1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Biathlonfan, 7. Juni 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    Warum gehst Du nicht einfach in ein Großgeschäft und nimmst ihn dort genau unter die Lupe ? Ist doch deutlich einfacher, oder ? Bei jeder Userwertung fließen des Users eigene Vorlieben ein, die nicht zwingend Deinen entsprechen müssen. Für mich wäre nämlich keiner der Genannten ein echter Kandidat. :cool:
     
  2. sfr

    sfr Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Ich habe den Philips 5005 nun schon seit 4 Wochen. Und ich muss sagen, ich bin voll und ganz mit dem Receiver zufrieden. Keine Tonausfälle bei Dolby 5.1 und auch keine Bildausfälle, wie ich es bei der DBox II Nokia (über Kabel) hatte. Ich habe vor 4 Wochen von Kabel auf SAT ümgerüstet. Da der Philips auch vom Design her eine gute Figur macht, habe ich mich für diesen entschieden. HDMI konnte ich leider noch nicht testen, da ich noch in eine "Röhre" schaue. Aber das Bild ist besser wie bei Kabel. Der Sendersuchlauf dauert zwar etwas lange (17 Minuten) aber was soll`s, das hatte mich nicht gestört. Auch die Umschaltzeiten der Sender (2 Sekunden, bei HDMI 3), stören mich auch nicht. Meine SAT-Ausrüstung: Kathrein CAS90 Spiegel, 2 single LNB`s von Kathrein (UAS 177) ausgerichtet für Astra und Hotbird. Einen Test über diesen Receiver kannst Du auch unter folgendem Link nachlesen:

    http://www.areadvd.de/hardware/2008/Philips_DSR_5005_01.shtml

    Gruß
    sfr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2008
  3. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    Vielen Dank sfr,

    ich bin mir immer sicherer, dass ich den DSR 5005 kaufen werde. Zufällig komme ich auch gerade vom Kabel, hatte auch eine d box (1) und nehme einen Kathrein Spiegel und LNB.

    Ich will nur noch herausbekommen was an der Receiver-Referenzmarke Technisat oder Kathrein besser am Receiver sein könnte. Von Technisat gibt es ja wohl für HD nur den S2 Digicorder MIT Platte für viel Kohle. Das ist mir zuviel. Aber was kann denn ansonsten an einem Technisat oder an einem Kathrein so besser sein beim reinen HD Empfang und Zappen:

    - schnellere Umschaltzeiten?
    - Empfang auch bei schlechterem Signal
    - sonstiges

    könnt ihr bitte sagen was die vermeintlich besseren HD Receiver beim reinen HD Empfang objektiv besser machen?

    :)
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    schnelleres Umschalten
    duchdachte bedienung
    stabilere Software
    bessere Verarbeitung
    besserer Support
    usw...
     
  5. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    welche haben denn besonders schnelle Umschaltzeiten?