1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lebeau47, 25. Juli 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Sehe ich nicht so...Bei allen anderen Produkten (außer Zeitschriften und Zigaretten -> Preisbindung) ist es doch wohl so, dass man überall unterschiedliche Preise zahlt. Wer sich informiert, der kommt unter Umständen billiger weg - wer einfach blind kauft, der hat Pech gehabt. Da er aber wusste was zu zahlen war und arena ja - wie auch Premiere - nie behauptet hat, dass für jeden diese Preise zwangsläufig gelten, ist da auch keine Verarschung oder ein Betrug drin zu sehen. Sowas gibt es überall auf der Welt. Beispiel Telefon: Man muss nur lange genug mit dem großen -T- verhandeln und schon erhält man Sonderpreise, Gutschriften und, und, und. Beispiel Handy: Keinesfalls zahlt jeder Kunde eines Anbieters die gleichen Gebühren. Und so geht es in jedem Bereich weiter. Wer es billiger haben will, der muss sich eben informieren.
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Das Problem liegt darin, das man arena im Mai mit Frühbucher Rabatt angepriesen hätte und im Juli erzählt man dann den Kunden "Ätschbätsch" das war kein Frühbucher Rabatt, sondern ein Frübucher AUfschlag > ab sofort kosted arena 5 Euro weniger.
    Und mit Informieren hat das ja dann auch nichts zu tun, da dir die Informationen (das es arena jetzt günstiger giebt) nichts mehr nutzen (Stichwort: Vertrag)
    Das wäre dann, meiner Meinung nach, in der Tat Verarsche > oder was würdest du sagen, wenn du im Mai abgeschlossen hättes???

    Falls es im laufe von arena mal günstiger wird, ok. Aber doch nicht schon vor der ersten Sendeminute eine Dreiklassengesellschaft, bei ein und dem selben Verbreitungsweg...
    Aber so wie es aussieht werden alle gleich behandelt:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  3. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Da hast du Recht. Es gibt allerdings zwei Lösungen für dieses Problem:

    1. Neue Abo-Form: Stichwort Prepaid
    2. Preisnachlass für Frühbucher

    Einfach und fair... (aus Liebe zum Fan)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  4. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Du scheinst ja endlich die Grooooße Liebe in Form von Arena gefunden zu haben...bei all den Herzen,die da so rum fliegen :confused: ... Sorry,aber wie kann man nur so naiv sein..Okay,okay...ich versteh..Arena wird aufgebaut, um der Weltmacht USA Paroli bieten zu können :D Mittelfristig will man uch im Nahen-Osten Fuß fasse,mit einer Sat Gebühr in Jordanien von 1 Dinar..Die Live Rechte der jordanischen Fußball Liga wurden auch schon dem König Abdullah für den günstigen Preis on 200Mio€ pro Saison abgekauft.Die Verträge laufen bis zur Saison 2020 .Somit gibt es dann auch die jordanische Fußball Liga live bei Arena ..DIe Rechte einiger Provinzklubs von der Serie-A hat man ja auch schon..Juchuuuh .. Gibt es eigentlich eine jordanische Fußball Profi Liga ?? :D

    Scherz beiseite..Ich bin zwar eingefleischter Bayern Fan und verfolge die Spiele schon ewig live..Habe zwar Kabel hie (EWT ausgebaut,aber schaue seit 8 Monaten nur noch über Sat)..Und ein Abo bei Arena werde ich definitiv nicht abschließen..Auch wenn das Fußballfieber noch so stark ist und es in der ersten Zeit bestimmt zu Entzugserscheinugen kommen wird..Aber Arena wird nicht mein Dealer werden..Ich bleib Arena clean :D

    Mal schauen,was sich so einige Freaks bis zum Saisonstart ausgedacht haben....Arena über Sat müßte eigentlich boykottiert werden..Aber wir sind ja nicht in Frankreich,wo die Leute ganz schnell raus gehen um zu demonstrieren..Die meisten deutschen lassen leider fast alles über sich ergehen..Mwst./Gesundheitsreform/Kostenerhöhungen ohne Ende vom Staat auferlegt...Und jetzt kommt da noch Arena oder besser gesagt UM..Und die wollen einem doch glatt weißmachen,völlig unabhngig von UM zu agieren :eek: Für mich ist UM = Arena und nichts anderes..Schönes Deutschland.

    Sorry für den langen Text..Aber manchmal will man gar nicht viel schreiben und dann plötzlich tippen die Finger wie von geisterhand gesteuert.

    Schönen Abend noch..scheint ja wieder mal ne heiße Nacht zu werden..Ich wünsche ich hätt ne Aircon..byee
     
  5. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Warum sollte man etwas aus den Händen geben, was man schon sicher hat???
     
  6. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    100% Zustimmung. Es ist für mich unfassbar, wie diese Sat-Abzocker damit durchkommen konnten!
     
  7. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Soviel Abonennten haben sie ja noch nicht in den Händen...
     
  8. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Aber die sind bereit den Preis zu bezahlen > warum sollte man denen beim Beitrag etwas erlassen?? (das ist ja Praktisch Geld zum Fenster raus schmeisen)

    ........und wie bitte soll man den Kunden dazu animieren ein arena Abo abzuschliesen, wenn man ihm das Gefühl vermitteld, das es demnächst noch bessere Angebot geben wird.....Da zögert die Kundschaft doch erst recht. Deswegen ist es absolut richtig bei den Kosten eine klare Line (14.90 €) zu fahren:winken:
     
  9. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Es spricht einiges für Deine und einiges für meine Argumentation.
    Entscheidend ist aufm Platz... ( im Mediamarkt)
     
  10. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: saturnpreis: 14,90+5 satgebühr (24 mon.)

    Eben, und bei Saturn soll es ja angeblich 14.90€ plus 5 € kosten.....ich gehe mal davon aus, das saturn und Mediamarkt das gleiche bringen werden:D