1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

    Vor allem da im Kabel ja Internetnutzer als digitale TV Kunden zählen, ergeht mir ja selber so obwohl ich digital schaue.


    Es gibt über 50 % Kabelhaushalte in Deutschland und das Hauptproblem ist das der Kabelkunde normalerweise nicht auf SAT wechseln darf.
    Solange das der Fall ist wird sich da auch nicht viel ändern wenn die Kabelanbieter weiterhin die privaten Sender wegverschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern


    Glaubst du wirklich wir Kabelkunden bezahlen für RTL und co ?

    Ich nicht und so lang bleibt es auch analog drin denn die Privatsender kostet das sonst das elementar wichtigste , nämlich Reichweite.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern


    Bei uns war das auch nicht der Fall und ich will jetzt selber aktiv werden.
    Du hast mich nun geschockt weil ich eigentlich dachte/denke es können recht einfach zusätzlich ein bis 2 Kabel von meiner SAT Schüssel dann in meine Wohnung gelegt werden (Kabel muß nur an einer Wohnung vorbei).
    Hier ist das gleiche Problem was du beschreibst , alles ältere Leute, allerdings hat man damals schon über den Bau einer SAT-Anlage nachgedacht , aber das Ergebnis war eine 5-stellige Summe geteilt durch die 16 Wohnungen die hier dranhängen.
    Keine Ahnung was das heutzutage kostet wenn man nicht nur Astra sondern auch die BBC empfangen möchte, ich kenne mich da einfach zu wenig aus, die Verkabelung müßte natürlich erneuert werden und auf den Internet-Empfang über den Kabelanbieter kann ich leider auch nciht erzichten da die Telekom mir nur 2 MBit liefern kann.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

    Ja, das ist richtig.

    Nur macht ja die Kabelmafia, in Form von Kabel Deutschland z.B., mir am Telefon immer noch weiß, dass Pro7 bei denen "free" sind. Man muss "nur" ein Bereitstellungsentgelt von 2,90 EUR zahlen.
    Da komm ich mir auch veräppelt vor. Über DVB-T muss ich auch kein "Bereitstellungsentgelt" zahlen. Irgendwie witzlos, da machts Kabel BW besser.
     
  5. MaxPower87

    MaxPower87 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

    Die deutschen haben soviele Flat TV gekauft und die hälfte schaut immer noch anolog.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

    Ja, viele haben die Flats eben nur wegen dem Trend und wegem dem besseren Platzieren zu Hause gekauft, nicht wegen HD oder so. Viele denken, sie sehen durch die Fernseher HD. Oder für viele ist HD weit weg, da man es nicht braucht.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

    Wenn der Fernseher keinen digitalen Tuner eingebaut hat, sondern man noch eine externe Box braucht, schwindet automatisch die Bereitschaft, die Digitalbox noch zusätzlich zum Fernseher einzuschalten. Die gleichen Sender sind ja eh ohne Box im Kabel, so das Argument.

    Was viele Technikbegeisterte aber vergessen: Diese Boxen sind zum Teil richtige Stromfresser! Der Receiver für das Entertain-Angebot der Telekom saugt selbst im Standby satte ZWÖLF Watt! Eine Frechheit. So viel hat die erste d-box vor 15 Jahren verbraucht. Aber heute ist das definitiv viel zu viel.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

    Muss ja nicht mal so wie bei KabelBW sein, KDG selbst hat's ja mal vorgemacht, die haben die Smartkarten für was weiß ich, 15€ einmalig rausgegeben.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

    Woher werden eigentlich die Sender bezogen, die via DVB-T ausgestrahlt werden?
    Vom SAT?
    Analog oder digital?
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern

    Und was sagt man den Briten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011