1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DboxFreak, 15. Januar 2006.

  1. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Dem Vorgehen nach - KDG kündigen und eigene Kopfstelle - klingt eher nach EWT. Und die sind ja auch hier im Forum einschlägig als innovativ bekannt ;).

    Nun ja, dann "freu" dich schon mal auf den Kabelkiosk ...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Das kann ich nur bestätigen!
    Wer ewt hat der [​IMG]
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Hast du dir mal die digitale Senderliste angeschaut:D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Öhm die wohnungsgesellschaft redet aber von EIGENER Kopfstation. Ich glaube das man wtc einfach nur bezahlt um diese kopfstation aufzubauen und zu pflegen ;)
     
  5. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Meine Genossenschaft will sämtliche Verstärker modernisieren und dann sehen, ob sie nicht einen günstigeren Kabelanbieter findet. Nun läuft mein Vertrag mit KD aber noch 21 Monate, da ich keinen Receiver hatte.
    Sollte die Genossenschaft dan Anbieter wechseln, müsste ich also aller voraussicht nach weiterhin Gebühren für KDH zahlen, ohne deren Sender empfangen zu können.
    Kann man da was machen, oder müsste ich wirklich für etwas zahlen, das ich nicht empfangen kann? Oder könnte ich die Kanäle trotzdem empfangen?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Naja voraussetzung ist doch ein Kabelanschluß. den haste dann nicht mehr ...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Interessant:eek:
    Noch interessanter wäre es wenn du dann Primacom als Anbieter bekommst und die das KDH Programm zwar senden aber du es nicht empfangen darfst...:eek:

    Ich würde dir empfehlen mal deine Verträge zu lesen;)
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Und http://www.willy-tel.de nicht vergessen :D
     
  9. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    In meinem Mietvertrag steht -soweit ich das sehe- nur, dass das Anbringen von Sat-Schüsseln verboten ist und Fernsehen taucht nur in der Nebenkostenlistung auf.
    Über eine Versorgung von Rundfunk und Fernsehen via Kabel steht dort nichts.
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauer! Wohnungsgesellschaft kündigt Kabel Deutschland!

    Tja, wie schon gesagt wurde: viel "Spaß" mit dem Kabelkiosk.

    Das gleiche ist hier vor nem Jahr auch passiert. Als Kabel Deutschland die Preise erhöht hat, hat unser NE4 Betreiber eine eigene Kopfstation hingestellt, das KD Angebot rausgeschmissen und den Kabelkiosk eingespeist (bis heute ohne MTV Paket). Premiere blieb drin (man braucht nun allerdings statt einer K eine P karte). Zusätzlich gabs noch ein paar extra analoge Kanäle. Auf Anfragen nach weiteren digitalen Kanälen, die ich ab und zu gestellt hab kam immer nur: digital hat sowieso noch niemand, will niemand und außerdem braucht man ja dazu einen Decoder. Bin mal gespannt, was im Sommer mit Arena wird.