1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saturn Berlin Steglitz: PCI Karte 119.-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rk, 16. April 2003.

  1. ZB370

    ZB370 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halloechen,

    bin neu hier im Forum angemeldet, habe aber schon des oefteren bei digitv und hier im Forum rumgeschnueffelt. Habe auch schon seit einiger Zeit Digi TV ueber Sat und bin damit auch sehr zufrieden. Nun hab ich mir, da ich meinen PC als Videorekorder benutzen moechte, die o.g. DVB-T Karte gekauft. Dazu habe ich die neueste Software von technotrend heruntergeladen. Habe folgendes Problem. Nach dem Sendersuchlauf hat er auch 25 Sender gefunden, nur beim Anschauen des TV-Bildes ist es voellig verzerrt dargestellt. Das Bild ist zigmal nebeneinander auf dem Bildschirm, so als ob die Bildwiederholfreq. oder Aufloesung nicht stimmen wuerde. Wenn ich allerdings etwas aufnehme und das .mpg von der Platte mir anschaue (im Mediaplayer) ist das Bild perfekt. Weiss irgendjemand von Euch Rat?
    Fuer Eure Hilfe waere ich Euch sehr dankabr,

    Viele Gruesse aus Berlin,
    Dirk Seewald
     
  2. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das klingt gelinde gesagt seltsam. Wie sieht denn der Bildschirm selbst aus? Die Software stellt ja normalerweise das Fernsehbild nur in einem Fenster dar; ist der Inhalt dieses Fensters gestört oder kann man auch das Hauptfenster der Software nicht sehen?
    Was für ein System mit was für einer Graphikkarte/Bildschirmauflösung setzt Du ein?

    Die Software benutzt den mit WinDVD mitgelieferten MPEG2-Decoder, vielleicht ist der ja durch die Installation auf Deinem Rechner im Eimer. Der Mediaplayer kann trotzdem funktionieren, weil er einen anderen Codec verwenden kann (nachsehen unter "Datei->Eigenschaften [Erweitert]").

    Es könnten auch Inkompatibilitäten dieses Codecs zum installierten Graphikkartentreiber auftreten.

    Neueste Software heißt 2.15?
     
  3. ZB370

    ZB370 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das Fenster der Software ist mit allen Buttons klar zu erkennen. lediglich das in dem Fenster der Software dargestellte Fernsehbild ist derartig gestoert.
    Ich habe eine Gainward Geforce2 mit 1024/768 bei 100Hz und true Color. Habe auch schon versucht die Aufloesung und Frequenz zu aendern, ohne Erfolg. Habe soeben WinDVD neu installiert, leider auch ohne Erfolg....System ist WinXP, installierte Software die 2.15 Version. entt&aum
     
  4. ZB370

    ZB370 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab gerade mit Technotrend telefoniert. Es lag an zwei Dateien aus der Treiberversion 2.15. Man muss sich die Version 2.00 herunterladen (Link einige Beiträge weiter oben!) und nach dem entpacken aus dem Ordner Update\ttAx\ die beiden Dateien in das Installationsverzeichnis der Version 2.15 kopieren und die dort vorhandenen *.ax Dateien überschreiben.
    Bild ist bei mir nun einwandfrei!!!

    Viel Spass beim Digitalen TV-Genuss,

    Gruesse aus Berlin
    Dirk Seewald
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider macht Hauppauge bei Fehlern immer so ein Flickwerk, anstatt ein neues, gefixtes Komplettpaket zum download anzubieten.
     
  6. Roehre_2

    Roehre_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich habe die Karte seit Dienstag, habe gleich die v2.15 installiert und bisher keine Probleme.
    Es geht vermutlich um
    TTCabFilter.ax und
    TTDvbGui.ax jeweils vom 10.04.03 ?
    Ich habe allerdings sowieso WinDVD Platinum drauf, vielleicht liegt da am Zusammenspiel.

    Gruß aus Berlin
    Michael
     
  7. ZB370

    ZB370 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    genau um die beiden .ax Dateien geht es. Der Typ von Technotrend meinte, bei einigen geht es, bei anderen nicht. Sie wissen noch nicht genau, woran es im einzelnen liegt.
    Die Karte an sich kann ich aber empfehlen, funzt einwadnfrei und ist recht günstig.

    Viele Gruesse,
    Dirk
     
  8. ZB370

    ZB370 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    bei mir funktioniert die Timergesteuerte Aufnahme mit der 2.15er Software nicht. Wenn ich das Symbol dafuer anklicke, passiert gar nichts. Gibt es denn funktionierende andere Software, um meinen PC als Vrecorder zu benutzen? Welche, die auch mit dieser Karte funktioniert?

    Viele Gruesse,
    Dirk Seewald
     
  9. Roehre_2

    Roehre_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Timer läuft hier.
    Problem ist nur die fehlende Kontrolle, die Liste der Jobs im Taskmanager ist da wenig hilfreich.
    Problematisch ist auch, daß nachträgliche Änderungen bei mir zum Verlust einer Aufnahme führten.
    Die Programmierung von 2 Aufnahmen mit kurzem Abstand (2min) geht auch schief, weil die Vorlaufzeiten das Beenden der Software verhindern und der Taskmanager dann nicht zur Zeit starten kann.

    Ansonsten mal Videorecorder Premium anschauen.

    Gruß aus Berlin
    Michael
     
  10. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Unter der DEC2000-T läuft das mit dem Timer gar nicht (s. hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=000465) .
    Ist das tatsächlich so das die Zeitsteuerung auf den systemeigenen Taskmanager zurückgreift, welcher dann die Software resp. Aufnahme startet ???