1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Manche Fans sind so blind, daß sie die Fakten verdrängen wollen.

    Natürlich ist es "legitim", daß Bayern das eigene Geld ausgibt, um Spieler zu kaufen. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß sie offensichtlich bei jedem zuschlagen, der einigermaßen bekannt und bereit ist, zu ihnen zu kommen.

    Nach dieser mehr als verkorksten Saison ist die Panik groß, denn es wäre mehr als ein mittleres Wunder, wenn alle Namen, die z.Zt. genannt werden, sich zu einer harmonierenden Mannschaft zusammenfügen würden. Wie sollen allein im Sturm Spieler wie Klose, Ribéry, Makaay, Podolski, Schlaudraff miteinander auskommen? Wo soll der "team spirit" plötzlich herkommen?

    Der VFB hat doch in der vergangenen Saison gezeigt, wie man Meister werden kann. Bestreitet hier jemand, daß fast jeder einzelne Bayern-Spieler vom Namen her größere Klasse hat als sein Pendant bei Stuttgart? Und was hat es gebracht?

    Als Außenstehender hat man den Eindruck, daß die Zeit von Hoeneß allmählich abgelaufen ist und die Strukturen bei Bayern auf den Prüfstand gehören.

    Zum Glück läßt sich im Fußball mit Geld nicht alles kaufen, und daher haben Vereine wie Bremen und Stuttgart weiterhin viele Fans, die sich freuen, wenn andere wie Bayern - oder auch Schalke - nicht immer Erfolg haben.
     
  2. T-Box

    T-Box Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Muss Dich korrigieren: Für Schulden wird keiner von der DFL bestraft! Und im Fall Kaiserslautern wurde damals viel mehr Wirbel gemacht, als es letztlich den wirklichen Vorkommnissen entsprochen hat, als Vereinsmitglied ist es mir ein Anliegen, dies auch hier richtigzustellen: Es ging ja zunächst darum, dass steuerlich umstrittene Vertragsgestaltungen vorlagen (Stichworte: Persönlichkeitsrechte und Rentenmodell) und Teile dieser Verträge nicht bei der DFL eingereicht worden waren. Letzteres war der GRUND für die Bestrafung. Das STRAFMAß wurde aufgrund der Höhe der Steuervergehen bestimmt. Und diesbezüglich weiß man heute folgendes: Der FCK (in der Person des profilierungssüchtigen Herrn Jäggi) hatte damals völlig übereilt eine "Tatsächliche Verständigung" mit dem Finanzamt vereinbart und 8,9 Mio Steuern nachgezahlt (weil angeblich in einem Wort-Case-Szenario durchgerechnet wurde, dass eine Steuerschuld von bis zu 12 Mio vorgelegen haben könnte). Die dann folgenden, jahrelangen Prozesse haben dann ergeben, dass aufgrund der zweifelhaften Vertragsgestaltungen zwar tatsächlich Steuern nachzuzahlen waren, aber nur 1,7 Mio. Danach war also die 3-Punkte-Strafe für den FCK völlig überhöht, und die 7 Mio zuviel gezahlter Steuern (die man wegen der "Tasächlichen Verständigung" nichtmal zurückbekommt) waren mit ein Grund für den Zerfall der Mannschaft, was u. a. zum Abstieg 2006 führte.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    @Jochem12:

    Na ja, beim VfB hat in dieser Sasion halt wirklich alles gepasst. Beim VfB haben die Neuen fast durchweg eingeschlagen. Gleichzeitig haben sich Spieler aus der eigenen Jugend (z.B. Gomez, Khedira, Tasci) etablieren können. Ehemalige "Mitläufer" (Magnin, Hitzlsperger oder Cacau) wurden zu Leistungsträgern. Die Chemie im Verein (Vorstand, Management und Spielerkader) hat gestimmt. Dazu kamen die Schwächephasen von Bayern Bremen und Schalke. Will sagen, das Stuttgarter Modell kann man nicht 1:1 auf einen anderen Verein übertragen. Es gehört eine Portion Glück dazu.

    Für mich bleibt nach wie vor der SV Werder der Club mit dem besten Management. Sie schaffen es immer wieder, trotz Spielerwegkäufe, eine absolute Topmannschaft an den Start zu bringen. Respekt.

    PS: Lieber Fernando Meira, so ein hässliches Foul wie im Pokalfinale möchte ich nie mehr von Dir sehen. Damit machst Du die Sympathien, die sich der VfB in der abgelaufenen Sasion erarbeitet hat, mit einem Schlag kaputt. Bist doch sonst kein Treter, wie es Steffen Simon in der Live-Übertragung ganz Fußball-Deutschland weiß machen wollte. :mad:
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?


    Klar hat Hoeneß das gesagt,mit Schlaudraff und Bremen.Aber als Ergänzung halte ich den Schlaudraffeinkauf für sportlich O.K.!Und vielleicht überrascht Schlaudraff uns ja alle.
    Das bei der Lizensierung mit zweierlei Maß gemessen wird ist ja unbestritten.
    Eintracht Frankfurt wurde vom DFB immerschon besonders zuvorkommend behandelt wenn es um die Lizenz ging(Ist heute dank Bruchhagen nicht mehr nötig!)!
    Und das bei der Lizenzvergabe zur Saison 2004/2005 zugunsten des BVB gemauschelt wurde ist auch kein Geheimniss.Anders sind die seinerzeit fehlenden 60 Mio Euro im Etat nach der Vorrunde ja auch nicht zu erklären!Da hat entweder der BVB bewusst falsche Angaben gemacht,oder die DFL beide Augen zugedrückt.Wahrscheinlich beides zusammen!!!!
    Dass das eine Schweinerei war und ist,ist glaube ich unstrittig!!!!
    Aber Schulden 04 :D war ja auf dem besten Weg in die Insolvenz.Nach dem frühen Uefa Cup und DFB - Pokal Aus hat sie nur der von Schröder eingefädelte Gazprom Deal davor bewahrt!!!!
    Zu deiner Aussage wir Bayen Fans seien neidisch weil Schulden 04(Es ist nunmal Fakt das dieser Verein total überschuldet ist!)diese Saison vor uns steht kann ich nur müde lächeln!
    Das ist ihnen in den letzten 15 Jahren glaube ich nur einmal gelungen und wird auch weiter die Ausnahme bleiben!
    Die Bayern werden nach der nächsten Saison mit Sicherheit wieder CL spielen,ob das dem F.C.Schulden 04 gelingen wird wage ich doch sehr zu bezweifeln.
    Desweiteren freue ich mich diebisch das Schulden 04 wieder einmal den Titel verpasst hat!!!!Heulende Fans von Schulden 04 sind einfach ein Genuss!!!!:D :D :D :D
    Immerhin muss ich eingestehen das Andreas Müller versucht den finanziellen Wahnsinn der Assauerära zu beenden und nicht mehr um jeden Preis den Titlel zu holen versucht.
    Wo es enden kann wenn man(Wie von dir erwähnt!)versucht auf Teufel komm raus Erfolge zu feiern und um jeden Preis versucht mit Bayern auf Augenhöhe zu kommen,zeigt das Beispiel des BVB!
    Klar hat Dortmund viele sportliche Erfolge(Unter anderem CL-Sieg!)gefeiert!Aber nur um den Preis das der Verein fast nicht mehr existent gewesen wäre!
    Und hätte die DFL damals bei der Lizensierung für die Saison 2004/2005 ein korrektes Urteil gefällt und nicht zugunsten des BVB gemauschelt,dann gäbe es den BVB in der heutigen Form nicht mehr!
    Genau auf dem selben gefährlichen Pfad befindet sich Schulden 04!!!!!Auch wenn Müller alles versucht den finanziellen Wahnsinn der Assauerära wieder geradezurücken!!!!
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Natürlich leistet Bremen tolle Arbeit!Auch der VFB hat tolles geleistet diese Saison.
    Aber dieses Modell funktioniert nicht bei einem Club wie Bayern!Die Bayern haben ganz andere Ansprüche als der VFB und Werder!
    Der VFB wurde unter anderem deshal Meister weil es dies Saison kein echtes Spitzenteam gab!Die 70 Punkte des VFB hätten in der letzten Saison gerade mal zu Platz 3 gerreicht.Das sollte man bei aller Sympathie nicht vergessen!
    Wenn man international einigermaßen mithalten will muss man schon etwas Geld ausgeben.
    In den letzten 5 erfolglosen Jahren in der CL hat nur der F.C.B. dreimal das Viertelfinale erreicht und Bremen glaube ich einmal das Achtelfinale!
    Der Rest hat den deutschen Fußball mehr oder weniger blamiert!!!!
    Das was Bremen und der VFB machen mag zwar der sympathischere Weg sein,aber im endeffekt ist es der erfolglosere!
    Mit einer Strategie wie sie z.B. der VFB hat wirst du nur alle Schaltjahre Meister.Aber die Bayern haben nunmal den Anspruch immer Deutscher Meister zu werden(Dass das nicht immer funktionieren kann ist auch klar!)!Und das geht eben nur wenn man sich immer wieder gute Spieler dazu holt!
    Die Bayern spielen das erstemal seit 10 Jahren keine CL.Welches Team in Deutschland hat auch nur annähernd eine solche Bilanz vorzuweisen?
    Richtig,keines!
    Also können die Bayern nicht soviel falsch gemacht haben!
    Natürlich haben sie bei einigen Transfers in den letzten Jahren ordentlich danebengelegen,aber davon geht die Welt nicht unter.

    Zu den getätigten und geplanten Transfers möchte ich anmerken:
    Schlaudraff ist für mich ein offensiver Mittelfeldspieler,kein Stürmer!
    Und sollten Klose und Toni tatsächlich kommen,wird Maakay gehen müssen!Der wird dann auch sicherlich nicht bleiben wollen.
     
  6. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Ja,die Bayern sind halt die Besten!
    Und wer ist der Zweitbeste Verein:Leverkusen!
    lt.10Jahres Statistik sind die hinter den Bayern auf Platz 2,hat mich echt überrascht und freut mich riesig!
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Schon 1.000 Mal gehört ... und 1.000 Mal ist nix passiert ... 1.000 und eine Nacht und am Ende wird wieder bei den Bayern gelacht! ;)
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Echt? Wo kann man diese Statistik finden?
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Auf der Seite von Bayer04.Habs mal rauskopiert:
    "...Und was er da so herausgefunden hat, ist wirklich interessant: Denn in einer Elfjahreswertung der Bundesliga - beginnend mit der Saison 1996/97 - ist Bayer 04 Vizemeister! Leverkusen belegt hinter den Bayern mit 651 Punkten einen fantastischen 2. Platz.

    Nach seiner Zusammenstellung lauten die Top 10 wie folgt:
    1. Bayern München 774 Punkte
    2. Bayer 04 651
    3. Werder Bremen 613
    4. Schalke 04 und Borussia Dortmund je 589
    6. Stuttgart 582
    7. HSV 544
    8. Hertha BSC 515
    9. Wolfsburg 443
    10. 1.FC Kaiserslautern 432..."
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Sollte diese Tabelle wirklich stimmen, dann sag ich nur LOL! :D

    Bayern hat "nur" 123 Punkte mehr geholt als Bayer in den letzten 10 Jahren, dafür aber 7 mal den Titel..................

    Diese Pillentro.ttel. :LOL: