1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saudi Professional League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nordfreak, 17. August 2023.

Schlagworte:
?

Wer wird Meister

1. al-Hillal

8 Stimme(n)
    72,7%
  2. Ittihad FC

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. al-Nassr FC

1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Sonstige

1 Stimme(n)
    9,1%
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei du dir offensichtlich was vormachst. Der FC Bayern war jahrelang Teil aktiv des Spiels. Ganz kleines Rad, aber Teil des Ganzen. Insofern eine inkonsequente Haltung. Oder du lebst schlicht damit. Ist mir nicht ganz klar ;)

Ich werde mir auf jeden Fall Spiele anschauen. Allein aus Neugier bzw um mir ein echtes Bild des ganzen bzw auch der Liga machen zu können.

-Rocky87-, Spoonman, jfbraves und 2 anderen gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die werden irgendwann Ihre europäische SUPER LEAGUE installieren und dann wird auch ein FC Bayern nicht nein sagen. Wenn es schon die Bosse der Supervereine nicht hinbekommen aus purem Dilettantismus, den Arabern traue ich alles zu.

Berliner gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö. Ich sehe da schon einen riesigen Unterschied zwischen seriösen Wirtschaften und sich von Scheichs und Oligarchen kaufen zu lassen. Und erst recht zu dem, was die Saudi-Scheichs gerade machen.

ManCity war ein kleines Zweitliga-Licht, bis der Scheich eingestiegen ist, das selbe passiert gerade mit Newcastle. Da ist nichts selbst erwirtschaftet.

Auch bei Bayern ist viel Geld im Spiel, ja, aber Du machst dir hier was vor, wenn Du das mit diesem absoluten Wahnsinn gleichsetzt.

Unvernünftig gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    War da nicht erst vor kurzem was mit nem umstrittenen Sponsor aus den Emiraten? Ist vielleicht nicht das gleiche, aber abgeneigt sind auch die Bayern nicht, wenn ein dicker "unmoralischer" Scheck winkt... (wie vermutlich viele andere Vereine auch, man muss da ja nicht mal die Stadt wechseln um ein Beispiel zu finden...)

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessanter Ansatz. Millionen von den so bösen Scheichs zu bekommen ist völlig okay, bei Milliarden hört der Spaß dann aber auf :D

Berliner und janth gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Du meinst die 20 Mio von Qatar Airways für Ārmel- und Bandensponsoring? Ernsthaft? Das vergleichst Du damit? :geek: Wow, das sprengt ja locker das FFP :rolleyes:

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es kommt auf den Zweck an. Mit normalen Sponsoring hat das nichts mehr zu tun.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kläre uns auf. Was ist der Unterschied außer die Höhe der ausgestellten Schecks?

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :eek:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommt also nicht mehr als ein kleiner Seitenhieb? o_O
    Wo wir doch wieder beim ersten Satz meines Ausgangspostes landen. ;)

Ps: im Gegensatz zu einigen Fans sehe ich bzw sah Engagement mit Qatar Airways bzw auch die jährlichen Camps dort nicht wirklich sehr kritisch bzw nehme es hin. Das ist eben inzwischen etwas, an das man sich als Sportfan (leider) abfinden muss, oder man lässt es eben halt bleiben. Aber dann halt auch ganz...

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023