1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei bei uns im Kabel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Satikus, 8. Oktober 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder sehr verärgert über unseren Kabelanbieter die KDG.
    Seit einer Woche ist es nicht möglich ZDF, NDR Fernsehen, SAT 1 und RTL in der
    Zeit von 23.30 Uhr bis 6.00 Uhr zu sehen. Da ist dann immer ein Testbild der Kabeldeutschland.:mad:
    Nach einem Anruf heute wie lange das noch so ist sagte man mir das es
    bis zum 4.11.2004 so ist.:(
    Toll kann ich da nur sagen.

    Kann es sein das es was mit der Umstellung auf DVB-T zu tuen hat. Den diese Programme werden ja terestrisch zugeführt.?:confused:
    Breich Lübeck, Ostholstein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2004
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sauerei bei uns im Kabel

    jo , das iss so. Die werden per Terrestrik eingespeist, und die terrestrischen Sender werden derzeit nachts abgeschaltet - man baut da nachts fleißig um , damit am 8.November DVB-T auf Sendung gehen kann. Und da möchte man natürlich nicht bei laufendem Betrieb arbeiten.
    In der Zeit kriegt dann die Kabelkopfstelle kein Signal, also gibt's ein nettes Testbild.
    Die KDG könnte Service betreiben, in dem man solange das Signal vom Satelliten nimmt und einspeist. Service achso ...wir reden hier ja über die KDG.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei bei uns im Kabel

    Oh! Da schwahnt mir übles. Uns in Bayern wird das wohl noch bevorstehen :(.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sauerei bei uns im Kabel

    Und mal wieder schiebt man die Schuld auf andere, nur um auf Kabel herumzuhacken. Wieso sagt ihr nicht, daß DVB-T Schei*e ist, und daß die LMA spinnen, weil die den Kabelgesellschaften vorschreiben, dieses Signal zu verwenden.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sauerei bei uns im Kabel

    Wieso soll ich sagen, dass DVB-T scheiBe ist ? Es ist zumindest für den Zuschauer kostenlos. Das ist Kabel nicht. Für monatliche Gebühren kann man Service erwarten. Und es wäre technisch kein Problem für die KDG während der Umbauperiode das Satsignal zu verwenden - man muss sowieso die Kopfstellen umrüsten, weil es ab 8.Nov kein analoges Signal mehr gibt. Die LMAs spinnen überhaupt nicht, dass sie das von den Kabelfirmen verlangen. Außerdem gäbe es dann keinen Zweikanalton mehr im Kabel, sowie das passende Regionalfenster usw. Über Satellit gibt's analog nämlich das SH-NDR Fenster nicht.
    Kabel ist ein Serviceangebot, dass vom Kunden teuer bezahlt wird. Da kann man mehr erwarten.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Sauerei bei uns im Kabel

    Super, da freu ich mich heut schon drauf.
    Eigentlich ists mir aber egal, da nach DVB-T-Einführung, sofern es bei mir geht, Kabel eh kündige.
     
  7. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei bei uns im Kabel

    Hi,
    oder wenn Du eine D-Box hast einfach ARD,ZDF über Digitalfernsehn schaun :).Über die D-Box kommt das Signal doch vom Satelliten oder ?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sauerei bei uns im Kabel

    @albundy: richtig, das wäre eine Möglichkeit.