1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satschüssel verstecken aufm balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackandwhite, 5. September 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Das "Verstecken" müsste aber funktionieren.

    Habe das selbe Problem @ blackandwhite.
    Möchte auch auf Schüssel umsteigen und der Angestellte im Fernsehfachgeschäft wohnt bei mir im Mietshaus.
    Er meinte es funktioniert mit einer normalen 60er Schüssel und einem Balkonständer.
    Es gibt schon einige die das so machen.Wohne im DDR-Plattenbau(1.Stock)die Betonbrüstung ist ca.1,05m hoch.Der Balkon ist ca.3,50m x ca 1,50m.
    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  2. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    hallo

    danke für den link@indymal

    woher bekomme ich denn das?? und wie funktioniert das teil denn?? nur auf einen satelliten??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Zur Not kann man die Schüssel aber auch um 90° gedreht montieren. Es zeigt dann der LNB Arm nach oben.
    So ist die Schüssel selbst nicht zu sehen wenn sie knapp unterhalb der Balkonbrüstung aufgebaut ist, nur der LNB wäre zu sehen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    geht da jeder sonnenschirm?? oder muss es einer sein, der speziell die strahlen durchlässt??? wie stark dämpft das das signal???
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Sonnenschirmständer UNGLEICH Sonnenschirm;)
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Das ist eine Satantenne eingebaut in einem Gehäuse. Es gibt einmal die Cubsat 50, für den Empfang eines Satelliten und die Cubsat 70 für den Empfang von mehreren Satelliten.
    Kaufen kann man zum Beispiel hier. Da es sich aber um ein französisches Qualitätsprodukt handelt, hat das ganze auch seinen Preis;)

    Gruß Indymal
     
  7. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon


    wie meinen ?hast mal ein bild wie das gehen soll?? kann mir da nix drunter vorstellen...
     
  8. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon/hab was entdeckt...

    hallo

    muß den thread nochmal hoch holen !!

    mir ist was aufgefallen ;)

    zieh ja zum 1.10 um..mein vermieter sagte mir das ich ein südbalkon habe..(hätte mich sonst nicht dafür beworben ;) )

    hab mal eine zeichnung beigefügt + ortsplan...


    laut ortsplan hab ich ein westbalkon ?? ostsee ist osten oder??

    bin jetzt mehrfach dahin gefahren und hab mir die gegend nochmal angeschaut und alle satschüsseln liegen auf meiner position..

    soll heißen das die alle in die richtung zeigen wo mein balkon ist ...

    bin jetzt sehr sehr verwirrt :( hab halt angst das das nicht hinhaut..

    nicht mal eingezogen und schon die kündigung raus ;) :(

    hier mal den link des ortplanes :)

    straße heißt redderkamp :

    http://www.timmendorfer-strand.de/2001/ortsplan/ortsplan_liste.html#r

    hier meine zeichnung :
    wie kan ich die einbinden ??liegt auf der platte .....

    ach ja hab vergessen : bei mir selber liegt kein kabelanschluß vor!! ich müßte den beantragen .....

    ist das eventuell ein schlupfloch ??wenn das doch mit der satempfang gehen sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: satschüssel verstecken aufm balkon

    Der Balkon deiner Wohnung in der Redderkampstraße,müsste in Richtung Bäderrandstraße rausgehen.

    Gruß Bernd