1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatTV vs IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von IngoSuchtRat, 4. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: SatTV vs IPTV

    Das war eine subjektive Annahme eines Forenusers. Mein Fernseher ist von Grundig und hat eine ganz andere Auflösung als den Quatsch, den der damals von sich gegeben hat. Nur ab einer bestimmten Quatsch-Posterei gehe ich nicht mehr drauf ein. Wenn Quatsch somit als Wahrheit hängenbleibt, ist das nicht mein Problem. Ich weiss, das mein Fernseher Pal-Auflösung hat, und das ist das Wichtigste.

    Ausserdem habe ich Entertain auch bei 4 anderen Fernsehern gesehen, 3 davon haben Entertain angeschafft, nachdem sie es bei mir gesehen haben. Und auch dort ist Pal-Auflösung und das Bild ist einwandfrei.

    Ausserdem behaupte ich, DVB-T ist miserabel, weil ich das 3 Jahre hatte, und dort sehr wohl Pixel, Artefakte und auch hängende Bilder wahrgenommen habe. Wäre das bei Entertain Standard, hätte ich bestimmt nicht nachträglich nach 3 Monaten Test für 30 Euro Premiere sowie MTV Tune Inn nachgebucht.

    Sondern hätte von meinem 7 Tage Rückgaberecht Gebrauch gemacht, wenn die Qualität dem entsprochen hätte, womit ich mich 3 Jahre gequält habe (DVB-T).

    Oder andersrum, wäre die Bildqualität miserabel, hätte die Telekom nicht innerhalb eines Jahres trotz Verfügbarkeitsprobleme und gediegenem Preis nicht 1/4 Million Kunden generiert. Noch vor Weihnachten dürfte T-Home Arena Sat überrundet haben!
     
  2. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SatTV vs IPTV

    Hmmm, bei mir hat DVB-T eine leicht bessere Qualität als T-Home.
    Ich habe auch einen integrierten DVB-T Tuner im Fernsehen,
    da scheint die Qualität besser zu sein als bei einem DVB-T Receiver
    der über SCART angeschlossen ist.
    Einen DVB-T Receiver mit HDMI-Ausgang hab ich noch nicht gesehen.
    Aber es ist echt traurig, das T-Home es nicht mal schafft mit der Bildqualität
    von DVB-T mitzuhalten. Hier muss bis zum Ablauf meiner MVZ was passieren,
    ansonsten werde ich woll Entertain kündigen und mir eine SAT-Anlage installieren.
     
  3. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SatTV vs IPTV

    Wir sind uns doch alle darüber im klaren, dass die PAL Bildqualität mit dem verwendeten Flachbildfernseher steht und fällt.

    Bei meiner Röhre sehe ich keinen großen Unterschied zwischen DVB-T und Entertain.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SatTV vs IPTV

    Vielleicht hat man ja in der Innenstadt mit DVB-T ein besseres Ergebnis.
    Ich hatte weder mit der Dachantenne, noch mit der Stabantenne Glück.
    An sämtlichen Fenstern, mit sämtlichen Verlängerungen nicht.
    Ich hatte insgesamt 8 DVB-T Antennen getestet, selbst die teuren.
    Und das obwohl ich in NRW wohne. Hundsmiserabel, das Bild.
    Zuletzt hatte ich einen DVB-T Receiver von Technisat, und das sollte
    ja eigentlich einer der Besten sein. Ich habs letztendlich verschenkt, das
    Ding. Kommt mir nie mehr ins Haus.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SatTV vs IPTV

    du musst dich vor mir nicht rechtfertigen. als KD-kunde bin ich ja auch nicht immer so gut angesehn. ;) klar, wenn ich könnte, dann hätte ich auch SAT, aber geht nunmal nicht. zu hause hatte ich von 1994-1996 analog sat und von 1997 bis 2005 digital sat.

    was DVB-T angeht. das hatte ich ja auch mal zwischendurch und 1 jahr lang hier in der wohnung im schlafzimmer. zuerst hatte ich eine große zimmerantenne, deren empfang war sehr schlecht. dann hab ich mir eine dünne stabantenne gekauft und seitdem war der empfang gut !
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SatTV vs IPTV

    @kimigino
    Du hast doch Mal gepostet, was du für einen Fernseher hast und ich habe der Homepage von Grundig damals nachgeschaut.

    Aber vielleicht hast doch ein anderes Gerät. :eek: :confused:
     
  7. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SatTV vs IPTV

    Er hat soweit ich weiß einen Plasma u. natürlich kann der PAL problemlos darstellen, wie jeder andere LCD & Plasma auch. Plasma i.d.R. sogar etwas besser als LCD.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SatTV vs IPTV

    Danke:love:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SatTV vs IPTV

    Weiss ich doch....:)...
    Bei DVB-T hängt es glaub ich auch mit der Wohnsituation zusammen, keine
    Ahnung. Wahrscheinlich haben wir sehr viele Dinge, die das Signal ablenken, keine Ahnung. Muss ich auch nicht mehr haben. Denn DVB-T ist für mich passe. 3 Jahre quälen damit reicht!;)

    Wenn der Empfang bei Dir auch gut war, so bist Du jetzt umso mehr mit KD zufrieden, was mich für Dich freut. Rein subjektiv kommt bei mir der Eindruck das KD besser ist als UM und andere Anbieter. Ich gönne ausserdem jedem
    seine Zufriedenheit!;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SatTV vs IPTV

    wir hatten ja 1 jahr lang das kleine zimmer als schlafzimmer und auch nur einen 37cm-fernsehr drin stehn. dafür reicht die bildqualität von DVB-T aus ! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.