1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saturn: 2 Jahre Garantie oder doch nicht ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von achristho2005, 22. November 2005.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Saturn: 2 Jahre Garantie oder doch nicht ?

    Hallo
    Ich unterstelle der Saturn Marketingabteilung einfach mal milde ausgedrückt Wortspiele. Eine kostenpflichtige Reparatur lohnt sich heutzutage bei Billigelektronik deswegen nicht mehr weil doch heutzutage in der Regel gar nicht mehr einzelne Teile repariert werden sondern es wird die gesamte Baugruppe/Platine zu einem Festpreis getauscht und mit Porto/Verpackung etc. bekommst du dafür fast ein neues Gerät mit Garantie. Bei einem 300€ Fernseher ruft doch auch kein Mensch mehr den Radio/Fernseh Techniker (Gibt es diesen Beruf überhaupt noch ?).
    Güße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  2. achristho2005

    achristho2005 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Saturn: 2 Jahre Garantie oder doch nicht ?

    Prima Tip danke, hab ich auch gerade gemacht, dort wurde ich auf die Firma:

    Lange-Gick Technical Repair GmbH
    Bagelstr. 124
    40479 Düsseldorf
    Tel. 02 11 - 48 66 65
    Fax. 02 11 - 48 65 61

    verwiesen, die Vertragspartner für Reparaturen von Pioneer sind.

    Nach einem kurzen Anruf sagte mir der Herr an TEl. dort, das sehr wohl seit dem 1.1.2003 die Firma Pioneer 2 Jahre Garantie geben. Ich solle einfach mein Gerät bei Saturn wieder abholen, es mit der Rechnungskopie nach Düsseldorf schicken, und dort wird es kostenlos rapariert :D :D :D

    Danke nochmal für den Tip an JeGe ;)

    Bin nur mal gespannt was die von Saturn jetzt sagen :D

    Gruss Thorsten
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saturn: 2 Jahre Garantie oder doch nicht ?

    Ich glaube das nennt sich heute Kommunikationselektroniker :D
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saturn: 2 Jahre Garantie oder doch nicht ?

    Hallo
    Ne ich bin Kommunikationselektroniker und der hat mit Fernsehern nichts zu tun, die darf ich beruflich gar nicht anfassen weil ich nur bis 50V darf. Abgesehen davon gibt es den Kommunikationselektroniker auch nicht mehr der wurde vor ca. 5 Jahren vom IT Systemelektroniker abgelöst. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube der Radio/Fernseh Techniker wurde vom Multimedia Techniker abgelöst
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saturn: 2 Jahre Garantie oder doch nicht ?

    Richtig! 1! Versetzt ins nächste Schuljahr!:D