1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saturn wird in Österreich zu Mediamarkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Rahmenbedingungen wurden/werden zentral verhandelt, weitere Strategien wie Lieferanten und wie schon geschrieben Werbung/Posten laufen oder liefen separat. Saturn meist von Köln aus und MM von Ingolstadt.
    Seit einem Jahr ist da aber auch ein Wandel und es wird eifrig zentralisiert.
     
    Koelli gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte wenn, dann eher vermutet, dass Media Markt zu Saturn wird.

    Media Markt dürfte zwar die etwas bekanntere Marke sein, allerdings assoziier ich sie seit eh und je mit nerviger Werbung.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Eher unwarscheinlich. Wenn, wird auch in Deutschland eher Saturn verschwinden.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie die Elektrosupermärkte heissen ist doch völlig egal. Ich gehe mal rein, wenn ich in der Nähe eines bin.
    Das letzte mal in Hamburg im Urlaub. Das Ding ist ja riesig, da kannst du alle Saturns aus Leipzig reinstecken.:D
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst?
    Die Marke Media Markt rangiert bei mir irgendwo zwischen Sky, Smava und Check24.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? die haben doch komplett auf. :rolleyes:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher? Vor einer Weile war nur bis 19 statt bis 20 Uhr offen
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... da die Preise bei MediaMarkt und Saturn identisch sind, dürfte MediaMarkt und Saturn keinen eigenen Einkauf mher haben.
    Köln Hansaring war in der Musik-Abteilung eine Ausnahme. Ich persönlich habe den Einfrauck, dass sich das mit dem Umzug in die Maybachstr. geändert hat.

    Neues zu Saturn am Hansaring -> Xperion: Saturn baut „Deutschlands größten Gaming-Tempel“ in Köln (Update) - GamesWirtschaft.de
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Satrun-Märkte in meiner Region:
    Troisdorf und Hennef derzeit nur bis 18 Uhr
    Sankt Augustin, Siegburg und Köln-Hansaring derzeit nur bis 19 Uhr
    Köln-City und Köln-Weiden bis 20 Uhr

    MediaMärkte:
    Bonn, Bornheim-Roisdorf, Köln-Chorweiler und Köln-Marsdorf derzeit nur bis 19 Uhr
    Köln-Kalk derzeit nur bis 19 Uhr, Freitags und Samstags bis 20 Uhr
    Köln City am Dom bis 20 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020