1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lebeau47, 25. Juli 2006.

1. handy-tom

handy-tom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

Wie recht du hast... :eek:

http://www.saturn.de/frontend/pdf/D_SA_FB_2607/D_SA_FB_2607_Arena_01.pdf

2. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich zahl beikabel D 14,90€

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Nanana, da höre ich doch schon durch, dass die Bestellung schon in der Schublade liegt...:D

Umfaller ! :eek:

4. Yves257

Yves257 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Beim Anblick DES einzigen Angebots von Saturn ist mir bald der Kragen geplatzt!

Die Angebote bei Saturn sind eine Farce.
    24 Monate zum regulären Preis 14,90 + 5 Euro sind ja ok!
    Aber nur dann wenn die Aktivierungsgebühr entfällt und der Receiver kostenlos ist!
    De facto ist das Saturn Angebot 49 Euro teurer als die Bestellung übers Internet, da dort der Receiver bei 24 Mon. umsonst ist!

Wo sind die angekündigten Prepaid Angebote?

Ich wäge nur noch zwischen zwei Szenarien ab:
    1. Warten darauf dass Arena über Premiere SAT ausgestrahlt wird.
    2. 24 Monatsabo kaufen und darauf hoffen, dass Arena pleite geht, damit ich den Receiver wieder verkaufen kann.

Prepaid werde ich wohl nicht nehmen, es sei denn preislich WESENTLICH günstiger, da ich da in Gefahr laufe bei einer Pleite von meinem Geld nie wieder was zu sehen. Bei Abo würde ich dann einfach die Lastschriftberechtigung widerrufen!

5. TrippleG

TrippleG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vor allem steht ja auf dem SATURN FLYER man müsse auch noch die 30€ "Aktivierungsgebühr" blechen ... somit wäre der Receiver dann schon bei ~79 Euro !!!

Das ist doch Verarsche hoch 10 !!!! :wüt:

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht nur das, auch die Anschlußgebühr fällt über Internet weg, Saturn will da auch nochmal fast 30 EUR. Also ist die Internet-Bestellung gleich um ca. 80 EUR günstiger! :LOL:

Ist das wieder an die ganz doofen gerichtet?:confused:

7. Yves257

Yves257 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

leider gibt es genug Leute die eCommerce noch immer boykottieren ... auf die zielt das Saturn-Angebot ab!
    Da wird sowohl trara drum gemacht, dass die meinen das wäre ein Schnäppchen.

Information ist alles, aber ohne Internet keine Transparenz.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Presse der Thematik widmet und über die üblen Angebote berichtet.

8. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Doof ist nur der der Doofes tut - Muss ja keiner eines der Angebote kaufen.

Auch wenn ARENA ein Kabelbetreiber ist brauchen sie dennoch Geld, und ich denke in der Startphase ist jeder Kunde wichtig. Warum verärgern sie dann die SAT Kunden so dermassen. Wäre es für Arena nicht sinnvoller von den SAT Kunden auch nur die 14,90€ zu nehmen ohne irgendwelche SAT Gebühren. Erstens gäbe es dann diese wirklich schlechten Diskussionen über die SAT Gebühr nicht und zweitens hätte ARENA bestimmt schon ein paar Abonennten mehr - eventuell hätte sogar ich schon abonniert.

Aber was da momentan läuft das ist eine Hetze gegen SAT Kunden. Diese sollten schonmal vom Prinzip her mehr bezahlen, brauchen allesamt neue Receiver und wer weiss was noch alles kommt.

Aber dennoch interessant hier das alles zu verfolgen. Jedenfalls hab ich das Gefühl das es hier im Forum nur noch um das eine Thema geht und das wir eigentlich zu zwei gleichen Teilen ARENA Befürworter und ARENA Gegner haben.

Mal gespannt wie das ganze weiter geht bzw. enden wird...

... unendliche Geschichten mag ich zwar nicht, aber bei dieser Sache könnte es wirklich endlos werden :)

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ganz einfach. Hast Du Sat, hasst Du Arena. Hast Du einen der grossen Kableanbieter, ist es ja besser geworden, dann findest Du Arena gut.

So ist hier in der Regel auch die Aufteilung der Lager. Hätte ich ISH Frühbucher und Premiere Blockbuster füe 19,80 wäre ich auch zufrieden. So zahle ich 19,90 für das schei..... Arena Ding alleine.

Die Welt ist ungerecht und dass ein Kabelbetreiber jede Schikane für Sat auffährt (Zusatzgebühr, andere Verschlüsselung, nicht vollständiges Tividi, keine Kooperation mit Premiere etc.) ist doch klar. Die hassen uns. Jetzt können sie es und ziegen. ;)

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was für eine Frechheit...Arena bleibt bei den Preisen, die sie am Anfang gemacht haben...

Alle Billigheimer schreien laut auf...ich fände es "verwerflicher", wenn jetzt plötzlich genau diese Billigheimer-Angebote kommen würden...

der Markt wird es regeln, ob genügend bereit sind diese Preise zu zahlen...