1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saturn-Gewährleistung / -Garantie bei Privatkauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikadooo, 19. Januar 2017.

  1. mikadooo

    mikadooo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte über eBay ein neues, originalverpacktes Notebook kaufen.
    Der Verkäufer legt mir eine Kopie des Kassenbelegs von Saturn Berlin bei.

    Wie sieht es hier dann mit Gewährleistung / Garantie aus, falls das Notebook innerhalb dieser Fristen doch mal kaputt gehen sollte.
    Wird mir da mit der Kopie des Kassenzettels in einem Saturn-Markt in Baden-Württemberg geholfen?

    Viele Grüße
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich denke Du solltest schon den originalen Kassenbeleg mit bringen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163

    Saturn und MM- Filialen fungieren als einzelne und selbständige Unternehmen, d.h. da wo du das Laptop gekauft hast, da muss es auch reklamiert bzw. Repariert werden. Also falls was sein sollte -mußt du nach berlin. Ich würde es an deiner Stelle lassen -es sei denn es war ein Online-Kauf und man muss die Ware eh zusenden.

    P.S. Bei Aldi und Co. Ist es aber auch nicht anders -in der Filiale wo du die Ware gekauft ist, da reklamierst du auch. Mit Pfandbons ist jaauch so -Geld kriegst du nur von der Filiale wo du die Flaschen abgegeben hast.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ggf. mal nachfragen.

    Fragen Sie uns

    Unsinn. Man kann in jeder Filiale reklamieren. Was bei ALDI-Nord gekauft ist, bei ALDI-Nord. Was bei ALDI-Süd gekauft ist bei ALDI-Süd.

    Pfandbons sind ja auch das Gleiche wie Reklamationen!? Mann oh Mann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
    Redheat21 gefällt das.
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn Du den Kaufbeleg/ Rechnung von Saturn hast, kannst Du die Garantieleistung in jeder Filialie in Anspruch nehmen .
    Haben wir schon durch , In Hamburg hatten wir uns im Urlaub eine Kamera gekauft . Diese hat dann aber nach dem selbigen den Geist aufgegeben und wir haben wir dann hier in Berlin bei Saturn zwecks Garantie abgegeben . Alles kein Problem gewesen ! So sollte es beim Media Markt genau so funktionieren . Gehören ja dem selben Mutterkonzern an !
     
    Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    3.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Sollte man nur aufpassen, ob da der Name des Käufers aufgeführt wird, auf der Rechnung.
    Und nach 6 Monaten bestehen wohl manche Filialen auf die Beweislastumkehr hinsichtlich der gesetzlichen Gewährleistung.
    -> sofern der Hersteller kein Garantie gibt.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Sehe ich genauso, aber mal nachfragen kann ja nicht schaden.
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Schaden kann es nicht ! Wie gesagt wir hatten keine Probleme !
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Davon ist auch nicht auszugehen.
    Auf alle Fälle ist es Humbug was suniboy schreibt.
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Bei einem Garantiefall ist es egal, Du kannst jede Saturn - Filiale aufsuchen ..
    Die schicken das Gerät dann für den Kunden ein..
    Kopie des Beleges reicht aus, sofern die Seriennummer des Gerätes dort erkenntlich ist..
    Sonst könnte jemand natürlich mit x - kopierten Verkaufsbelegen gestohlene Waren als angeblich defekt reklamieren oder gleich als Rücktritt vom Kauf zurückgeben..
    Würde ich beim Verkäufer nachfragen..
    Sonst besteht nur die Möglichkeit, bei Kopien , den Kauf bspw. mit EC- Beleg zumindest nachzuweisen, ..
    Eine Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ( Kassenbeleg, denn sonst muss der private Verkäufer haften, wenn er es nicht vor dem Kaufabschluss Dir gegenüber ausgeschlossen hat) , tritt ja nur ein , wenn der Hersteller keine Garantie für Dein Produkt gibt, hat ja brixmaster schon geschrieben..

    Übrigens, auch bei Onlinekauf kann man die Ware beim Händler vor Ort reklamieren, sollte das Gerät defekt sein.
    Beim Fall, das die Repa unrentabel sein sollte, bekommt man allerdings in der Regel dennoch nicht das Geld gegebenenfalls vor Ort zurück, sondern dieses wird vom Online- Händler erstattet..
     

Diese Seite empfehlen