1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saudi Professional League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nordfreak, 17. August 2023.

Schlagworte:
?

Wer wird Meister

  1. al-Hillal

    8 Stimme(n)
    72,7%
  2. Ittihad FC

    1 Stimme(n)
    9,1%
  3. al-Nassr FC

    1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Sonstige

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ja, die Bundesliga ist hierzulande immer noch sehr attraktiv, verliert allerdings auch immer mehr Ansehen im Ausland. Früher oder später wird sich dieser sportliche Aderlass auch bei den hiesigen Fans auswirken.
     
    Coolman gefällt das.
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neid vom lieben Peter?
     
    Berliner und SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.220
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    233
    Schlecht informiert...#playbetter
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    7.673
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also finanziert der Kane unsere Straßen :D
     
    rom2409 und SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.220
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    233
    Falls du aus Bayern stammst, jaaa... ;) und er saniert Schulen und Schwimmbäder...
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.011
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Normal" nicht. Ich hätte auch lieber einen anderen Ärmelsponsor gehabt. Alleine schon deswegen, weil man uns mit Katar verbinden konnte und so blöde Vergleiche mit PSG anstellen kann. Mir wäre es lieber gewesen, eine andere Marke zahlt uns ähnlich viel. Und doch, hier wurde es sehr wohl gleichgesetzt.

    Ist das so? Das Saisonfinale mit dem dramatischen BVB-Spiel und dem Musiala-Tor wurde begeistert verfolgt, auch wenn der Großteil im Ausland natürlich enttäuscht über den Ausgang war. Trotzdem glaube ich, dass es der Bundesliga gut tat, dass wir bis zur 95. Minute in Dortmund Spannung hatten. Und sportlicher Aderlass: naja, Bayerns CL-Sieg vor drei Jahren, Frankfurts EL-Sieg vor etwas mehr als einem Jahr. Vor Spanien in der Saisonwertung 22/23. Dazu nun Kane als englischer Topstar in der Liga und starke Transferperioden von Teams wie Leipzig, Leverkusen, Union und Frankfurt. Auch so ein Team wie Wolfsburg hat enorm starke Spieler geholt. Ich sehe keinen Aderlass. ;)
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.868
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    CR 7 und Mane scheinen Al Nassr nicht viel zu helfen, gestern ein 0-2 im Heimspiel gegen Al Taawon, damit zwei Niederlagen bei zwei Spielen.
    Saudi Liga wird sicher mit der Pay TV Verbreitung an Fans gewinnen, in Europa wird Al Ittihad heute um 20.00 immerhin in Serbien, Albanien,Schweiz, Griechenland, Tschechien, Portugal und Türkei gezeigt. Die Beginnzeit am Abend ist auch gut, auf jedenfall besser wie bei Messi und seinen Miami Team, die meistens mitten in der Nacht spielen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das wundert einen nicht wirklich. Was die Scheichs da machen, sind einfach nur Protzeinkäufe ohne Sinn und Verstand. Da steckt keine durchdachte Kaderplanung dahinter. Alternde Stars treffen auf heimische Mitspieler, die maximal Zweitliga- oder Regionalliga-Niveau haben. Das hat noch nie funktioniert.

    Den Saudis geht es nur um Protz und Aufmerksamkeit. Sportwashing, man will die WM 2030 ausrichten.

    Ein sportliches System steckt da nicht dahinter. Die Scheichs haben die vier größten Vereine aus Riad und Dschidda aufgekauft und verteilen dort ihre Spielzeuge.

    Ob Multimillionäre und ihre Familien auf Dauer in einem streng religiösen heißen Wüstenstaat glücklich werden, wird man sehen. Das hängt auch davon ab, wie weit die Scheichs das dulden. Man darf nicht vergessen: Saudi Arabien ist Kern streng konservativ und die Heimat des als besonders streng ausgerichteten islamischen Wahhabismus, mit Mekka und Medina stehen die zwei der drei wichtigsten heiligen Städten des Islams im Land. Das unterscheidet Saudi Arabien von anderen Golfstaaten wie Dubai oder Katar, wo das deutlich laxer gesehen wird. Ob die WAGs da auch so freizügig rumlaufen und ausschweifende Partys gefeiert werden dürfen? Man wird sehen, ob das jedermanns Sache ist.
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.011
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute allerdings, dass man irgendwann auch an die europäischen Sportdirektoren und Kaderplaner rangeht. Trotzdem werde ich diese Liga ignorieren und hoffe, die UEFA lässt sich nicht kaufen. Auch wenn man da starke Zweifel hat.


    Der neue "Premierminister" und Kronprinz scheint mit seinem Konzept den Spagat zu versuchen: nach außen hin modern auf Katar und Dubai machen, mit spektakulären Sportevents wie Wrestling (sogar Damenkämpfe!) oder Boxen, innenpolitisch aber an den strengen Traditionen festhalten und fleißig steinigen und hängen. Als normaler Mensch geht man da nicht hin, aber für Millionen würde ich auch sagen, ich ziehe es für ne Weile durch. :censored: Als bereits sehr reicher Fußball müsste das Angebot aber schon SEHR schwindelerregend sein. Messi konnte es sich leisten, für etwas weniger ins schöne Florida zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist 2030 nicht abgeblasen? Läuft auf 2034 hinaus.

    WM-Überraschung um Saudi-Arabien - keine Bewerbung für 2030 aufgrund der Konkurrenz

    Ob wohl Kane dann 2025 zu Al-Hilal geht? :D Vom Alter passt es ;). Wenn die 200 Millionen bieten, könnte es wahrscheinlich enge werden. Vielleicht ja der Grund, warum die Bayern Kane unbedingt wollten und das erniedrigende Ablösespiel mitgemacht haben ;). Alle in Europa die heute einen 30+ Star verpflichten, könnten in den kommenden 3 Jahren mit schnuckligen Angeboten aus Saudi Arabien planen.
     
    ***NickN*** gefällt das.