1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DboxFreak, 15. Januar 2006.

  1. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Aber warum machen die das? Das wird doch für den Endverbraucher nur wesentlich teurer. Wenn ich bei KDH 9€ zahle, zahle ich bei Primacom wesentlich mehr, für weniger Leistung. Ok, dass sind jetzt die digitalen Programme, aber ich denke, dass auch die Grundkosten wesentlich höher sind, als die von KD.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Das kommt wie gesagt auf den privaten KNB an.

    Viele sind attraktiver. einige unattraktiver, andere genauso schlecht.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Wenn es tatsächlich eine eigene Kopfstation wird, kann es nur besser werden. Sowas habe ich in Hannover auch schon erlebt.

    Statt dem Schlunz von KabelD waren plötzlich sämtliche Programme von ASTRA, Eutelsat und einigen anderen Satelliten empfangbar. Alles mit einer ollen D-Box für Kabel.
     
  4. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Mit anderen Worten: abwarten und hoffen, dass es besser wird?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Wenn der Vermieter noch sucht könnte man ja mit guten Ratschlägen einfluss nehmen;) denn so ein Sachbearbeiter muß nicht unbedingt Ahnung haben und dann geht es nur nach Kosten/Nutzen:(
     
  6. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Hier in Hamburg überlegen auch einige Genossenschaften, von Kabel Deutschland auf Wilhelm Tel zu wechseln. Was passiert da eigentlich genau. Der Kabelübergabepunkt ist im Keller. Hier wird wohl Wilhelm Tel einen zweiten Übergabepunkt setzen und dann wird das Kabelnetz an den neuen Übergabepunkt von Wilhelm Tel angeschlossen.

    Kann ich nicht einfach mit Kabel Deutschland einen Einzelvertrag abschließen und mir ein Antennekabel selbst in die Wohnung legen (Leerrohe im Keller sind vorhanden, nicht genutzte Schornsteine auch)? Man braucht zwar eigentlich eine Genehmigung der Genossenschaft, aber ob das jemand merkt? Und bislang erfolgt die Versorgung durch Thiele, eine NE4-Betreiber. Dann hätte ich in der Wohnung zwei Kabelanschlüsse, zum einen Wilhelm Tel zwangsweise und Kabel Deutschland...
    Schöne Grüsse
    Der Telefonfreak
     
  7. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Da die Genossenschaft von solchen Aktionen in Kenntnis gesetzt werden muss und die Baumaßnahmen von Profis durchgeführt werden müssen, könnte dies teuer werden.
     
  8. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    WEiß jemand, ob Toon Disney nur von KD vertrieben wird? Da kann man so schön bei abschalten und ich hatte mich schon auf die 100ste Wiederholung von Kim Possible gefreut.
     
  9. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Was niemand weiß... bei den ganzen Strippen hier im Keller fällt eine mehr auch nicht auf...

    Und wieso professionell? einfach 90 db-Satkabel von der Rolle selber verlegen und in der Wohnung eigenen Verstärker dran ist doch nicht so schwer...

    Schöne Grüsse
    Der Telefonfreak
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    ... bei einer Gemeinschaftssatanlage bekommt jeder Mieter das komplett Sat-Signal. Es werden also alle Sat-Programme empfangen. Bei einer Kopfstation werden degegen nur ausgewählte Programme in DVB-C umgesetzt. Ich sehe deshalb da schon einen gravierenden Unterschied, ob ich alle Programme oder die Selektion des Betreibers empfangen kann ...