1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAUBER! Easy World 2.60 ist da !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BenschPils, 30. August 2002.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ach, eigentlich rechnet von uns auch keiner mehr ernsthaft mit Verbesserungen, oder? Hauptsache die Kiste läuft einigermaßen und man hat ja nur wenig Geld (meist 1-49€) ausgegeben. Sollte tatsächlich mal ein Wunder geschehen, werden wir es aufgiebig feiern. Wenn in 2 Jahren mein Abo endet, kaufe ich mir eine andere Box. Wobei nicht viel fehlen würde, um die Easy World zu einer guten Box zu machen!

2. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Noch ein Nachtrag:
    Gucke mir gerade den Thementag "11. September" auf ZDFdoku an und da ist das Bild zum Ton wieder extrem asynchron. - Also keinerlei Verbesserungen!

@SchwarzerLord: Stimmt schon, eigentlich dürfen wir uns auch nicht beklagen, denn wir haben die kiste ja echt günstig gekriegt. Aber es ärgert mich einfach tierisch, dass Galaxis das Potential was in der EW steckt überhaupt nicht ausnutzt.
    Ich bin außerdem am überlegen, ob ich mir nicht wieder die 2.50 draufspielen soll, denn das mit dem langen booten und den extrem verlangsamten Umschaltzeiten stört mich doch sehr...

3. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    ich find die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind sogar nervig länger geworden ... entt&aum

4. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    schau ich mir auch an, und bei mir is tontechnisch alles synchron läc

5. Geros51

Geros51 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die Doku "11. September" auch gesehen. Keinerlei Asynchronität zischen Ton und Bild festgestellt. Habe den Eindruck, diejenigen, die vor dem Update schon zufrieden waren, sind`s immer noch und die anderen, denen schon immer die ganze Richtung nicht gepasst hat, motzen weiter. Frei nach dem Motto: Was nicht sein darf, kann nicht sein.

6. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hallo,
    ich wollte ja eigentlich erstmal warten, wie so die Resonanz bei euch ist, bevor ich update, bin dann aber doch weich geworden: Ich hab´s noch nicht hingekriegt: Bestimmt 30(!) Versuche, auf verschiedenen Sendern schlechtester "Erfolg" 03/176, bester 165/176. Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es außer "Geduld und Spucke" einen anderen Tip (evtl. vorher zurückdaten auf Original-SW easy-world, o.ä.)? Ein Kumpel von mir (ebenfalls EW-Sat) hat die 2.1 auf 2.5 geupdated (bevor die 2.6 anlag) bei dem lief der download völlig problemlos, bei ihm steht jetzt 2.64.
    Habe darauf hin bei Galaxis geschaut (ich dachte mir, machst halt ein update übers Internet), die haben ja gar keine Firmware für die easy-world drinstehen, nur einen Editor. Kann ich bei der Brisanz des Software-Schlamassels gar nicht verstehen.
    Habe SAT und die 2.1 drauf, damit lief sie bis jetzt gut, wenn man von den extrem schleppenden Umschaltvorgängen auf und von Sendern mit DD absieht. Habe, wenn ich mir´s recht überlege, eigentlich keinen Anlaß, das zu ändern, oder gibt´s wirklich gute Argumente??
    Grüße Mario

7. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ich nehms zurück ... so kann man besser & schneller auch ohne die zifferntasten schalten ... und wenns schnell gehn muss, bestätigt man das umschalten einfach noch mit der "enter" taste in der mitte der cursor-tasten winken

8. SamElf

SamElf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    wer kann mir ein vernuenftige editor zu Galaxis Easy World schicken? habe mit EasyEdit229B probiert aber findet kein STB, obwohl der Anschluss PC-Reciever stimmt (com1).
    Sam8@gmx.net

9. galvanix

galvanix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Meine Erfahrungen:

Update funktionierte auf Anhieb, hab die Version 2.63 raufbekommen.

Asynchronitäten bei ORF-Regionalprogrammen, TW1 und ONTV waren weg, dafür war später ARD-Digital asynchron. Die Asynchronität scheint mir aber ein Fehler zu sein, der mit der Betriebsdauer zusammenhängt.

Bei Beta-Version (BCrypt) zeigt er bei mir an, dass ein Update von 1.1.1 auf 1.2 möglich ist. Dauert aber ewig lange und nach 2 Versuchen Anzeige, dass booten nicht möglich ist durchein

Bei Druck auf die alt-Taste kommt ein schwarzer Schirm mit itgendwelchen Sonderzeichen

Die neue Soft scheint stabiler als die alte zu sein jedenfalls nicht schlechter

10. thomas011

thomas011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    der Timer hat immer noch fehler.Sonntag etwa gegen 23.50 Daten aus dem EPG übernommen-nichts passiert hat sich nicht eingaschaltet.
    Die Bootzeit ist extrem lang geworden.
    Gruss
    Thomas