1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    dann wäre es aber vertragsbruch, so wirklich wie oben genannt geworben wird.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    So war es ja immer auf Premiere, dass würde keinen stören
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Erbsenzähler. :(

    Die Konferenz mit "nur" 5 Spielen macht Sinn. Punkt aus, fertig.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Heißt das ich komm nun endlich aus'm Vertrag, muss ich zu Premiere oder arena schreiben??? (KDG)
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    ich bin kein jurist, keine ahnung, aber wenn arena mit allen spielen in der konferenz wirbt und 4 nicht sendet ist es in meinen augen vertragsbruch. kannst dich ja mal an den konsumentenschutz wenden.

    das ist mir nur aufgefallen, denn ich bin davon ausgegangen, dass die BuLi vertraglich fixiert hat, dass alle spiele gesendet werden müssen.
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Das meine ich ja, da wäre ich auch mit einverstanden. Letztlich gehts ja um die TORE und die sollten, wenn se denn fallen, von ALLEN 9 Plätzen live gezeigt werden, dafür ist ja die KONFERENZ da.

    Edit: über indirekten Weg, den ich jetzt nicht genau spezifieren kann, hat mir ein Redakteur bestätigt, daß tatsächlich von den 4 anderen Partien "bei denen es um nichts mehr geht" in der Konferenz überhaupt nicht berichtet würde, "weil erfahrungsgemäß gerade in solchen Partien viele Tore fielen, was dann von der Spannung ablenken würde, die in den 5 Partien wäre, in denen es noch um etwas geht".

    Persönlich find ich das von ARENA extrem schofelig, denn der Konferenz-Gucker will nunmal keine fundierten Analysen (dafür gibts die Einzelspiele) sondern will die Action und Tore von allen Plätzen.


    Ich stelle mir das jetzt mal bildlich vor: auf den 5 Plätzen auf denen es noch um etwas geht, herrscht Samstag 20-30 Minuten absolute Langeweile, wohingegen auf den 4 anderen Plätzen parallel alle paar Minuten Tore satt fallen - und der Bundesligasender Arena informiert seine Konferenzgucker davon kein Stück.

    Und weil dann Meister und Vize am Samstag schon entschieden werden und die beiden fehlenden Absteiger vielleicht auch, zeigt Arena dann am letzten Spieltag gar keine Konferenz mehr oder nur von 2 Plätzen, weil ja alles andere entschieden sei. TOLLES ARENA!
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Das werden sie ja auch, nur nicht simultan in der Konferenz. Glaub nicht, dass dies ein Sonderkündigungsgrund ist...
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Ich schreib mal zu Premiere, bin ja dort nur Abonnent, mit arena hat ich nie persönlichen Kundenkontakt, und Masterchen wenn das klappt bist du mich hier los, da ich ja dann nimmer über die schlechte Qualität schimpfen kann
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    Arena wirbt aber: Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und in der der Konferenz
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

    mein zitat war ja nur auf die beziehung arena <> DFL bezogen.
    wenn arena damit aber bei potentiellen kunden wirbt, ist es zumindest fragwürdig. wenn also jemand unbedingt aus seinem vertrag raus möchte, würde ich auf die sache mal ein auge werfen. wer arena behalten möchte kann es ja eh ignorieren.