1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Fan eines Pay TV Senders? So weit kommts noch.

ARENA ist 2 - 3 Klassen besser als Premiere. Das hat wenig mit Fan sein zu tun, sondern ist Realität.

Egal was Flexibilität, Bildqualität oder Preis angeht. Überall ist ARENA haushoch überlegen.

Fan bin ich vom FC Bayern, aber doch nicht von ARENA......

Deswegen kann ich die ganzen Premiere Fanboys auch nicht verstehen, und finde es lachhaft, wie man Fan eines Pay TV Anbieters sein kann.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Wenn du mich als Fanboy bezeichnest bist du das auch, weil du Arena in den Himmel lobst, wenn das andere über andere Sender sagen, ist man gleich ein Fanboy, sicherlich

3. Master-D

Master-D Guest

Es kommt immer auf die Begründung an. Für Premiere Fanboys ist Arena einfach nur schei.se, weil es schei.se ist.

Für mich ist Premiere im Fussball Sektor nicht gut, weil

- Schlechte Bildqualität
    - Sauteuer (Buli kostete damals 35 €)
    - Meistens 4/3 Format
    - Die meisten Kommentatoren gefallen mir nicht. (aber das ist rein subjektiv)
    - Sehr unflexibel
    - Int. Ligen werden vernachlässigt. Siehe Holland, Portugal oder Frankreich

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

genauso wie auf dem Kanal arena home (Premiere), nur HD ist viel viel besser
    Gab's auch ne ewigkeit für 23 Euro pro Monat mit sämtlichen andren Sport und nur die dümmsten zahlten 35 Euro pro Monat
    Alles was es in 16:9 gibt wird so gesendet oder sollen sie es wie ARD/ZDF machen, oben und unten wegeschneiden und als 16:9 senden
    Da kennst die von arena wohl nicht
    hmm, die Verlängerungen wurden immer mit live gesendet, egal ob BBL, DEL oder sonstiges, auch alle Siegerehrungen, anders arena, Volleyball WM, sofort nach Spielende wird Werbunggesendet und langweilige 2. Liga vorberichte beginnen, auf den Optionskanälen ist nur ein Hinweis dass alle Spiele der 1. und 2. Liga live und in der KOnferenz laufen
    aha, arena macht das net so, ich sag nur Serie A oder Serie B bzw. Carling Cup

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ok, hier die Nachteile von Arena

• Die Serie A vernachlässigt wird
    • Kein HD
    • Größtenteils schlechte Kommentatoren ( Außer die von Premiere kamen und Buschmann)
    • Das Studio ( Titte )
    • Schlechte Moderatoren ( liegt nicht nur Welke, als Comedien mag ich ihn )
    • Schlechte Berichte vor den Spielen
    • Zu Bayernlastig ( Natürlich nicht für dich als Bayernfan )
    I
    • In der Vorberichterstattung, wenn ich sie mal gesehen habe, wurde nur über die "großen Mannschaften" geredet. Kennt da jemand Cottbus oder Mainz?

usw usw usw.

Aber bei Arena ist ja alles gut, sorry das es auch negatives gibt, aber das akzeptierst du ja eh nicht, das auch andere Leute eine andere Meinung haben als DU

6. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MASTER-D: unglaublich, wie ein einziger User einem so auf den Sack gehen kann :mad:

- Schlechte Bildqualität
    OK, stimmt.

- Sauteuer (Buli kostete damals 35 €)
    wie schon so häufig geschrieben: nicht vergleichbar

- Meistens 4/3 Format
    Vorgabe der DFL seit dieser Saison. Die Sender senden genau so, wie sie es bekommen.

- Die meisten Kommentatoren gefallen mir nicht. (aber das ist rein subjektiv)
    genau, rein subjektiv, finde ich auch: die meisten Kommentatoren von arena gefallen vielen nicht. warum waren viele von den K. denn vor arena nicht (mehr) regelmässig zu hören?

- Sehr unflexibel
    erklär mal bitte

- Int. Ligen werden vernachlässigt. Siehe Holland, Portugal oder Frankreich

immerhin haben sie die Rechte. was macht Arena mit Spanien?

7. Master-D

Master-D Guest

8. Master-D

Master-D Guest

Die Bildqualität ist eine der wichtigsten Sachen. Das ist ein dicker, fetter Minuspunkt!

Warum? Wer nur Bundesliga Fussball sehen will, der kann das bei ARENA. Da muss ich mir kein Golf oder Segeln dazubuchen, wie das bei Premiere der Fall war.

Buli über Arena regulär:

15 €

Buli über Premiere regulär:

35 € :eek:

Premiere beglückt seine Abonnenten nie bzw. sehr selten mit neuen Rechten auf die schnelle. Dazu zeigt man bei irre spannenden Meisterschaftskämpfen wie z.B. in Holland oder Portugal nur ein einziges Spiel.....

Gerade das ist ja das schlimme. Sie haben die Rechte, nutzen diese aber nicht aus.

4 Livespiele pro Woche sind inzwischen Normalität.

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

10. Master-D

Master-D Guest

Bambergforever, ich dachte Du ignorierst meine Kommentare im ARENA Forum immer ?