu empfangen ist der Sender in Stuttgart sowie in den Landkreisen Ludwigsburg, Rems-Murr, Göppingen und Esslingen.

    "Kein anderer Fernsehsender ist so nah dran am Lebensraum der Menschen hier in der Region", sagte Thomas Hirschle, Präsident der LFK. "Dieses Konzept war schon in Böblingen sehr erfolgreich. Auch die anderen baden-württembergischen Stationen setzen mit Erfolg auf die rein regionale Ausrichtung", sagte Hirschle weiter. Im Lizenzierungsverfahren hatten sich mehrere Unternehmen um die Zuweisung der Kabelkapazitäten beworben.

    Die Lizenzgesellschaft von R.TV, die tele-regional STUTTGART AG, erhielt schließlich im Mai 2004 den Zuschlag von Vorstand und Medienrat der LFK. "Wir freuen uns sehr, dass nun auch das Herzstück von Baden-Württemberg, die Region Stuttgart und die Landeshauptstadt, mit einem regionalen Fernsehprogramm versorgt werden", sagte Hirschle. R.TV sollte am Montag in den Testbetrieb gehen.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    R.TV geht ab 20.12. in den Testbetrieb und sendet eine Informationsschleife, ab 1. Januar startet der Sender seinen Normalbetrieb. Ab 18 Uhr erhalten die Fernsehzuschauer dann täglich halbstündlich neueste Nachrichten und Informationen aus der Region.



    Aufgrund der Einspeisung von R.TV ändert sich ab 20.12. für die Kabelkunden im Großraum Stuttgart und im Großraum Göppingen auch die Kanalbelegung. RTV ersetzt den Schweizer Fernsehsender SFDRS 1 (K12). „Aufgrund der begrenzten Kapazität im analogen Kabel mussten wir einen Fernsehsender ausspeisen. Da mit allen anderen Sendern bindende Verträge oder medienrechtliche Verpflichtungen bestehen, blieb SFDRS1 als einzige Möglichkeit“, so Georg Hofer. Aber nicht alle müssen auf das Schweizer Fernsehen verzichten. Kabel BW bietet bereits jetzt in seinem modernisierten Kabelnetz im Großraum Ludwigsburg seinen Kunden neben SFDRS1 200 weitere digitale Fernsehsender, die mit die Kabelbox zu empfangen sind. Im nächsten Jahr wird unter anderem auch Böblingen an das neue digitale Kabel angeschlossen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.548
    Zustimmungen:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    wenn ihr kopiert bitte Quelle angeben, wovon stammt der Artikel?

    Frage mich warum man nicht gleich BTV4U rausschmiss, man hätte den Sender auch auf S40 bis zum 31.12 aufschalten können und dann den BTV4U Platz für den RTV Sender verwenden, oder wird der analoge BTV4U Platz digitalisiert?
    Fliegt überhaupt BTV4U?
    Sicher ist es ja noch ned.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    irgendwie verständlich und andererseits verurteile ich die Entscheidung doch.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    So, genau nach diesem thread habe ich gesucht. Irgendwann am Nachmittag ist mir es aufgefallen, daß statt SF1 plötzlich Bloomberg zu sehen war und dann RTV.

    Also ich bin sowas von stinkewütend das könnt ihr euch nicht vorstellen. Es ist eine Tatsache daß die meisten illegal die Schweizer über 13E sehen und das bis Pakistan runter, kein Witz !! Und Stuttgart wird einfach isoliert, eine Frechheit :mad:

    Macht nur so weiter ihr Kabelmafiosi. Seid sicher, daß JEDER wenn er auch nur den Funken einer Chance hat, einen Parabolspiegel installieren wird. Das wird zwar kein SF1 auf den Schirm zaubern, aber es ist offensichtlich wer eure Zielgruppe ist: Heinis in hohen Positionen die gierig nach noch mehr money sind. Ihr habt es geschafft Unruhe zu verbreiten in den unteren Schichten. Ich bin mir 100% sicher daß ihr das liest und wenn ihr auch nur ein wenig Mut habt meldet euch, werdet ihr aber mit Sicherheit nicht.

    So, das mußte gesagt werden. Schluß mit dem Theater, boykottiert das Kabel wenn ihr könnt, ich kann es noch nicht. Wohnungssuche geht bald los, dann habt ihr einen Dummen weniger !!

    Empfehle mich.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.548
    Zustimmungen:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Warum Bloomberg und nicht RTV?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.548
    Zustimmungen:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. phackh

    phackh Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    ich will doch nicht zweimal r.tv.
    Auf dem einen Kanal (früher SF1) kommt die Vorschau, dass R.TV Stuttgart ab 1.1.2005 sendet und auf dem anderen R.TV Böblingen. (Passt genau auf das auf SF1 gezeigte Programmschema)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.548
    Zustimmungen:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Digital werden die 5 Regionalsender ja auch eingespeist.
    Alle 5 Sender sind gleich, bis auf den Regionalteil.
     
  10. phackh

    phackh Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Ja, Digital, schön und gut, aber doch bitte nicht um unausgebauten Gebiet zwei analoge Sender mit zweimal dem fast identischen Progamm verschwenden. Einmal reicht doch.