1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 4711007, 20. März 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Was sich auf den Nullmeridian von Greenwich Village bezieht.
    Der Dishpointer orientiert sich am Koordinatensystem und da hat N - 0Grad, Ost - 90 Grad und S - 180 Grad. Alle Azimuth Angaben der diversen Standorte basieren darauf.

    Der Astra1 AZ für Greenwich Village = 156 Grad, der AZ in Aachen = 163 Grad, in Paris 158 Grad und wer in Warschau wohnt muss seine Schüssel vom absoluten Süden augehend nicht nach Osten richten, sondern mehr als 2Grad nach Westen.;)
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Ist schon rum ums Eck
    :winken:
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Nimm so einen Halter (von den ersten drei)

    Montage Zubehör - Wand/Dach Montage Und mit einer Gegenplatte mit vier Schrauben am Gelände festmachen.;)
    Oder aber weiter unten gibt es auch Ständer.
    PS. Für mich persönlich wäre die erste Lösung besser.:winken:
     
  4. 4711007

    4711007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    :eek: verstehe ich nicht :eek:

    hatte doch eine ganz andere Frage gestellt:D

    weiß einer wie lang der LNB Arm ist von der Schüssel bis zum LNB von der Digidish 33 oder 45er. Würde mich vom Platz her interessieren!
    Dann kann ich nachmessen wie weit der LNB Arm reinragt.

    Hat der Balkonsichtschutz einen negativen einfluss, wenn ich mir einen Balkonhalter (Balkonstäbe vom Geländer) mit 25er ausmaß besorge und eine höhe von 40cm von Boden anbringe?
    Somit ist die Schüssel nicht höher als das Geldänder (nicht sichtbar) und 25er müsste für die 45er reichen!
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Schon wieder ein Kandidat für Dieter Nuhr.
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal *****

    @4711007

    du wirst Deine Gründe für die berechtigten Fragen nach einer möglichst unauffälligen Satanlage haben.

    Lass Dir hier dazu nix vom Pferd erzählen.
     
  6. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Welch netter Zeitgenosse.
    Ich habe von meinen Erfahrungen erzählt.
    Hast du auch was sinnvolles dazu beizutragen, oder wirst du immer gleich beleidigend?
     
  7. 4711007

    4711007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Mädels, sorry das ich hier im Forum ein paar fragen gestellt habe.
    Ich wollte keinen Streit auslösen :):winken:

    Kann mir wenigsten einer sagen wie lang der LNB Arm ist (Abstand von LNB bis zum Spielgel)?

    Danke
     
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Könntest du eine Selfsat nicht so ähnlich an der Innenseite des Balkongeländers unterbringen?

    Klick
     
  9. 4711007

    4711007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    könnte ich, sieht gut aus. Ich müsste die Selfsat dann nur mit einem Sticker verschönern, damit Sie nicht direkt auffällt.

    aber ich weiß bis heute nicht was besser ist.
    Selfsat oder Digidish 33 oder 45er.

    Interessant wäre auch die Info wie lang der LNB arm bis zur Innenseiter der Schüssel ist.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Satschüssel verstecken. Selfsat oder Digidish 33-45?

    Ich habe seit Jahren eine Digidish 45 auf dem Balkon, und bin damit vollkommen zufrieden. Die Schlechtwetterreserve ist für Astra 19,2 ziemlich gut. Inzwischen bin ich auf eine Multytenne Twin gewechselt, da ist der Empfang von Astra 19,2 minimal schlechter, aber dafür kommt selbst die 28,x Position meist noch gut an.
    Ohne es ausprobiert zu haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Selfsat Teil eine vergleichbare Empfangsqualität bietet. Wenn du also den Platz hast, machst du mit der Digidish 45 sicher nichts falsch.

    Gruß
    emtewe