1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 4711007, 20. März 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    "satschüssel verstecken" (wie diese Anfrage genannt ist) kann man eben mit der DigiDish + Multytenne schlecht.. die sehen immer aus wie eine Satantenne !

    Daher wäre die Selfsat hier vorzuziehen (wenn man nach dem Themenname geht das ja wahrscheinlich so auch der Hauptwunsch zu sein scheint).

    P.S. ihr habt alle Digidishes aus dem Balkon und KEINER beantwortet die Frage nach der Auslegerlänge ! Sauber geholfen.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Wollte ich Gestern machen, keine Angaben auch nicht bei den Thechnischen Daten.:( Und haben! habe ich keine.:winken:
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Ich hab die Digidish 33 und der Arm ist etwa 35cm lang, vom LNB bis zum Spiegel. Ich würde aber etwas mehr einplanen(so 10cm), weil der Spiegel ja noch nach hinten geneigt wird. Ich hab die Befestigung mit Saugfuß auf Fensterbank.
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Aus den Fotos konnte ich entnehmen dass diese kurz nach 13 Uhr (wenn die Uhr des iPod korrekt war) aufgenommen wurden. In Folge dessen würden sich, nach meiner Meinung, zwei Plätze anbieten wo man eine Selfsat mehr oder weniger "nicht sogleich einsehbar" montieren könnte.
    Montage in beiden Fällen an den senkrechten Streben des Balkongeländers.
    Entweder neben bzw. vor der Holztruhe (wo der Schrubber lehnt), oder aber an dem Quergeländer (Schmalseite des Balkons) links von der grünen Giesskanne.
    Da lt. deiner ungefähren Ortsangabe die Elevation für das Astra-Sat-System ca. 29,5° beträgt würde da die obere Kante der Selfsat über das waagrechte Geländer hinauf ragen und für Nachbarn doch als weisser, oder mit einer entsprechend bedruckten Selbstklebe-Folie, bunter Streifen zu sehen sein. Etwas tarnen würde natürlich auch das Blumenkistchen, nur sollten die darin wachsenden Pflanzen nicht zu hoch werden damit sie die Selfsat dem Satelliten gegenüber nicht "abschatten".

    Weniger hinaufragen würde die Selfsat wenn sie bei der Holztruhe angebracht wäre da dort die Einstrahlung des Astra-Satelliten weniger durch das obere waagrechte Quergeländer beeinträchtigt werden würde und man mit der Selfsat etwas tiefer gehen kann. Noch dazu wären auch hier die Blumenkistchen ein vorteilhafter Sichtschutz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011