1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satschüssel verstecken aufm balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackandwhite, 5. September 2005.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    was heißt das jetzt?

    meiner zeigt zur otto langbehn straße hin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Die meisten Karten sind nach Norden ausgerichtet. Demnach müsste die Otto Langbehn Straße vom Redderkamp aus gesehen im Norden liegen.
    Das würde Nordbalkon bedeuten, was so ziemlich das ungünstigste ist, was man für den Satempfang gebrauchen kann.

    Solange in der Straße schon Kabel verlegt ist, ist das immer ungünstig. Wirklich sicher gehen kann man eigentlich nur dort, wo noch keine Kabelgesellschaft ihre Strippen gezogen hat.
    Aber die paar Meter von der Straße bis zum Haus, stellen kein Hindernis dar, wenn die noch nicht existieren.
    Kommt vor allem darauf an, was für eine Einstellung dein Vermieter zu Satantennen hat.

    Gruß Indymal
     
  3. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    hallo

    war heute mit einem kollege da und es ist 100 % kein nordbalkon ....

    die nachbarn gegenüber habe ihre schüsseln alle auf dem gleichen radius einegstellt wo mein balkon steht...sprich ihre schüsseln zeigen in richtung auf meinen balkon..

    ich denke das es dann wohl hinhauen wird...sonst muß ich mir was einfallen lassen wegen der montage ....
     
  4. svejo

    svejo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Also wenn die (Astra) Schüsseln von gegenüber in Richtung Deines Balkons zeigen, muss der Balkon eher nördlich ausgerichtet sein, da die Sat-Schüsseln nach Süden zeigen. Ist doch eigentlich logisch. Oder Deine Angaben sind falsch, dann mag es ein Südbalkon sein.

    Viele Grüße
    svejo
     
  5. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    hab mich falsch ausgedrückt ;)

    wie kann man denn hier ein bild einfügen....ich denke dann löst sich das rätsel
     
  6. Saraya

    Saraya Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Schau halt mal, wo die sonne untergeht :) das wär dann Westen ... wo sie aufgeht osten und links und rechts davon süden und norden :winken:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    nur mal so angemerkt ein vermieter kann dir nicht verbieten etwas in deiner wohnung aufzutellen. der balkon gehört zur wohnfläche.

    wenn dein vermieter kommt kannste ja mal nachfragen wie es mit sonnenschriemen aussieht ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Bild einfügen:
    directupload.net
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Ganz so einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Ansonsten könnte ja jeder auf seinem Balkon 2 Meter Spiegel aufstellen, sofern diese nicht fest mit der Bausubstanz verbunden werden.
    Es gibt im Mietvertrag oder in der Hausordnung eine Auflistung von Gegenständen, die nicht auf dem Balkon stehen dürfen, weil der Balkon nur indirekt zur Wohnung gehört.
    Auf dem Balkon gelten etwas andere Regeln, als in der Wohnung selber.

    Im Streitfalle kann es passieren, daß vor Gericht fest gestellt wird, daß die optische Beeinträchtigung der Wohnanlage stärker wiegt, als die Informationsfreiheit des einzelnen Bewohners. Besonders wenn ein Kabelanschluss möglich/vorhanden ist.
    Und ehe ich mir die Satantenne gerichtlich verbieten lasse, sorge ich lieber dafür, daß es garnicht erst dazu kommt, indem ich sie möglichst unauffällig installiere.

    Daß vor einiger Weit ein Richter die Satanlage mit einem Sonnenschirm verglichen hat, heisst ja noch lange nicht, daß jeder andere Richter diese These teilt.
    Immerhin gibt es keine Richtlinie, die dies untermauern würde. Das ist nach wie vor Auslegungssache.

    Gruß Indymal
     
  10. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    hallo

    hier das bild :)

    dachte ich .....alles verdreht....man..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005