1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satsignal per Internet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2013.

  1. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mit einem zweiten E2 Receiver (Vu+ Uno 4K) direkt über das Internet ohne VPN funktioniert es jetzt ohne Probleme, sogar UHD Sender werden ruckelfrei wiedergegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Sehr hilfreich für alle hier ....
     
  3. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was hast du für ein Problem? Alle E2 Receiver können doch an einen anderen Streamen! Das liegt nur am Image, falls das einer nicht können sollte.
    Es ist ein Vu+ Uno 4K, aber das spielt wie gesagt keine Rolle.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. hyperon

    hyperon Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe eine ganze Weile an einer Client/Server Lösung gewerkelt um das SAT-IP Signal meiner zwei triax Boxen (MKI/MKII) über das Internet (per http/tcp oder udp/rtp) zu streamen. Eventuell hat jemand hier Lust Beta-Tester zu spielen. Es gibt neben dem Server, der in JAVA programmiert ist einen JAVA Client, einen Client für Android und einen für iOS. Das Transcoding läuft per vlc-player bzw für UDP per GSTREAMER. Also bei Interesse, PN an mich.
    Den Server gibt hier: NindjaCat/TVS
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  5. hyperon

    hyperon Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist zwar etwas früh, weil ich bisher nur die triax Server unterstütze, aber ich habe den Quellcode bei GitHub reingestellt: NindjaCat/GVTV
     
  6. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Soweit ich das verstanden habe funktioniert das bei dir ja nur mit einem Transkoding-Server im selben LAN. Wozu braucht man dann dieses JAVA Ding eigentlich?
    Der Transcoding Server kann doch direkt auf die Sat-IP-Server zugreifen und der Transcoding Server kann den Stream ja dann auch über das Internet ausgeben. Oder was verstehe ich hier jetzt nicht?
     
  7. hyperon

    hyperon Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Java Applikation macht die Transkodierung. Das ist also der Transcoding-Server. Der Stream wird per http, auch fürs Internet zur Verfügung gestellt, sofern man die Ports im Router freischaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019