1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saudi Professional League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nordfreak, 17. August 2023.

Schlagworte:
?

Wer wird Meister

1. al-Hillal

8 Stimme(n)
    72,7%
  2. Ittihad FC

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. al-Nassr FC

1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Sonstige

1 Stimme(n)
    9,1%
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man in Saudi-Arabien anfängt Spieler und auch Stars im Alter von Mitte bis Ende 20 zu verpflichten, wird das schon weltweit ein Erfolg. Heutzutage sind doch viele Jugendliche, Kinder eher an Spielern als an Vereinen interessiert. Wenn der Starspiele XY von einem europäischen TopClub zu einem Saudi-arabischen wechselt, schaut man sich diesen Verein an, kauft man sich von diesem Verein ein Trikot.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Clubs aus Saudi-Arabien in der europäischen Kommerzliga spielen. Was würde denen nur ein Verein bringen? Da sollte dann schon 3 oder 4 antreten. In dem Fall müsste aber ein Verbandswechsel angestrebt werden. Was die "saubere" Lösung wäre, statt sich einzukaufen. Das bringt nur Unruhe bei den europäischen Fans. Bei einer Mitgliedschaft in der UEFA könnte mehrere Clubs aus SA in deren Wettbewerben antreten. Ein Verbandswechsel ist ja nicht unmöglich. Siehe ja auch Kasachstan. Überlegt nicht auch Russland sich dem AFC anzuschließen? Meinte da mal was gelesen zu haben.

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ja in Russland steht auch Verbandswechsel zur Debatte.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die von der Stärke dann auch in Asien eher bei einer WM dabei wären, wie jetzt Saudi-Arabien in Europa. Da müsste die FIFA schon eine 128er WM gestalten, dass SA sich in Europa für die WM qualifiziert :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2023
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Man sollte eher sagen Dollar für Dollar, anstatt Schritt für Schritt...wird er wohl gemeint haben ?

Falls es hier noch nicht diskutiert wurde. Ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn Spieler wie Hack (Die bei Mainz keinerlei Chance mehr haben), oder ein Torwart Trainer wie Alexander Bade (Fortuna Köln, was verdient man als TW Trainer ?) die Angebote aus diesen Ligen (bei Hack ist es glaub ich Liga 2) annehmen und sich ihre Altersvorsorge absichern.

Völlig ok, womit ich ein Probleme habe, sind Leute wie Neymar, die noch nie was im Leben gewonnen haben - außer bei Olympia mal ein 11er Schießen gegen Deutschland - und als voll im Saft stehende Weltstars nun hierher wechseln und die Kohle einsammeln.

CR7 sehe ich gar nicht mal kritisch, der hat bei Juve genau dasselbe wie Kane aktuell bei Bayern gemacht. Bei Mane sag ich auch nichts, bin gespannt was mit seinem Heimatort bald passiert...es wechseln immer mehr Spieler und das Transfer Fenster ist hier auch länger geöffnet.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2023
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Plettenberg von Sky hatte die Tage mal gesagt, er habe mit einem Spielervermittler gesprochen und der meinte, die Europäer würden sich diesen Herbst noch umschauen, die Saudis würden nach dem Transferschluss bei den großen Ligen am Freitag erst richtig anfangen. Bei den Saudis endet die Transferperiode erst am 22.9.23. Bis dahin sollen noch einige wechseln und die Europäer könnten nicht mehr reagieren. Im Winter und nächsten Sommer geht es dann weiter,

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich nicht so wie Plettenberg bzw. dessen Quelle. Denn Profis, die sich wegen zu hoher Gehaltsforderungen bei den europäischen Clubs verspekulieren, müssen erwarten, dass sie nach Ende der europäischen Transferperiode von den dann konkurrenzlosen Saudis sogar noch weniger Gehalt bekommen. Dieses klassische Problem der Spieltheorie kennen auch deren Spielerberater und raten ihren Schützlingen daher dazu, sich noch während mehrerer laufender Transferperioden vermitteln zu lassen und nicht zu lange zu warten.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Plettenberg als Quelle reicht doch schon :ROFLMAO:

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist natürlich immer die Frage, was die "beste Liga" ausmacht? Für mich sind das nicht die Gehälter der Spieler und die Zimmeranzahl ihrer Häuser.

butthead gefällt das.
  10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Spricht eigentlich alles dafür, dass es sinnvoll wäre eine weltweit einheitliche Transferperiode zu etablieren oder eben sagt, jeder Spieler kann täglich wechseln, darf aber während eines Kalenderjahres nicht mehr als bei drei verschiedenen Vereinen spielen.

Spoonman gefällt das.