1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel "verkleiden"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von florian16, 14. August 2013.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte eine Multytenne auf meinen relativ engen Balkon installieren. Da dieser von außen einsehbar ist und Satschüsseln vom Vermieter nicht unbedingt gern gesehen werden möchte ich meine möglichst dezent anbringen.

    Daher bin ich auf die Idee gekommen, die Schüssel sozusagen zu verkleiden. D.h ich würde sie gern in einen Kasten quasi einbauen.

    Daher meine Frage, gibt es ein Material, zb. getöntes Glas/ Plastik, dass geeignet wäre. Der Empfang sollte natürlich nicht negativ beeinflusst werden.

    Danke für eure Tipps!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satschüssel "verkleiden"

    Nein gibt es nicht. Wen es das gäbe und funktionieren würde hätten das schon viele gemacht.
     
  3. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satschüssel "verkleiden"

    Wobei dabei anzumerken ist, das wen man schaut die gezeigten Verkleidungsvarianten entfernt werden müssen. Sonst sieht man nichts.
     
  5. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Satschüssel "verkleiden"

    Eine farbige Folie aus Kunststoff schluckt wenig vom Signal. Ich hatte zwei Jahre einen Sonnenschirm über der Digidish 33 bis ich die Erlaubnis bekam eine Schüssel auf den Balkon zu stellen.
     
  6. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satschüssel "verkleiden"

    Danke soweit!


    In dem verlinkten Text z.b. bei cubesat wird von "strahlendurchlässigem Kunststoff" gesprochen. Dann scheint es doch so etwas zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das ganze wenn ich tv sehen möchte abdecken muss, oder?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satschüssel "verkleiden"

    Die Cubsat ist die Schüssel. da gibt es keine Abdeckung.
    Ist nur eine unauffällige Bauform.
     
  8. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satschüssel "verkleiden"

    So wie ich das hier heraus lese ist die schüssel in dem kasten integriert, d.h. es muss ein durchlässiges material sein, oder? Man soll den Kasten sogar anstreichen können...


    Antennentechnik Friedrich GmbH - CubSat 70 Satspiegel
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satschüssel "verkleiden"

    Markiesen/Sonnenschirmstoff geht ohne Probleme - so lange er nicht nass wird. Dünne, getönte Plexiglasscheibe sollte auch gehen. Es geht ja auch Sat-Empfang durch Einfachverglasung. Alles natürlich nur, so lange es nicht nass wird.

    Wolfgang
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satschüssel "verkleiden"

    Bei einer schon kleinen Multytenne würde ich auf solche Sachen verzichten.
     

Diese Seite empfehlen