1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satspiegel umdrehen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satfreak50, 6. Juni 2014.

  1. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Satspiegel umdrehen aber wie?

    Danke Rhombus für die Bilder!
    Trotzdem:
    Ich bleibe dabei, dass (wie bei mir) der Balkon in der Breite zu klein ist, der Spiegel bei normaler Montage und Ausrichtung auf Astra 19,2 mit Elevationswinkel um die 30 Grad, zumindest das obere Drittel sichtbar wird.
    Wird auf einem solchen schmalen Balkon (um den Spiegel nicht sichtbar zu machen oder die normale Montage zwar den Spiegel verdecken würde,
    aber der Satellit nicht mehr erreicht wird), der Spiegel liegend montiert und zwar so, dass dieser so nah wie möglich an die Hauswand und so tief wie möglich, kommt,
    ist zumindest der Spiegel hinter der Balkonbrüstung versteckt.
    Das ist bei vielen wichtig, die eine Satanlage nur deswegen aufstellen können und dürfen, wenn der Spiegel nicht oder nicht als solcher erkennbar ist.

    Tut mir leid, wenn ich ein altes Thema/Tread hervorgeholt habe!
     
  2. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satspiegel umdrehen aber wie?

    Selfsat Antennen sind eigentlich nicht als Sat Antennen zu erkennen, da rechteckig. Und ein sichtbares LNB gibt es auch nicht.


    Micky
     
  3. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satspiegel umdrehen aber wie?

    Micky,
    Selfsatantennen kommen für mich nicht in Frage.
    1.wegen evtl. zu geringen Pegeln (auch von Astra 19,2)
    2.die Montage (zumindest bei mir) genauso aufwendig wie ein 60er Offsetspiegel wäre
    bzw. nicht möglich geworden wäre (z.B. auf dem Fensterbrett oder zwischen den Fensterlaibungen in Form eines gespreizten Rohres; kein Bohren, kein Andrücken des Isoputzes)
    3.Montage hinter dem Fenster bringt nichts, da 2-fach verglaste Isofenster, die hohe Frequenzen nicht durchlassen bzw. soweit dämpfen, dass der Gewinn vom Spiegel bzw. der Selfsatantenne "aufgefressen" wird...