1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Mmh ich bin zwar auch kein Unschuldslamm aber beim Thema Premiere/Arena halte ich mich nun meistens vornehm zurück. Das einzige was ich mache, ist Arena gegenüber den Premiere-Fanboys zu verteidigen.

Ich find's halt nervig, dass jeder Thread dazu genutzt wird, die Arena/Premiere-Keule wieder rauszuholen.

2. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um das klar zu betonen, mir ging es hier nicht um ein Arena vs. Premiere-Topic. Mir ging es hier nicht um "bei Arena/Premiere ist alles gut oder alles schlecht"!

Mir ging und geht es ausschließlich darum, daß Arena mir einfach in der Konferenzschaltung, die beworben wird mit "alle Spiele und Tore einzeln und in der Konferenz" einfach willkürlich von Arena beschnitten wird und 4 Spiele bzw. deren Tore komplett ignoriert werden.

Wenn das Schule macht, bestimmt dann Arena künftig welche Spiele gleich von vornherein uninteressant sind und läßt die Tore weg aus der Konferenz?

Und zur Erinnerung

Bei einer Konferenzschaltung, ob nun von 9 oder 5 oder 3 Plätzen bekommt man immer aus keinem Stadion richtig was mit! Das ist der Punkt, der Reiz der Konferenz.

Darum schau ich Konferenz, das macht den Reiz einer Konferenzschaltung aus, daß man eben live bei allen Toren dabei ist und von allen Plätzen das Wichtigste mitbekommt, eben die Tore. Dabei ist es dem Konferenzgucker natürlich im Vorhinein völlig klar, daß er überall und nirgends ist, daß er alles und doch wieder nichts wirklich mitbekommen hat. Wer das will, schaut das jeweilige Einzelspiel oder hinterher die Zusammenfassung. Aber der Konferenzgucker, der will die Spannung haben, das Live-Gefühl, wenn irgendwo "einschlägt" sofort dabei zu sein.
    Und eben das wird einem von Arena diesen Samstag eindeutig genommen. Wie gesagt, halbe Stunde nix los auf den wichtigen Plätzen, aber auf den unwichtigen fallen Tore, bloß bekommt man die unterschlagen. Tolle "Konferenz".

3. manuma1

manuma1 Guest

Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir um den Verein, also um seinen jeweiligen Verein. Das Argument mit den 4 Spielen war so gemeint, dass in 4 Spielen eine Menge passieren kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies 4 Langweiler werden. Es wird wahrscheinlich mindestens 1 Spiel geben, wo etwas passiert und man sieht davon nichts. Gegenüber diesen Fans, die in der Konferenz nichts von Ihrem Verein zu sehen bekommen, ist es eine Sauerei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2007
  4. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir werden am Sonntag alle schlauer sein, da Arena in der 2-ten Liga laut Homepage scheinbar alle 9 Spiele in Konferenz zeigt ( in einer für mich in Punkto Spannung der 1 Liga nichts nachstehenden Saison).

Denn rechnerisch sind in der Konferenz nur 2-Spiele nicht vom Abstieg bzw. Aufstieg betroffen. Wer weiß bei den Schwächen der Aufstiegsaspiranten, was uns da erwartet.

5. reininho

reininho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich kann das hier gar nicht nachvollziehen.
    Denn was gibt es schlimmeres als Langeweile, was gibt es schlimmeres als minuuuuuutenlang Sommerfußball bei Bayern in Cottbus zu sehen wenn in Dortmund und Bochum die Fetzen fliegen??

Bravo, arena, Respekt - super Entscheidung!!

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Niemand zwingt Dich Arena zu abonieren. Kündige es und sei stille..

7. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo hast Du das auf der Arena-Homepage gefunden?

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

hallo!!

ich finde die sache völlig in ordnung!!!

die spiele die ausgelassen werden sind unwichtig in bezug auf meisterschaft udn abstieg- die fans der teams haben noch immer die einzeloption!!!

alle anderen bekommen von den wichtigen partien mehr mit als bei ner konfernez mit 9spielen!!!

ich finde arena hat richtig gehandelt!!!!

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Und sind somit Vertragsbrüchig, sobald die Konferenz so abläuft wird eine Kündigung geschrieben, damit ich bei denen weg komm

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Mir würde es schon reichen, wenn du aus dem Arena Forum "weg kommst"!