1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Ist wohl sinnvoll diesen Thread neu zu beleben, weil....

    Metro-Gruppe: "Onlinestrategie von Media-Saturn ist gescheitert" - Wirtschaftsmagazin derhandel


    Irgendwie war der Sinn der Shops etwas sinnlos, angesichts der Mitbewerbersituation, und der teilweise schlecht sortierten Onlineshops.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Also ich hab bisher zweimal was im Saturn-Onlineshop gekauft. Aber das waren beide Male nur Sachen aus den "Late Night"- oder "Sunday-Shopping-Aktionen".
    Zum normalen Preis hab ich da nie was gekauft.
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Ich bin mit Sicherheit kein Fan all dieser Märkte, aber trotzdem möchte ich eine Lanze für diese brechen.
    Im Zeitalter des "alles für nahezu Null haben wollen" frage ich doch mal, wo seht ihr euch denn den neuen Flatscreen an?
    Bei Amazon?

    Ich zahle für diesen Service gerne einige € mehr, ob es beim Händler um die Ecke oder den Märkten ist.
    Die Haptik und andere Sachen, wie Ton- und Bildqualität, kann ich nicht im Netz bei Online-Händlern testen.

    Oder ein Beispiel aus meiner Branche. Du bist Inhaber eines gastronomischen Betriebs und brauchst eine neue Beschallungsanlage. Der Händler um die Ecke verkauft, installiert und wartet die Anlage. Gerne geht man dann auch mal dort hin und verzehrt ein paar Getränke oder isst etwas (aus dem Gewinn der Installation).

    Ist zwar nur ein banales Beispiel, aber so etwas läuft sehr gut und schafft neue und vor allen Dingen zufriedene Kunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2013
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Nur wer mit "Geiz ist Geil" etc. wirbt, hat es nicht besser verdient.
    Auch versuchen diese Märkte den Markt mit "Sondermodellen", die es nur in ihren Märkten gibt, undurchschaubar zu machen.
    Mir ist es selbst schon passiert, dass ich recht überflüssig im Markt rumstand, und keine Verkäufer sich um mich kümmern wollte.
    Fazit Es wird im Internet geguckt, was gut ist und nur im MM & Co gekauft, wenn der Preis vergleichbar ist.

    Das es mit den Shop's bei Denen nicht klappt, hat man wohl schon am Tag der Eröffnung gesehen.
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Ich geh meistens nur noch zu MM, wenn ich irgendwas sofort haben will oder um mir das woanders in Erwägung gezogene Teil mal anzusehen. Da helfen die unübersichtlichen Online-Shops der beiden Märkte auch nicht. Außerem sind mir diese Menschenmassen zu nervig.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Ich bestelle meine Waren immer im Internetshop von Saturn und lasse sie dann Versandkostenfrei in die Filiale liefern. Auf dem nach Hause Weg nehme ich sie dann mit.
    Habe da schon einige Schnäppchen gemacht.

    Mein letztes Handy war im Internetshop non Saturn 60 Euro günstiger als der Ladenpreis.

    Komisch nur das man immer schief angeschaut wird wenn man die waren abholt?
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Andererseits kann man mit dem Verweis auf den Internetpreis das Produkt ohne Bestellung auch gleich im Laden mitnehmen. Vielleicht wirst Du darum komisch angeguckt ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Im Fachgeschäft natürlich! (Dazu zählt ja MM nun überhaupt nicht)
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Leider deckt sich das Angebot vor Ort, mit meinen Wünschen immer weniger :mad: gestern z.B. war kein "Bruder" in der Druckerecke zu finden und im Shop kam nur die Meldung "Abholbereit in 2-5 Tagen" da ist das Paket von "A" auch schon VK frei angekommen. ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saturn startet Online-Shop - Media Markt soll folgen

    Habe auch schon zweimal diese "Sunday-Angebote" bestellt und in der Filiale abgeholt.
    Mich wundert es aber sehr, wie ineffizient Saturn bei diesen Bestellungen arbeitet!
    Statt die bestellte Ware aus dem Saturn-Markt vor Ort zu nehmen, wird die Ware lieber mit teuren Versandkosten aus dem Zentrallager in die Filiale geliefert. So macht man sich ja selber den Gewinn kaputt...

    Also mein Saturn hat eine extra Theke nur zur Abholung von Online-Bestellungen. Da wird man nicht schief angeguckt.

    Ehrlich gesagt hab ich schon einen Fernseher bei Amazon gekauft.
    Leute kaufen ja auch bei ALDI Klamotten und Schuhe, obwohl man sie dort nicht anprobieren kann.
    Und bei einem TV kann man doch auch ohne Probe-Gucken erwarten, dass das Bild heutzutage gut ist.
    Ansonsten kann man ja immer noch bei Satrun probegucken und dann bei Amazon kaufen und die Lieferkosten sparen.