1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

@egges:

Arena hat zu Beginn viel erzählt. Warte immer noch auf das Follow-Your-Team-Ticket. Dann wirbt arena mit einem DD 5.1-Ton beim Topspiel. Leider ist diese Tonoption bei KabelBW nicht verfügbar. Es gibt viele Kritikpunkte an arena. Aber nicht alles, was arena macht, ist schlecht.

2. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht in diesen Spielen noch für jeden Verein um etwas, denn die Fernsehgelder werden ja nach den Platzierungen vergeben. Also ist auch ein Spiel um den 8. Platz für den jeweiligen Verein interessant. Ich schaue, da der FCK in der 2. Liga spielt, in der 1. Liga nur die Konferenz. Das ran-Memorial aka "Die Show" ist für meinen Geschmack unschaubar, die Sportschau werbeverseucht, so dass ich für mich wohl bis zum Sportstudio warten darf, um die Tore dieser Spiele zu sehen. Man wirbt mit allen Spielen einzeln und in der Konferenz und diese fallen nun weg. Bin mal gespannt, was man in der 2. Liga macht.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Vollkommen richtige Entscheidung von Arena. Warum sollten Spiele gezeigt werden, in denen es um nichts mehr geht? Der Endspurt um Meisterschaft und Abstieg ist, so glaube ich zumindest, für viele Fußballfans wichtiger als das Spiel Cottbus gegen Bayern, wo es allenfalls noch um die "Goldene Ananas" geht.
    Und wer befürchtet das Tor des Jahres zu verpassen, den kann ich beruhigen. Im digitalen Informationszeitalter geht nichts verloren. Alle Tore des 33. Spieltags kann man zeitversetzt in folgenen Medien betrachten: Arena Zusammenfassung, ARD Sportschau und am Sonntag im DSF "Bundesliga pur".

4. manuma1

manuma1 Guest

Wieder mal typisch für Arena :eek:

Was machen denn dann eigentlich die Fans, die kein Arena abonniert haben und jeden Spieltag in die Sportkneipe gehen. Dort läuft meistens nur die Konferenz und so sieht man dann von seinem Verein (München, Cottbus) erst in der Sportschau etwas. Sollten nur die Tore zu sehen sein, ist das auch etwas arg wenig.

Das ist wirklich ein Gurkensender.

5. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Übrigens so wie ich es noch in erinnerung habe hat Premiere von allen Neun Spielen berichtet . Aber in den Uninteressanten KAUM hingeschaltet . So ist es eigentlich besser . Meine Meinung.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Angenommen, die Partie Cottbus gegen Bayern endet 0:0. Was glaubst du wie oft Arena in der Konferenz zu diesem Spiel geschaltet hätte? Wenn es hoch kommt vielleicht insgesamt 5 Minuten. Denn Priorität sollte doch wohl eindeutig der Meisterschafts - und Abstiegskampf haben. Oder etwa nicht?
    Warum du wegen fünf Minuten hier ein Fass aufmachst, erklärt allerdings deine Signatur! :cool:

7. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja ne.
    schon klar.

8. manuma1

manuma1 Guest

Angenommen, in diesen 4 Spielen, die nicht in der Konferenz gezeigt werden, fallen eine Menge Tore. Von den Spielen sieht man dann überhaupt nichts in der Konferenz und muss auf die Sportschau warten. Klar sind Meisterschafts- und Abstiegskampf wichtig. Aber die anderen Spiele aus der Konferenz rauszuwerfen ist definitv nicht in Ordnung. Die Leute, die zum Bundesliga schauen in die Sportkneipe gehen, sind auch nicht gerade wenig.

Meine Ablehnung gegenüber Arena rührt hauptsächlich aus Streitereien mit Arena her.

9. manuma1

manuma1 Guest

Was machen denn die Leute, die in die Sportkneipe gehen, um Bundesliga zu schauen? Es sind ja nicht nur Bayern und Cottbus. Auch Fans des HSV, FCN und Hertha BSC schauen dann in die Röhre. Zumindest sollte man zu diesen Partien schalten, wenn dort etwas passiert und nicht einfach sagen, bei euch geht es um nichts mehr, also werdet Ihr aus der Konferenz geworfen.

Ich finde das nicht OK :mad:

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Erst geht es dir darum, dass man "seinen Verein" erst später in der Sportschau sehen kann und wenn man dieses Argument entkräftet, sind dir plötzlich alle 4 Spiele wichtig. Du solltest dich schon entscheiden mit welchen Argumenten du in eine Diskussion gehst.