1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saturn=Abzocker

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Baster Master, 17. Dezember 2002.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Ob S und MM zu Metro gehören weiß ich nicht. Aber der Mediamarkt ist auf jedenfall ein Ableger von Kaufhof.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    MediaMarkt und Saturn gehören beide zur METRO Group; ebenso Kaufhof, Real, Praktiker, Extra und Metro Großhandelsmärkte.

    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht (in München), dass ich bei Produkten, die bei MM und Saturn unterschiedliche Preise hatten, stets den günstigeren bekommen habe - nach einem Hinweis auf das jeweils andere Angebot beim Schwesterunternehmen.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    müsste Metro sein, jedenfalls gibt es die MediaMarkt und Saturn Verwaltungs GmbH mit Sitz in Ingolstadt, also: entweder, Geiz ist geil, oder? steckt alles unter einer Decke!

    Gruß

    Lefist
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Saturn und M.M sind Tochterunternehmen unter dem Dach der Metro.
    Daher auch die schön gleichmäßige Verteilung der Märkte in den Städten. In München z.B. Saturn in der Innenstadt und M.M. in den Randbezirken.

    Da findet nur eine kleiner Pseudowettbewerb unter den Märkten statt, soweit die große Mami das halt noch zuläßt.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ja, Saturn und MediaMarkt sind beides eine Firma, zur Metro gehörend. Saturn-Märkte findet man grundsätzlich in Innenstädten, Media Märkte auf der grünen Wiese.
     
  6. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zusammenfassend bleibt festzustellen, das man bei keinen von beiden kaufen sollte.
     
  7. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mir heute die neue Zeitung gekauft und da sind doch ganz interessante Angebote drinn. Nokia Mediamaster 211S + CI-Modul für 50€ bei 24 Monaten Prem.Super a 28€/Monat
    www.glowalla.de bietet WP(12 Monate, 3Monate Super+Plus,9 Monate Start,Box-Sagem oder den hier:
    Geeignet für PREMIERE

    Digitaler DVB Satelliten-Receiver mit Betacrypt Verschlüsselungssystem

    Software-Update via Satellit

    2x Common Interface

    Kartenleser

    Texas Instruments Single Chip Technologie

    Digitaler Audioausgang

    2 Scart-Anschlüsse

    EPG - Elektronischer Programmführer

    On-Screen-Display für Installation, Setup, EPG und Benutzerinformationen

    Geringe Standby-Leistungsaufnahme

    Oder für 45€ HUMAX BTCI 50 + normaler Film Sport oder Super 24-Monate-Vertrag...
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum Thema Saturnverkäufer:

    Hier in Hamm (NRW) wollte ich mal was für meinen Compi haben. Saturn hatte nach eigener Aussage nur eine kleine, bescheidene Auswahl und das Angebot entsprach nun absolut nicht meinen Erwartungen.

    Der Verkäufer sagte dann zu mir: "Aber wissen Sie was? Gehen Sie doch am besten zu XYZ! Die haben gute Preise, einen guten Service und Ahnung vom PC-Geschäft. Da sind Sie sicherlich gut aufgehoben!"

    Irgendwann klappte ich den Unterkiefer wieder nach oben und bin zum dem kleinen Fachgeschäft gefahren. Und der Vekäufer hatte recht! läc

    Man mag über Sinn oder Unsinn einer solchen Empfehlung streiten. Fakt ist aber doch, daß sowohl der neu entdeckte Laden als auch der Saturnverkäufer einen Stein bei mir im Brett haben, oder?
     
  9. orb

    orb Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe mit "meinem" Saturn-Markt bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Und ausserdem wibt Saturn doch mit seiner "Tiefpreis-garantie", d.h. man bekommt dort (fast) alles genauso preiswert wie bei der kompletten Konkurrenz (sofern es sich bei der Konkurrenz um laeden in angemesserenr Entfernung handelt). Daher geh ich immer zum Saturn und bekomme (fast) immer denselben Preis wie ich auch bei einem guenstigerem Mitbewerber bekommen haette (nicht vergessen: Prospekt mitbringen!)