1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saturn Berlin Steglitz: PCI Karte 119.-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rk, 16. April 2003.

  1. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Software benutzt für zeitgesteuerte Aufnahmen in der Tat den Task Planer ("Geplante Tasks" in der Systemsteuerung) des Betriebssystems.
    Daher funktionieren solche zeitgesteuerten Aufnahmen nur dann, wenn die Software vorher beendet wird, denn zweimal gleichzeitig läuft sie nicht.

    So funktioniert die Aufnahme dann aber sowohl mit dem DEC2000 als auch mit der PCI-Karte.
     
  2. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank für die Info - ich werd's nachher testen.
    Allerdings stellen sich die Programmierer da ja ein entsetzliches Armutszeugnis aus. Ich kann mir aber schon denken was der Kasus Knacktus an der Sache ist.
    Die Software würde bis zum geplanten Aufnahmezeitpunkt nämlich gar nicht durchlaufen sondern vorher abstürzen. Länger als 90 Minuten hat die Version 2.15 bei mir noch nie durchgehalten. Leider !

    Cheers

    --> Und gleich der Nachtrag: Jeglicher Versuch einer Timerprogrammierung scheitert immer noch mit einem Programmfehler und einem fast 90MB großen Dumpfile.
    S. auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=000465

    Aber irgendwie bin ich der Einzige mit dem Problem.

    Ich bin's leid - zurück zu 1.48.

    <small>[ 08. Mai 2003, 18:49: Beitrag editiert von: Asket ]</small>
     
  3. sven2k

    sven2k Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 3xS2,S
    @Asket:

    "Du bist nicht allein"
    Auch ich habe Probleme mit der Software v2.15 für meinen Hauppauge DEC2000-T. Die 1.48b lief ja eingermaßen bis auf diverse Abstürze, wenn man mal irgendwo hingeklickt hat, wo man lieber nicht hinklicken sollte.
    Als die Beta 2.00 kam, habe ich auf viele Verbesserungen gehofft inkl. der von mir freudig erwarteten Timer-Funktion.
    In Wahrseit siehts so aus:
    Kein TV-Bild auf den ersten Blick, nur wenn man das Fenster ein wenig in andere Ecken des Bildschirms schiebt oder maximiert, kann man ein Bild erahnen (wie schon beschrieben mehrfach nebeneinander). Die Timer-Funktion habe ich nie kapiert. Jetzt weiß ich auch warum, ich sollte wohl mal in den Taskplaner schauen. Danke für den Hinweis. Aber das ist echt eine ganz miese Lösung.

    Irgendwie frage ich mich, ob die Software-Bastler auch mal was nahezu 100%-ig ausgereiftes zustande bekommen. Das war bei der Software meiner Hauppauge WinTV PCI-FM auch nicht anders.
    Sowas kann man doch keine Software nennen.

    verzweifelt entt&aum ,
    Sven

    <small>[ 18. Mai 2003, 15:00: Beitrag editiert von: sven2k ]</small>
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei TechnoTrend: definitv nein! Bei Hauppauge: sehr selten, sofern sie die Software einfach von TechnoTrend übernehmen natürlich auch 'defintiv nein'.
     
  5. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Technotrend gibts ein Update von Version 2.15 zu 2.15a. Nach dem Update startet die Software bei mir etwas schneller, sonst konnt ich keine Veränderungen bemerken. Ab Version 2.15 läuft die Software bei mir übrigens absolut stabil, die Programmierer von TT scheinen also doch nicht vollkommen unfähig zu sein. Das Update gibts hier
     
  6. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh Du Glücklicher. Welches OS ? Welche Karte oder Box ?
    Ich bin reumütig zur 1.48 zurückgekehrt und hab's nicht bereut. sch&uuml
    W2K + DEC2000-T

    Cheers

    <small>[ 21. Mai 2003, 21:15: Beitrag editiert von: Asket ]</small>
     
  7. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Win XP/ME + SL DVB-T PCI Karte (läuft unter beiden Betriebssystemen problemlos)
     
  8. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ah ja. Die internen Karten sollen ja generell besser mit der Software können.
    Wir hatten das schon mal auseinanderklabüsert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=000465#000008
    Zwischen dem Programm und dem Gerät liegt außer dem Kartentreiber noch ein Stück Software, und da haben die externen USB Boxen wohl die schlechteren Programmierer abbekommen. entt&aum
     
  9. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "und da haben die externen USB Boxen wohl die noch schlechteren Programmierer abbekommen"
    - sorry, couldn't resist.

    Wie kann man nur auf die hirnkranke Idee kommen, die Benutzeroberfläche mit Javascript zu realisieren? Können die Deppenhörster nicht einfach ein funktionierendes Programm schreiben, statt völlig nutzlose Versuche in "Oberflächendesign" anzustellen?